Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fischmob1, 15.06.2007.

1. #1 Fischmob1, 15.06.2007
    Fischmob1

Fischmob1 Guest

Hallo an alle,

ich brauche dringend einen Hinweis/Lösungsvorschlag für meinen 98`er Octavia 1.8 - Benziner mit 160.000 km auf der Uhr.

Seit geraumer Zeit stellt sich folgendes Problem:

Bei konstanter Fahrt (Geschwindigkeitstechnisch) bricht auf einem mal unvermittelt die Leistung ab und er wird langsamer. Wenn man das Gaspedal weiter drückt fängt er an zu stottern. Wenn man kurz vom Gas geht und dann wieder draufdrückt beschleunigt er wieder ohne stottern.

Hab ihn heute grade aus der Werkstatt geholt und folgendes wurde gemacht:

Luftmassenmesser ok
    Benzinleitung incl. Ventil ok
    Fehlerleser ohne Hinweise

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt und könnte mir weiterhelfen. Ich brauche auch ziemlich dringend Rat, da ich in zwei Woche ne Reise machen will mit dem Auto und nicht über die Pisten stottern will.

Danke schonmal vorab

Fischmob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischmob1, 18.06.2007
    Fischmob1

Fischmob1 Guest

Hat denn niemand eine Idee was das Problem sein könnte?
    Brauche wirklich dringend Hilfe.

LMM (bei Benziner eher selten)?
    Steuergerät (vor 1 1/2 getauscht)?
    Lamdasonde (keine Kontrolleuchte)?

Für jeden Hinweis dankbar.

Thema:

Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998 - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...