Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998

Diskutiere Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich brauche dringend einen Hinweis/Lösungsvorschlag für meinen 98`er Octavia 1.8 - Benziner mit 160.000 km auf der Uhr. Seit...

  1. #1 Fischmob1, 15.06.2007
    Fischmob1

    Fischmob1 Guest

    Hallo an alle,

    ich brauche dringend einen Hinweis/Lösungsvorschlag für meinen 98`er Octavia 1.8 - Benziner mit 160.000 km auf der Uhr.

    Seit geraumer Zeit stellt sich folgendes Problem:

    Bei konstanter Fahrt (Geschwindigkeitstechnisch) bricht auf einem mal unvermittelt die Leistung ab und er wird langsamer. Wenn man das Gaspedal weiter drückt fängt er an zu stottern. Wenn man kurz vom Gas geht und dann wieder draufdrückt beschleunigt er wieder ohne stottern.

    Hab ihn heute grade aus der Werkstatt geholt und folgendes wurde gemacht:

    Luftmassenmesser ok
    Benzinleitung incl. Ventil ok
    Fehlerleser ohne Hinweise

    Hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt und könnte mir weiterhelfen. Ich brauche auch ziemlich dringend Rat, da ich in zwei Woche ne Reise machen will mit dem Auto und nicht über die Pisten stottern will.

    Danke schonmal vorab

    Fischmob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischmob1, 18.06.2007
    Fischmob1

    Fischmob1 Guest

    Hat denn niemand eine Idee was das Problem sein könnte?
    Brauche wirklich dringend Hilfe.

    LMM (bei Benziner eher selten)?
    Steuergerät (vor 1 1/2 getauscht)?
    Lamdasonde (keine Kontrolleuchte)?

    Für jeden Hinweis dankbar.
     
Thema:

Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998 - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...