Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998

Diskutiere Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich brauche dringend einen Hinweis/Lösungsvorschlag für meinen 98`er Octavia 1.8 - Benziner mit 160.000 km auf der Uhr. Seit...

  1. #1 Fischmob1, 15.06.2007
    Fischmob1

    Fischmob1 Guest

    Hallo an alle,

    ich brauche dringend einen Hinweis/Lösungsvorschlag für meinen 98`er Octavia 1.8 - Benziner mit 160.000 km auf der Uhr.

    Seit geraumer Zeit stellt sich folgendes Problem:

    Bei konstanter Fahrt (Geschwindigkeitstechnisch) bricht auf einem mal unvermittelt die Leistung ab und er wird langsamer. Wenn man das Gaspedal weiter drückt fängt er an zu stottern. Wenn man kurz vom Gas geht und dann wieder draufdrückt beschleunigt er wieder ohne stottern.

    Hab ihn heute grade aus der Werkstatt geholt und folgendes wurde gemacht:

    Luftmassenmesser ok
    Benzinleitung incl. Ventil ok
    Fehlerleser ohne Hinweise

    Hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt und könnte mir weiterhelfen. Ich brauche auch ziemlich dringend Rat, da ich in zwei Woche ne Reise machen will mit dem Auto und nicht über die Pisten stottern will.

    Danke schonmal vorab

    Fischmob
     
  2. #2 Fischmob1, 18.06.2007
    Fischmob1

    Fischmob1 Guest

    Hat denn niemand eine Idee was das Problem sein könnte?
    Brauche wirklich dringend Hilfe.

    LMM (bei Benziner eher selten)?
    Steuergerät (vor 1 1/2 getauscht)?
    Lamdasonde (keine Kontrolleuchte)?

    Für jeden Hinweis dankbar.
     
Thema:

Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall Octavia 1.8 Ez 1998 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...