Leistungsabfall bei Regen und Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Deregon, 27.11.2006.

  1. #1 Deregon, 27.11.2006
    Deregon

    Deregon Guest

    Hallo Freaks,

    habe einen Skoda Octavia I EZ. 3/1993 1.6 Benziner, Motorkennung 1U

    Habe folgendes Problem:

    Wenn auf der Autobahn sehr viel Gischt ist, ist bei ca. 120 km/h mit dem Beschleunigen Feierabend. Er nimmt dann kein Gas mehr an. Bleibt man auf dem Pedal stehen, nimmt er zwischendurch ruckartig Gas an und beschleunigt eine Weile, dann fällt die Geschwindigkeit wieder ab.

    Gleiches/ähnliches Problem habe ich, wenn ich morgens bei kalten/feuchten Wetter losfahre, dann ruckt der Wagen beim Gasgeben.

    In beiden Fällen bekomme ich weder ein aufleuchten irgendeiner Anzeige, noch findet sich ein Fehler im Fehlerspeicher.

    Hat jemand ne Idee woran es liegt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 27.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    den octi gabs 93 noch garnicht, zudem sollte man wissen wenn es sich wirklich um ein Oci handelt obs der 1,6er 74KW od. den 55KW ist. Wenns der 74kwler ist dann sollte man sich mal den Luftmassenmesser anschaun.
     
  4. #3 Deregon, 27.11.2006
    Deregon

    Deregon Guest

    Sorry Tippfehler! EZ war 03/1999 und es handelt sich um die 74 kw-Variante
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 27.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ok, dann den Luftmassenmesser überprüfen.
     
  6. #5 Deregon, 27.11.2006
    Deregon

    Deregon Guest

    Danke, werde ich überprüfen lassen.
     
Thema:

Leistungsabfall bei Regen und Kälte

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall bei Regen und Kälte - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  3. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  4. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  5. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

    Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...