Leistungsabfall bei Regen und Kälte

Diskutiere Leistungsabfall bei Regen und Kälte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freaks, habe einen Skoda Octavia I EZ. 3/1993 1.6 Benziner, Motorkennung 1U Habe folgendes Problem: Wenn auf der Autobahn sehr viel...

1. #1 Deregon, 27.11.2006
    Deregon

Deregon Guest

Hallo Freaks,

habe einen Skoda Octavia I EZ. 3/1993 1.6 Benziner, Motorkennung 1U

Habe folgendes Problem:

Wenn auf der Autobahn sehr viel Gischt ist, ist bei ca. 120 km/h mit dem Beschleunigen Feierabend. Er nimmt dann kein Gas mehr an. Bleibt man auf dem Pedal stehen, nimmt er zwischendurch ruckartig Gas an und beschleunigt eine Weile, dann fällt die Geschwindigkeit wieder ab.

Gleiches/ähnliches Problem habe ich, wenn ich morgens bei kalten/feuchten Wetter losfahre, dann ruckt der Wagen beim Gasgeben.

In beiden Fällen bekomme ich weder ein aufleuchten irgendeiner Anzeige, noch findet sich ein Fehler im Fehlerspeicher.

Hat jemand ne Idee woran es liegt?

2. #2 SkodaschrauberPF, 27.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

den octi gabs 93 noch garnicht, zudem sollte man wissen wenn es sich wirklich um ein Oci handelt obs der 1,6er 74KW od. den 55KW ist. Wenns der 74kwler ist dann sollte man sich mal den Luftmassenmesser anschaun.

3. #3 Deregon, 27.11.2006
    Deregon

Deregon Guest

Sorry Tippfehler! EZ war 03/1999 und es handelt sich um die 74 kw-Variante

4. #4 SkodaschrauberPF, 27.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ok, dann den Luftmassenmesser überprüfen.

5. #5 Deregon, 27.11.2006
    Deregon

Deregon Guest

Danke, werde ich überprüfen lassen.

Thema:

Leistungsabfall bei Regen und Kälte

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall bei Regen und Kälte - Ähnliche Themen

1. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  2. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  3. Kaltes Infotainment System

Kaltes Infotainment System: Hallo, mein Supi steht über Nacht draußen, morgens beim losfahren muss ich in letzter Zeit immer feststellen, dass das Infotainment System nicht...
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...