Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt

Diskutiere Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Post. Habe schon einiges gelesen hier und mich jetzt doch mal aufgrund eines Problems angemeldet. Vielleicht...

aszent

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Heppenheim
Hallo zusammen, dies ist mein erster Post. Habe schon einiges gelesen hier und mich jetzt doch mal aufgrund eines Problems angemeldet. Vielleicht kann mir geholfen werden.
Ich hab nen 04er Fabia 1,9 TDI mit fast 150k km. Kürzlich hatte ich festgestellt das der Tempomat nicht mehr reagiert. Ich brachte ihn also in die Werkstatt, Tempomat geht wieder. Jedoch ist mir sofort aufgefallen, dass mein Fabia nach jedem Beschleunigen direkt nach einem Gangwechsel einen kurzen Leistungsabfall hat. Das geschieht auch bei jeder Drehzahl, also nicht nur in einem gewissen Bereich. Und das aber in jedem Gang 1-5. Dies hatte ich natürlich beanstandet, Werkstatt meint aber das die Instandsetzung des Tempomats kein Eingriff in den Motor wäre. Ich als Laie kann diese aussage natürlich nicht bestätigen bzw. infrage stellen. Das Auslesen der "Blackbox" hat auch nichts gebracht.
Ist natürlich ne blöde Situation: Ich kann nicht beweisen das dieses Phänomen nicht schon vorher bestand, Werkstatt sagt sie hätten direkt am Motor nichts gemacht. Natürlich gibt's Zufälle das eben jetzt was ganz anderes kaputt ging was die Ursache ist.

Freue mich über jede Hilfe.
Grüße aus Südhessen
Markus
 
Thema:

Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt

Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
Motorkontrolleuchte, leuchtet immer wieder, bin ratlos, die Werkstatt auch: Hallo Leute bin recht neu bei euch, habe einen Skoda Fabia 3 mit 60 PS MPI Motor. Seit einer Woche geht der kleine immer wieder in die Werkstatt...
Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
AGR absichtlich dicht. MKL permanent an, was tun ?: Moin zusammen! Fahre den Fabia aus dem Jahre 2003. Genaureres zum Motor: 1.4 16V AUA War vor ein paar Wochen in der Werkstatt ein paar dinge...

Sucheingaben

leistungsabfall bei beschleunigen

Oben