Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt

Diskutiere Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Post. Habe schon einiges gelesen hier und mich jetzt doch mal aufgrund eines Problems angemeldet. Vielleicht...

1. aszent

aszent

Hallo zusammen, dies ist mein erster Post. Habe schon einiges gelesen hier und mich jetzt doch mal aufgrund eines Problems angemeldet. Vielleicht kann mir geholfen werden.
    Ich hab nen 04er Fabia 1,9 TDI mit fast 150k km. Kürzlich hatte ich festgestellt das der Tempomat nicht mehr reagiert. Ich brachte ihn also in die Werkstatt, Tempomat geht wieder. Jedoch ist mir sofort aufgefallen, dass mein Fabia nach jedem Beschleunigen direkt nach einem Gangwechsel einen kurzen Leistungsabfall hat. Das geschieht auch bei jeder Drehzahl, also nicht nur in einem gewissen Bereich. Und das aber in jedem Gang 1-5. Dies hatte ich natürlich beanstandet, Werkstatt meint aber das die Instandsetzung des Tempomats kein Eingriff in den Motor wäre. Ich als Laie kann diese aussage natürlich nicht bestätigen bzw. infrage stellen. Das Auslesen der "Blackbox" hat auch nichts gebracht.
    Ist natürlich ne blöde Situation: Ich kann nicht beweisen das dieses Phänomen nicht schon vorher bestand, Werkstatt sagt sie hätten direkt am Motor nichts gemacht. Natürlich gibt's Zufälle das eben jetzt was ganz anderes kaputt ging was die Ursache ist.

Freue mich über jede Hilfe.
    Grüße aus Südhessen
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsabfall bei beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Lenkungsverriegelung Werkstatt

Lenkungsverriegelung Werkstatt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Superb II 2.0. TDI ist Baujahr 2012 und hat jetzt ~140.000km...
  4. Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen

Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen: Gestern habe ich meinen Felicia aus der Reparatur abgeholt, auf der Heimfahrt habe ich dann das ältere Problemchen wieder festgestellt,...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...