Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von aszent, 21.11.2010.

  1. aszent

    aszent

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heppenheim
    Hallo zusammen, dies ist mein erster Post. Habe schon einiges gelesen hier und mich jetzt doch mal aufgrund eines Problems angemeldet. Vielleicht kann mir geholfen werden.
    Ich hab nen 04er Fabia 1,9 TDI mit fast 150k km. Kürzlich hatte ich festgestellt das der Tempomat nicht mehr reagiert. Ich brachte ihn also in die Werkstatt, Tempomat geht wieder. Jedoch ist mir sofort aufgefallen, dass mein Fabia nach jedem Beschleunigen direkt nach einem Gangwechsel einen kurzen Leistungsabfall hat. Das geschieht auch bei jeder Drehzahl, also nicht nur in einem gewissen Bereich. Und das aber in jedem Gang 1-5. Dies hatte ich natürlich beanstandet, Werkstatt meint aber das die Instandsetzung des Tempomats kein Eingriff in den Motor wäre. Ich als Laie kann diese aussage natürlich nicht bestätigen bzw. infrage stellen. Das Auslesen der "Blackbox" hat auch nichts gebracht.
    Ist natürlich ne blöde Situation: Ich kann nicht beweisen das dieses Phänomen nicht schon vorher bestand, Werkstatt sagt sie hätten direkt am Motor nichts gemacht. Natürlich gibt's Zufälle das eben jetzt was ganz anderes kaputt ging was die Ursache ist.

    Freue mich über jede Hilfe.
    Grüße aus Südhessen
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall bei Beschleunigung nach Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...