Leistungsabbruch Fabia 1,9Tdi kombi

Diskutiere Leistungsabbruch Fabia 1,9Tdi kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Fabia kombi 1,9 Tdi Bj. 2003 und manchmal verliert er leistung alswenn der Turbo ausfiele. wenn ich den wagen ausmache...

  1. sas01

    sas01 Guest

    Hallo

    ich habe einen Fabia kombi 1,9 Tdi Bj. 2003 und manchmal verliert er leistung alswenn der Turbo ausfiele.
    wenn ich den wagen ausmache und neu starte ist die leistung wieder da.

    Hatte schon jemand ähnlich erfahrung gemacht??

    Was könnte das sein???

    Bin auch dankbar fals jemand infos über andere Krankheiten des fabias hat.

    mfg

    "SAS"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 10.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    sowas hatte ich bei meinem Golf auch manchmal - da war dann immer das Ladedruckregelventil im Eimer.

    Am besten in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen oder die Funktion dieses Ventils prüfen lassen. Leider kann ich Dir nicht sagen wo das bei Deinem Auto sitzt...

    Laß Dir aber nicht gleich einen neuen Luftmassenmesser aufschwätzen - der kostet nämlich nen ganzen Batzen € und wird gerne schnell mal getauscht...

    Es könnte natürlich auch der Luftmassenmesser sein, der dieses Problem verursacht, aber ich tippe eher auf das Ventil.

    Gruß

    StefanS
     
  4. fawel

    fawel Guest

    bei bj 2003 und 2 jahren garantie sollte ihm das ganz egal sein was das kostet ;-)
     
  5. 3200

    3200 Guest

    Hallo,

    genau das Problem hatte ich auch, bei mir war im Motorraum links oben der Stecker, der rechts in den Verteilerkasten (Luftschläuche) geht, nicht ganz eingerastet und hat dann dort wohl manchmal "Falschluft" gezogen.

    Richtig eingerastet - jetzt läuft er wieder.

    Gruss
    Dietmar
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsabbruch Fabia 1,9Tdi kombi

Die Seite wird geladen...

Leistungsabbruch Fabia 1,9Tdi kombi - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...