Leistungs verlust??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rantanplan, 09.10.2006.

  1. #1 Rantanplan, 09.10.2006
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    hi skoda fahrer,

    ich habe mir vor kurzem einen skoda octavia 1.9 tdi kombi mit 110 ps gebraucht gekauft. hat nun 80000km runter.
    nach ca. 2000 km die ich bislang gefahren bin habe ich das gefühl das mein wagen nicht 100% die leistung bringt. warum ich das glaube. ab den dritten gang bei ca. 1800 u/min lässt die leistung plötzlich nach. ab da kommt der wagen nur noch langsam auf geschwindigkeit. bei 160 km/h ist dann auch schluss, kommt allerdings ein kleiner hügel wird der wagen unheimlich langsam. ich hatte bei einem kleinen anstieg 160 km/h drauf (vollgas) dann ist die nadel bis auf 130 km/h zurück gegangen (immer noch vollgas) das ist doch nicht normal, oder etwa doch?? ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre wirklich nett. danke. rantanplan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Versuchs mal mit der Suche ... aber dabei ducken, denn denn es werden dir bergeweise Antworten entgegenspringen ... :cowboy:

    "Leistungsverlust" oder "LMM" wären z.B. sinnvolle Suchbegriffe :nikolaus:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Jo, hört sich verdammt nach Luftmengen/massen-messer an...
     
  5. #4 Rantanplan, 10.10.2006
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    ich habe gerade einfach mal den stecker vom luftmengenmesser abgezogen. die leistung ist bisschen schlechter geworden aber wirklich nicht viel. müßte die leistung deutlich schlechter werden wenn man den stecker abzieht?? (ich hoffe das ich morgen mein kraftstofffilter bekomme, mal gucken ob sich dann was bessert)
     
  6. #5 killozap, 10.10.2006
    killozap

    killozap Guest

    Das ist nicht normal ...

    Mein 90PS-TDI bringt es auf ca. 190-195 nach Tacho, aber auch ich habe derzeit ab und an Leistungsprobleme. bei mir ist allerdings die Elektronik-Anzeige (gelb/orange, Motorsymbol) an. Der Wagen geht bei mir Dank eines Problems mit der Einspritzpumpe manchmal in den Notbetrieb, dann zieht die Kiste wie mein alter 1.6er Saugdiesel oder noch schlechter.
    Selbst wenn bei dir die Anzeige nicht an ist, die Lampe kann auch defekt sein. Lass mal in ner Werkstatt die Fehler auslesen ...
     
  7. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    spar dir die arbeit und das zusatzliche geld mit dem auslesen. wie schon einige vorredner sagten: es ist der lmm (luftmassenmesser). daran gibt es keine zweifel. sofern natürlich dein occi nicht in den notlauf springt, oder gar das motorsymbol leuchtet.

    gruss rawei
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 10.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ich würd auf jedenfall den FSP auslesen lassen,schon aus dem grund das der Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen wurde,(dann ist auf jedenfall ein Fehler drin) aber wie schon die vorrednern schon sagten ist mit ziemlicher Sicherheit der Luftmassenmesser defekt.
     
  9. #8 JensK_79, 11.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Bei mir war das gleiche Problem. (Damals noch O1)

    Und was soll ich sagen, der LMM.

    Ausgetauscht, null Probleme.

    Und lass dir nicht aufschwatzen, das der Turbolader kaputt ist. Da kommen die meisten als erstens drauf weils das teuerste ist.
     
  10. #9 Rantanplan, 11.10.2006
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    danke für eure hilfe!! habe heute meinen kraftstofffilter bekommen, ist nicht viel besser geworden. jetzt werde ich wirklich mal einen neuen LMM einbauen, hoffe das ich dann wieder leistung habe.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rantanplan, 14.10.2006
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    ich muß euch danken. mein o1 läuft jetzt wieder wie es sein sollte. habe heute den luftmassenmesser getauscht. nun macht es spaß damit zu fahren. danke, rantanplan
     
  13. #11 JensK_79, 14.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Dann wünsche ich dir weiterhin gute Fahrt.
     
Thema:

Leistungs verlust??

Die Seite wird geladen...

Leistungs verlust?? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse verliert an Leistung

    Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  2. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

    Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
  3. Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.
  4. Rapid Leistung im Rapid

    Leistung im Rapid: Wer hat hier schonmal richtig Leistung in den Rapid gepackt ? Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 TDI ausm GTD in den Rapid zu packen Motore...
  5. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

    Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...