Leistungs verlust beim 2.0 benziner AHH Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiano, 19.05.2004.

1. #1 fabiano, 19.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

Moin Loite

Ich habe schon des öffteren die probleme mit dem Lmm gelesen aber das waren alles nur TDI`s .
    Also ich beschreibe mal mein broblem letztens war ich auf der autobahn unter wegs und hab mich schon gewundert warum bei 180-185 schluß war als dann noch mein kumpel mit nem alten audi 80 2.0E (auch 115 ps 160000 km) locker an mir vorbeizog hätte ich schon fast das lenkrad rausgerissen :grrr: .Aber dann nach ca 20 min hatte ich so ziemlich die schnauze und voll bin erstmal zum nächsten rast platz um erstmal nen provisorischen blick unter die motorhaube zu machen, 3 zigarettenlängen später klappe zu und weiter .
    Und siehe da diesmal war mein gesicht verzogen sonder das von meinem audi kumpel als ich bei 200 vorbeizog und ab dann ging es auch wieder .aber neuerdings schleicht sich dieser fehler immer öfter ein.
    Ich will nicht gleich zur werkstadt fahren und dort noch vieleicht als idiot abgestempelt zu werden sondern wollte nachfragen ob ihr mir da helfen könnt.

Achso ich bin der meinung das sich mein motor wenn er gut läuft viel kerniger anhöhrt und wenn er schlecht läuft nur so notgedrungen dumpf (wegen offenen k&n hört mans raus) und der durchzug ist dann auch für den Ar... .

Bitte helft mir Währe super nett

Mfg Fabiano

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Für was gibts werkstätten denn sonst?

Die werden doch von skoda innerhalb der garantie bezahlt fehler zu suchen und zu beheben, also ich hätte da schon längst wem auf den füssen gestanden *g*.

Benni

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabiano

Da kann ich Benni nur zustimmen, eine Ferndiagnose ist da äusserst schlecht.

Du hast nen k&n drauf, könnte es vielleicht damit zu tun haben, ich weis ja nicht
    ob man den leicht wieder abbauen kann und dann testest Du mal, ob es sich
    immer noch so verhällt.

Michael

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ich meine hier mal von Olbe gelesen zu haben, dass der 2.0-Motor ebenfalls einen LMM hat ?( :grübel: .... wenn ja, dann kann die gegebene Fehlerbeschreibung auch auf einen defekten LMM hindeuten. :rolleyes:

Nordische Grüße

Örnie :jongleur:

6. #5 fabiano, 23.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

ich denke mal am luftfilter liegt es nicht den hab ich schon drauf siet mei auto 4 tage alt ist es ging erst los als ich nach siegen gefahren bin dh. 700 km autobahn am stück (natürlich 3 mal tanken ) zuerst lief er super also 210 dann zwischendursch immernoch vollgas ging das tacho auf 180 runter und der verbrauch ging auch mit runter auf 16liter momentan und wenig später das ganze spielchen umgedreht (kein gegenwind auf gerader strecke).das ging die ganze autobahn so. Hmm komisch .

7. Benni

Benni

Ich tipp da auch auf den Luftfilter... bzw. einem infolge dessen getöteten Luftmassenmesser.

Wie gesagt, gönn dir die peinlichkeit und fahre zu deiner werkstatt und nutze deine garantie die du vermutlich dadurch vergurkt hast... :achtungironie:

munter ne messfahrt gemacht (tribute to OlBe)
    Benni

8. #7 fabiano, 24.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

mit der garantie is eigentlich egal weil der chef vom autohaus gehört zur Familie (onkel) der biegt das schon hin.
    aber woran kann man erkennen das es der LMM ist steht das den im fehlerspeicher oder kann man das nur mit ner messfahrt feststellen.
    ich wasche morgen früh erstmal den luftfilter aus.

Achso beim 2.0 ansaugrohr geht gleich am anfang son plasik bogen ab der dann aber in ner saggasse endet ,der ist ungefähr 10 cm lang (unterdruckschläuche sind nicht dran) wenn man den abnimmt müsste sich der ansaugweg eigentlich verbessern?? weis jemand was ich meine.

9. #8 Power Feli, 24.05.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

anzeichen für ein Defekten LMM sind z.B. unrunder Motorlauf,Schlechte Beschleunigung,Motorleistung gering... wird dazu meistens auch im Fehlerspeicher hinterlegt da steht z.B. "Luftmassenmesser G70 unplausibles Signal " oder sowas.

gruß Power Feli

10. #9 fabiano, 24.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

@ power feli

Da hast du recht motorlauf ist wirklich unruhig und der rest stimmt auch DZM hüpft so zwischen 800 - 1000 u/min rum .
    Ok dann hoffe ich mal das mein autohaus das ding da hat .
    Vielen Dank

11. #10 fabiano, 25.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

so ich war heute im autohaus und nächste woche kommt ein neuer lmm rein es stand zwar nichts im speicher aber da die auch auf den Lmm tipen müssen die wohl recht haben wir haben dort nochmal die ansaug brücke abgebaut und wenn man vor beim Lmm über das gitter mit dem Finger geht sind die hände schwarz wegenz öl und so innen drinne auch und wegen K&N haben die nichts gesagt. ich hoffe nächste woche läuft er dann auch wieder.

MFG fabiano

12. #11 olbetec, 26.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das Öl aus dem K&N hat einen neuen Wirt gefunden, einen teuren...
    Deswegen kommt mir wegen der minimalst besseren Gasannahme (aber keine Mehrleistung beim TDI) auch so ein Augenwischerei-Tuning nicht in die Karre...
    Munter bleiben
    OlBe

13. grisu4

grisu4

Wohl den K&N nach dem Auswaschen zu stark eingesprüht?

Das Problem mit der Vmax tritt wohl immer nach längeren Vollastphasen auf, richtig? Als du den Wagen auf dem Parkplatz kurze Zeit abgestellt hattest wars wieder weg.

Vielleicht ist es auch eine Arte Hitzeproblem .... ?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fabiano, 26.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

ausgewaschen hab ich den noch garnicht. da der ganz oben in der ecke liegt wird der bestimmt nicht so schnell dreckig denke ich mal.
    Aber ich habe heute nochmal nen blick in den Fehlerspeicher geworfen da stand was mit "Luftmengenmesser g70 ..." und"luftansaugmenge zu hoch "oder so.

16. grisu4

grisu4

Na dann dimmt was nit ;)
    Drück dir die Daumen, dass es nach dem Austausch wieder rund läuft ....

Thema:

Leistungs verlust beim 2.0 benziner AHH Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Leistungs verlust beim 2.0 benziner AHH Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...