Leistungs Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von A-M-X, 23.05.2004.

  1. A-M-X

    A-M-X Guest

    Hi,

    Mich würden mal alle Tuningmaßnahmen interessieren, die es so gibt. Und wieviel die so pie mal Daumen bringen.
    Dann hätte ma mal ne Übersicht aller Tuning Möglichkeiten und könnte dann mal überlegen ob man das eine oder andere in Angriff nimmt.
    Also bitte postet hier mal nur die Möglichkeiten, die es gibt mit ungefährer Leistungsteigerung.

    Und bitte net grosse Diskussionen Anfangen, sonst geht der Überblick verloren.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 23.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    mich würde mal interessieren, was es da bzgl. "T-Box" an Erfahrungen gibt. Hört sich ja interessant an - einfach draufstecken und die Power genießen :fahren:
    Ist halt nur die Frage mit Versicherung, Haftung bei Unfall etc...
     
  4. Marv

    Marv Guest

    Hallo,

    also ich entnehme deiner Angabe unten ein 1.2 Mötörchen! :heulnich:

    Sorry aber da kannste jetz auf Deinen Motor bezogen nich viel machen.
    Mehr PS sind im Verhältnis zu teuer zur Leistung.

    evtl. ein schönen Filter. K&N bietet da schöne an. eine schöne Komplettauspuffanlage bringt auch bei dem Motor was. Dies zusammen würde so um die 10 PS höchstens bringen.... wenn de noch den Kat rausbaust (verboten auf der Strasse) nochmals 10 PS!
    Dann allerhöchstens noch Chip (wenn er so Mechanisch d.h. Kolben,Lager,kurbelwelle etc von der Stange ist.
    Wenn Du allerdings gaaanz tief in die Tasche greifen willst ein Turbo,Fächergrümmer natriumgekühlte Ventile... :zuschuetten:

    Du siehst es ist alles möglich! Solange der Kontostand es hergibt...
    :LOL:
     
  5. fawel

    fawel Guest

    Du meinst die Teile die es für ein paar Euro bei Ebay gibt?

    Hatte mal (bin mir nicht sicher ob es hier war) jemand testweie gekauft, ist nur ein Widerstand drin der sagt der Sprit wäre warm. Demzufolge spritzt er fetter ein und man hat mehr Leistung....

    Edit:
    klickst du hier und suchst Eintrag von chrissi3000 (etwa mitte)
     
  6. #5 turbo-bastl, 23.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    hey, danke für den Tipp!
     
  7. #6 fire fabia, 24.05.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe bei meinem 1,4 16V 75 Ps Motor, den K&N Filtercharger Injection Performance Kit drauf, der soll höchstens 5 PS mehr bringen. Meine Erfahrung ist die wie ich es mir gedacht habe, kaum oder gar keine Leistungssteigerung da man 5 PS mehr nicht wahrnimmt(wurde mir auch vorher gesagt), aber dafür ein Klang der Extraklasse, sujektiv hat man dann natürlich den Efekt in einem Leistungsstärkeren Wagen zu sitzen, was aber nichts an der Leistung ändert.Meine Meinung: Vielleicht 2 oder 3 PS mehr bei höheren Umdrehungen.
    Trotzdem ich bin zufrieden.

    Und ein Tipp wer einen Beziner fährt: Super Plus tanken statt Super macht was aus.

    gruß Fabian
     
  8. kane01

    kane01 Guest

    Leistungssteigerung bei Motoren welche nicht aufgeladen sind-geht ordentlich in Geld.
    Bei einem 1.2 würde ich überlegen nicht einen anderen Motor einzubauen, oder ein anderes Auto zu kaufen.
    Was du machen kannst: Auspuff system optimieren, Ansaugtrakt optimieren, Zylinderkopf bearbeiten (Nockewelle, Ventile),
    aber das kostet alles richtig viel Geld.
     
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Da es ja der kleine 1,2er ist kannst auch dir den anderen Zylinderkopf mit den 12 Ventilen holen, das ist nämlich der unterschied zu dem motor mit 64 PS.

    Obs passt, was es kostet und obs dir was bringt weiss ich ned.

    Ich würd da auch auf nen neues auto sparen als da geld in die ölwanne zu stopfen wo es eh nix bringt.
     
  10. A-M-X

    A-M-X Guest

    Weiß Jemand hier, welche Motoren als austausch Motor in frage kommen?

    Grüsse.
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn du schon bereit bist, einiges an Kohle zu investieren, dann solltest du mal über einen Turbo nachdenken. Evtl. gibts da ja sogar schon fertige Kits aus der VW-Tuner-Szene. M.E. ist das die zweitbeste Möglichkeit, an mehr Leistung (und das satt und auch schon von unten raus) zu kommen.

    Das allerbeste und wohl auch günstigste ist aber, sich einfach ein stärkeres Auto anzuschaffen!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. A-M-X

    A-M-X Guest

    Ne, da bastel ich lieber a bissel mit dem Car veränder was, und des so nach und nach, find ich schöner. Ausserdem find ichs geiler, wennst mit ner schwachen klasse a mittlere verblasen kannst. :)

    Grüsse.

    // edit: Welcher VW Motor is fast oder sogar baugleich? Oder auf welche Kriterien muss ich bei der auswahl des Turboladers achten? Weis jemand Firmen?
     
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Im Polo 1.2 mit bis zu 64 PS werkelt der "einzigartige" Skoda 3Zylinder noch.
     
Thema:

Leistungs Tuning

Die Seite wird geladen...

Leistungs Tuning - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...