Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Anja16Volt, 19.07.2007.

  1. #1 Anja16Volt, 19.07.2007
    Anja16Volt

    Anja16Volt Guest

    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage... Ich fahre nen Fabia 1.4 16V mit 100Ps..

    Nun zur Frage, gibt es denn ne Möglichkeit für wenig Geld mehr Leistung zu erzielen.....

    Ich habe zwar schon nen Sportluftfilter drin...

    Kann mir da jemand ne Anleitung geben bzw. helfen.........

    :engelteufel: :engelteufel: :engelteufel: :engelteufel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenig Geld und mehr Leistung, das sind zwei Dinge, die sich negieren!

    Bei solchen Tuningmaßnahmen wie z.B. der schon erwähnte Lufi gilt zusätzlich meist noch: "Für das, was wir getuned haben, haben wir relativ wenig Leistung verloren!" ;-)
     
  4. #3 Anja16Volt, 19.07.2007
    Anja16Volt

    Anja16Volt Guest

    Aha, was gibt es denn da sonst für Möglichkeiten,

    also was kann man machen, so dass dann auch der Motor nicht extrem Leidet???

    :victory: :victory: :victory: :victory: :victory:

    Vor allem wo liegen da die Preise????
     
  5. #4 KleineKampfsau, 19.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nutz die :suche: ;). Stichworte SKN, Chiptuning etc. pp.

    Chiptuning für ca. 500 Euro bringt angeblich 15 PS ....

    Andreas
     
  6. #5 bastelbaer, 19.07.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Schöner Artikel des "Nachbar"-Forums, dessen Motoren denen des Fabia ja nicht ganz unähnlich sein sollen :knuddel: (hab ich mal gehört :unschuldig:)....

    Hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=2971

    Da erklärt sich so manches von selber.... Wunder sind eben nicht möglich...

    Grüße
    David
     
  7. #6 CNG Peter, 19.07.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,

    außer vielleicht einer Zwangsbeatmung,

    das wird aber teuer.....

    Der 1,4er ist ja schon auf Drehzahl gebracht, um die 100 Pferde zu mobilisieren, das aber wohl auch nur mit Super Plus.

    Besser also den 2.0er Fabia kaufen und sich über das Drehmoment freuen,

    Sportfilter u.a. Aktivitäten werden kaum etwas beim 1,4er bringen,

    außer den Verkäufer zu erfreuen.

    PS: immer schön zwischen 4000-6000 Touren drehen, bringt am meisten ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung

Die Seite wird geladen...

Leistung - Ähnliche Themen

  1. Gebläse verliert an Leistung

    Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  2. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

    Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
  3. Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.
  4. Rapid Leistung im Rapid

    Leistung im Rapid: Wer hat hier schonmal richtig Leistung in den Rapid gepackt ? Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 TDI ausm GTD in den Rapid zu packen Motore...
  5. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

    Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...