Leistung TDI 81kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von scjo, 28.05.2002.

1. scjo

scjo Guest

Hallo Leute !!

Wer kann mir helfen.

Habe vorher 2 Jahre eine Octavia SLX TDI 66kW gehabt. Bin jetzt auf einen 81kW Kombi umgestiegen.
    Nun habe ich einige Fragen an Euch:

1.) Beim alten war der Durchzug wesentlich besser. Mir kommt das Auto manchmal sehr träge vor. Was kann man da machen (Batterie abklemmen, anders fahren, .. ??)

2.) Es quietscht an der Rückseite (hinten rechts) irgendwo. Weis jemand was es sein kann (Rollo, Sitze, ...)?

3.) Weiß jemand einen einfachen Weg, dem Auto Cromleisten (wie neuer Passat) zu verpassen ?

4.) Günstige Lautsprechen für vorne, ev. auch hinten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hi scjo,

zu deinen fragen:

Soweit ich weiß, geht der 90 PS TDi eh recht gut (als ich mit Michal ein "Rennen" auf der Bahn gefahren bin, hat er mir mit seinem 90 PS TDI schon arg zu schaffen gemacht ;-) ). Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Serienstreuung dich hier von einem Extrem (z.B. 95 PS) ins andere (z.B. 105 PS) bringt. Dies könnte ein Grund sein für den geringen Unterschied. Ein weiterer, dass der Kombi doch etwas schwerer ist. In der Aktion Batterie abklemmen sehe ich keinen Sinn, weil hier der Speicher im Steuergerät nicht gelöscht wird.

Das Problem mit dem Geräusch muss näher erläutert werden. Es kann sowohl die Sitzbank als auch die LRA sein.

Zu den Chromleisten schau mal bei Milotec oder in die Linklist . Dort findest Du sicher weitere Infos.

Günstige LS bekommst Du bei E-bay oder Du schaltest eine Anzeige in der Rubrik "Gesuche".

Andreas

4. Benni

Benni

Hmm, schon komisch, der 110er sollte schon besser gehen, grade untenraus, und über ein breiteres drehzahband, lass mal den fehlerspeicher auslesen, vieleicht liegt ja ein defekt vor. Ansonsten kannst du zur sicherheit mal auf nen leistungsprüfstand fahren, da wär als vergleich der andere wagen nicht schlecht. iss nur recht teuer... :(

Wegen Baterie abklemmen wär nen versuch wert. Ich hab gelesen das so die adaptierten werte an die kennlienien zurückgesetzt werden. Nach ca. 12 betriebsstunden ist es sozusagen wieder erneut angepasst. (sagen tuner auch, erst nach gut 12 stunden volle leistung, bei steuergeräte chiptuning)

Zum rest kann ich nicht viel sagen, tippe aber auf die rückbank, klapp die mal um, die hat beim fabia oft zu viel spiel, weiß ned obs beim octi auch vorkommt.

5. Ivan

Ivan Guest

Da ist wahrscheinlich etwas bei Dir nicht in Ordnung. Der 110 PS hat elektronisch geregelte Winkeln am Turbo und zieht schon bei niedrigeren Drehzahlen ordentlich. Jedenfalls deutlich besser als der 90PS. Kann sein, dass dein TLader nicht gut funktioniert
    Was die Lautsprecher angeht, wuerde meine Empfehlung fuer besseren Sound heissen: (falls Du die original eingebauten hast) die Hochtoener in der Hintertuer abzuschalten und vorne nur den Hochtoener wechseln.
    Falls Du die Frequenzweiche gewissermassen gut anpasst, klingt es schon gut. (Und die Folie hinter den Lautsprechern in der Tuer wegschneiden).
    Ich habe etwa 8 verschiedene L. Paare montiert und bin mit dieser Loesung ueberraschungsweise am besten zufrieden. (Habe das Glueck, dass eine entsprechende Soundfirma zu meinen Kunden gehoert)
    Dann baust Du hinten unter der Scheibe koaxial Zweiwegsystem, damit man hinten auch was von der Musik hat, in den Kofferraum kommt ein Schrank mit Subwoofer .... aber das ist dann nicht so preiswert.

6. scjo

scjo Guest

Hallo Leute !!!

Das mit der Batterie abklemmen hat funktioniert.
    Es hat zwar ca. 500km gedauert, dafür ist jetzt ordentlich Leistung vorhanden.
    Auch bei diesem Wetter trotz Klima.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Carlos

Carlos Guest

...bist du 500 km ohne Autobatterie gefahren ?!?! :schuss:

oder verstehe ich da was falsch ?

9. #7 ASnoopyDOG, 20.06.2002
    ASnoopyDOG

ASnoopyDOG Guest

@ Carlos
    Der Kerl hat die Batterie abgeklemmt. Danach wieder angeklemmt und nach 500 km ist er nun zufrieden.

@scjo
    "2.) Es quietscht an der Rückseite (hinten rechts) irgendwo...?"
    Es ist die Rückbank. Verklebe ein Stück Filz in den Metallbügel, wo die Rückbank einrasten soll. Es gibt hier zu viel Spiel, was zu nem Quitschen/Knarren führen kann. Zudem Prüfe den Gummipfropfen auf einen richtigen Sitz (festschrauben).

"3.) ... Cromleisten (wie neuer Passat) ...?"
    Vielleicht ist das Platik lackierfähig? Dann Leisten abnehmen, glätten, grundieren und Silberlack drauf...?
    Oder hebt eine Chromfolie drauf? Hab ich am Kühlergrill gemacht.

ASnoopyDOG

Thema:

Leistung TDI 81kW

Die Seite wird geladen...

Leistung TDI 81kW - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...