Leistung nur ca 80% Turbo getauscht....

Diskutiere Leistung nur ca 80% Turbo getauscht.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was könnte mit mein Skoda Superb 2 2.0tdi 103kw bj 2008 nicht stimmen???? Ich habe neues Turbo, alle ansaug Rohren + Agr...
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Warum neuer Turbo? Warum den Rest gereinigt? Was war denn passiert?

Lazo

Lazo

Hallo,
das tausch habe ich nur so gemacht weil ich gefühlt habe das es nicht wie am am Anfang geht... hat auch ja par jahren und 240t. KM hinter sich..

dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Ist das schon CR Motor oder noch ne PD Variante?

Kann ja einiges sein, den Turbo hätte ich als letztes in Verdacht genommen.

DPf ?

Lazo

Lazo

Hallo,

es ist PD, 103KW bj. 08/2008... wir haben schon alles neu gemacht alle Dichtungen, alle Schlauche zu Turbo usw...
es hört man immer in Leerlauf auch lautes zischen als man eine Reife Loch hätte, könnte das nicht eine Kraftstoffpumpe sein??? gibt es Zwei Pumpen oder wie ist es... eine ist hinten die denke ist ok und irgendwo in Motor raum ist zweite hab ich gehört, könnte es sein... aber egal wie ich Google bekomme ich immer nur eine Pumpe zu bestellen....

Lazo

Lazo

Meinst du damit Luftmassenmesser ja ist neu... :-( ich bin voll traurig mit Turbo und alles ist drin 1500eur und immer nicht ok..

Ralf#118

Ralf#118

Fahrzeug
seit 01.12.2017 Rapid Spaceback Drive 1,6TDI
Kilometerstand
53000
Ja, die werden gerne "müde", aber wenn mitgetauscht, kann es daran nicht liegen. Mein 1,9er im T5 "zischt" aber auch nicht im Standgas, entweder Falschluft oder Druckverlust ???

Lazo

Lazo

Das Zischen kommt wie vom Motor raum nicht vom hinten.. und ich fühle das Leistung verlust.... hab bei Google gesucht einige schreiben Vorförderung Pumpe aber ich weiß nicht was es ist das ist doch nicht die Kraftstoff Pumpe die liegt hinten nicht vorne....

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Wenn es zischt, ist wahrscheinlich etwas im System undicht... eventuell der LLK? Da zischt es auch wenn der kaputt ist oder ein Schlauch nicht richtig sitzt...

Mit freundlichen Grüßen

eumele

Guest
Möglicherweise ist es der Druckschlauch nach dem Turbolader.
Wenn der einen Riss hat, entweicht ein Teil des Ladedrucks, im Motor kommt weniger Sauerstoff an, also weniger Leistung.
MfG

Carpati

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL RS 245
Werkstatt/Händler
MTU Oberursel
Kilometerstand
16424
Hallo,
ich habe auch ein O2 BKD-Motor / PD, BJ 2005 , mit mittelrweile 274tKm Leistung.
Bei ca. 60tKm gab es auch Probleme mit der Leistungsenfaltung des Motors. Bis 160 KM/h ging´s gefühlmäßig gut, danach wurde er immer träger. Es wurde auf Garantiebasis viel getauscht, und letzendlich (nach meinen Recherchen im Netz) haben sich die Pumpendüsen als defekt (vermutlich vertreckt) herrauskristalisiert. Sie wurden damals ausgetauscht und seit dem, läuft der Motor.
Gruß

Lazo

Lazo

Hallo zusammen und danke für die Infos,
gestern haben wir alles mögliche wieder geguckt und aus/eingebaut jetzt ist das zischen in Leerlauf weg....

Aber wenn man jetzt fährt und gibt Gas zwischen 2500-3000/min dann zischt wieder was.....
es ist nicht so ein typisch Turbo Geräusch aber so wie Wind aber nur bei Gas geben hat nicht mit normales Wind zu tun.... und wenn ich in Leerlauf Gas gebe kommt dieses Winde Geräusch nicht... die Leistung ist so wie so komisch sicher nicht 100% denke immer so 80% als wenn etwas das Auto bremsen würde....
ich vermute jetzt auch die Pumpdüsen....

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Der turbo Baut den druck druck während der fahrt ab 1700 umdrehungen auf, dabei blähen sich die verschlauchungen auch auf. Wenn es nun dann zischt, wird wohl irgendwo n riss sein, es würden auch bissspuren eines marders reichen. Was war mit dem alten turbolader?

Nen partikelfilter hat deiner keinen? Wenn doch, und es ist noch der erste, könnte der dicht sein, dann ist der abgasgegendruck zu groß und der Motor verliert seine leistung. Der Turbo geht bei zu großen Gegendruck auch kaputt.

Lazo

Lazo

Mit dem altem Turbo war nichts ich wollte ihn nur tauschen dachte es bringt altes Leistung....
Ja DPF Filter gibt es und mit dem haben wir noch nichts gemacht laut lese Geräte meldet es auch kein Fehler...
ich hab alles gegoogelt aber für dieses Auto kann ich nur zweit Typen von Turbodruck Schlauch bestellen dem einem der ganz unten ist so gebogen kann ich nirgendwo bestellen... wie viel Schlauche gibt es bei dem Turbo eigentlich...

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
240t erster dpf? Bitte einmal auslesen wie voll dieser ist

Thema:

Leistung nur ca 80% Turbo getauscht....

Leistung nur ca 80% Turbo getauscht.... - Ähnliche Themen

Kühlmittelverlust bei Vollast und regeneration 2.0 TDi: Guten Tag zusammen, mein Superb 2.0TDi 150PS (Bj. 07/16; 135tkm) verbraucht sporadisch Kühlwasser. Bzw. immer wenn längere Zeit Vollgas auf der...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Ich brauche Hilfe, mein Superb säuft Wasser: Hallo zusammen, ich hab mich zwar schon durch viele Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem die "SCHWAR-INTELLIGENZ" in Anspruch nehmen. Ich habe...
Kein Start: Hi, leider springt mein Superb nicht mehr an. Es ist ein 170PS DSG 2.0 Diesel BJ 2008. Ich hatte ihn ca. 2 Wochen stehen lassen. Vermutlich ist...
Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00: Hallo liebe Community, ich schildere mal mein aktuelles Problem mit meinem Skoda Octavia 3 (5E) Kombi 1.6 TDI 77kW (BJ 12/2013) evtl hat jemand...
Oben