Rapid Leistung im Rapid

Diskutiere Leistung im Rapid im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat hier schonmal richtig Leistung in den Rapid gepackt ? Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 TDI ausm GTD in den Rapid zu packen Motore...

  1. #1 StefanR., 25.05.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Wer hat hier schonmal richtig Leistung in den Rapid gepackt ?

    Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 TDI ausm GTD in den Rapid zu packen Motore sind reichlich vorhanden und passen tut er auch.
     
  2. #2 Alexander Wieland, 25.05.2016
    Alexander Wieland

    Alexander Wieland

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Gute Idee, nur wie siehts mit Eintragung etc. aus? Bis das korrekt eintragbar ist brauchts doch neben Material noch einige Tausender nur für Gutachten usw... hast Dich darüber schon informiert beim TÜV?
     
  3. #3 StefanR., 25.05.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Ja hab ich dei Eintragung ist erstaunlich einfach. Es wird ohne Abgasgutachten eingetragen. Da die komplette Motor Getriebeeinheit übernommen wird. Die Übersetzung stammt dann aus dem Spenderfahrzeug und somit wird die Abgaseinstufung vom Spender übernommen.
     
  4. #4 Alexander Wieland, 25.05.2016
    Alexander Wieland

    Alexander Wieland

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    OK, das wäre der Knaller wenn das (bei Deinem TÜV) so einfach ist, dann müsste man den WRC-Antrieb auch eingetragen bekommen, mit entsprechender Bremse etc... hmmmm *Räderimhirnfangendasrotierenan* :D
     
  5. #5 mrbabble2004, 25.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Na dann umgesetzt bitte :)
     
Thema:

Leistung im Rapid

Die Seite wird geladen...

Leistung im Rapid - Ähnliche Themen

  1. Rapid Armauflage

    Rapid Armauflage: Hey, ein Kollege hat sich einen Rapid MJ2017 gekauft. Da ist keine Armauflage im Mittelteil dabei, kann man die nachrüsten? Ich finde im Zubehör...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?

    Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein durchschnittliches 26er MTB unzerlegt (also mit Vorderrad eingebaut und Lenker quer) in die Rapid Limousine...