Leistung fehlt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Titzi, 09.05.2004.

1. Titzi

Titzi Guest

Hallo Leute,

nächsten Monat ist es soweit, mein Oci muß zur Inspektion(30tkm) , und passend dazu habe ich ein kleines Problem:
    Der Spritverbrauch ist um ~ 0,5ltr/100km gestiegen und im Gegenzug fehlt etwas Leistung im Anzug/Beschleunigung. Er zieht gleichmäßig beim Beschleunigen durch, aber ab und zu hat man das GEFÜHL er möchte, aber es kommen nicht die 100% Leistung, die Er haben soll... Läßt sich schlecht beschreiben, was könnte das sein? Wenn es nicht der LMM ist??? Den auf blauen Dunst möchte ich nix wechseln lassen.
    Über ein klein wink mit dem Zaunpfahl, was es den sein könnte, würde ich mich sehr freuen...

1,8T 110kw ~26tkm runter!

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
    Titzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomesde, 09.05.2004
    tomesde

tomesde Guest

ich würde auf den Luftmengenmesser tippen

4. #3 Power Feli, 10.05.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

moin!

ich tippe auch auf den LMM. lass aber am Besten auch mal den Fehlerspeicher auslesen.ich denke das er auch ein fehler abgelegt hatt.

gruß Power Feli

5. #4 olbetec, 10.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Schlechten Sprit (mit grenzwertiger Oktanzahl) getankt?
    Wenn es der LMM ist, dann müßte auch die Lambda-Regelung Fehler eintragen... Bei schlechtem Sprit wird voraussichtlich kein Fehler provoziert...
    Munter bleiben
    OlBe

6. #5 turbo-bastl, 10.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mein Octi (1,9 TDI PD, 74kW) wurde vom Händler nach der Inspektion als "etwas schlapp" bezeichnet (mir ist das subjektiv aufgefallen wie dir, er will, aber kann nicht). Als Grund nannte er viel Stadtverkehr-Fahrten.

Nach einigen längeren Autobahnfahrten war das Problem bei uns weitgehend behoben.

Mit meinem Fabi TDI PD bin ich nach plötzlichem Leistungsverlust liegen geblieben (s. Posting), scheinbar sind die VW Motoren nicht so 100% unanfällig.

7. Titzi

Titzi Guest

Vielen Dank für eure Postings/Rat/Tips,

werd nächste Woche mal beim Freundlichen aufschlagen und meinen kleinen Anmelden, und gleich mal die Problematik ansprechen :graus: !!!
    Mal schaun was dabei rauskommt... und dann berichten was im Endefekt da rausgekommen ist!
    LG Titzi

8. herz08

herz08 Guest

Ich hatte auch die gelichen Probleme, irgendwie wollte mein Octavia nicht mehr so richtig und erreichte nur schwer 180 km/h.

Ich bin dann zu meinem Freundlichen und nach einer Probefahrt tippte er auf LMM und bot mir an den Probeweise mal einzubauen. Tja das war es Ich hatte wieder volle Leistung.

Übrigens wurde nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Einziger Wermutstropfen 249,- € für so ein kleines Teil.

Als ich ein wenig gegoogelt habe, fand ich einen Beitrag über das Reinigen eines LMM und auch bei E-Bay kann man solche Dinnger ersteigern, aber das muß jeder selbst entscheiden...

9. #8 Puschkin, 14.05.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

@herz08

249€ ????

Hast du dich vielleicht ein wenig übers Ohr ziehen lassen? Meiner wurde nähmlich aus Kulanz vam Autohaus gewechselt.

Gruß Puschkin

10. herz08

herz08 Guest

@Puschkin:

Keine Kulanz da mein guter Octi schon 3 1/2 Jahre alt ist und lt. Aussage der Werkstatt ist bei allem über 3 Jahren die Chance gleich null beim LMM.

Hast du da andere Erfahrungen?

Gruß

Herz08

Nachtrag: Es gibt jetzt eine neue Kulanzregelung bei VW für die LMM :beifall:

Da werde ich mal Versuchen etwas Geld zurückzubekommen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ProfW

ProfW Guest

Also ich hatte auch LMM nach knapp 70Tkm.
    Wie im anderen Thread beschrieben war ich bei ATU und dort habe ich ein Austauschteil (minus 25 EUR Restwert) mit Einbau und Fehlerspeicherauslesen/löschen für insgesamt 118 EUR erhalten.

13. herz08

herz08 Guest

Habe gestern den Kulanzantrag beim Freundlichen gestellt :-)

Jetzt bin ich mal gespannt wie lagen das dauert und was dabei rauskommt

Thema:

Leistung fehlt...

Die Seite wird geladen...

Leistung fehlt... - Ähnliche Themen

1. Gebläse verliert an Leistung

Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  2. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  3. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
  4. Mehr Leistung

Mehr Leistung: Hallo Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.
  5. Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..

Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..: Hallo @ All, leider ist in meinen linken Frontscheinwerfer ziemlich viel Wasser eingetreten, weil die Werkstatt schlichtweg die linke...