Leistung des 2.0Liter Motors steigern (AZL / BBX - 85kW/116PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von LukeHRO, 28.09.2013.

1. #1 LukeHRO, 28.09.2013
    LukeHRO

LukeHRO

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Moin,

Ich bin im großen und ganzen total zufrieden mit meinem Fabia Combi mit oben genanntem Motor. Allerdings wäre ein bisschen mehr Leistung, gerade was das beschleunigen aus dem Stand sowie die Elastizität angeht, schön.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit etwaigen Maßnahmen gemacht und kann berichten was gemacht wurde, ob es was gebracht hat und was der ganze Spaß am Ende gekostet hat?
    Wäre gut zu wissen ob da was machbar ist oder ich mir nur was ausmale ;)

Viele Grüße,
    Luke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Die einfachste Möglichkeit ist Chiptunung, erwarten kannst du reelle 8-10 PS und 15 Nm Drehmoment. Er hängt dann spürbar besser am Gas und fühlt sich spritziger an. Vmax steigt etwa um 5 Km/h. Wenn es mehr sein soll, dann noch eine Sportnockenwelle und Endschalldämpfer bzw. Komplettanlage ab Kat. Zu erwarten sind 135 bis knapp 140 PS. Dann geht er schon richtig gut und zieht obenraus auch deutlich kräftiger durch. Schau mal bei www.slstuning.de .

4. #3 Corradomichi, 29.09.2013
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Einen anderen Motor einbauen oder Ihn einfach so lassen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Natürlich kann man Nockenwellen , Fächerkrümmer , Kanäle und Schwung bearbeiten aber das wird Dir vllt. 10-15PS bei einer guten Abstimmung bringen. Und die Alltagstauglichkeit / Fahrbarkeit leidet darunter.

Thema: Leistung des 2.0Liter Motors steigern (AZL / BBX - 85kW/116PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.0 116 ps

,
  2. fabia AZL BBX

,
  3. skoda fabia 2.0 mpi leistung

,
  4. AZL skoda,
  5. fabia bbx fahrleistungen,
  6. Skoda Fabia azl,
  7. skoda 2.0 azl motor
Die Seite wird geladen...

Leistung des 2.0Liter Motors steigern (AZL / BBX - 85kW/116PS) - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...