Leistung des 2.0Liter Motors steigern (AZL / BBX - 85kW/116PS)

Diskutiere Leistung des 2.0Liter Motors steigern (AZL / BBX - 85kW/116PS) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Ich bin im großen und ganzen total zufrieden mit meinem Fabia Combi mit oben genanntem Motor. Allerdings wäre ein bisschen mehr Leistung,...

  1. #1 LukeHRO, 28.09.2013
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Moin,

    Ich bin im großen und ganzen total zufrieden mit meinem Fabia Combi mit oben genanntem Motor. Allerdings wäre ein bisschen mehr Leistung, gerade was das beschleunigen aus dem Stand sowie die Elastizität angeht, schön.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit etwaigen Maßnahmen gemacht und kann berichten was gemacht wurde, ob es was gebracht hat und was der ganze Spaß am Ende gekostet hat?
    Wäre gut zu wissen ob da was machbar ist oder ich mir nur was ausmale ;)

    Viele Grüße,
    Luke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Die einfachste Möglichkeit ist Chiptunung, erwarten kannst du reelle 8-10 PS und 15 Nm Drehmoment. Er hängt dann spürbar besser am Gas und fühlt sich spritziger an. Vmax steigt etwa um 5 Km/h. Wenn es mehr sein soll, dann noch eine Sportnockenwelle und Endschalldämpfer bzw. Komplettanlage ab Kat. Zu erwarten sind 135 bis knapp 140 PS. Dann geht er schon richtig gut und zieht obenraus auch deutlich kräftiger durch. Schau mal bei www.slstuning.de .
     
  4. #3 Corradomichi, 29.09.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Einen anderen Motor einbauen oder Ihn einfach so lassen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Natürlich kann man Nockenwellen , Fächerkrümmer , Kanäle und Schwung bearbeiten aber das wird Dir vllt. 10-15PS bei einer guten Abstimmung bringen. Und die Alltagstauglichkeit / Fahrbarkeit leidet darunter.
     
Thema: Leistung des 2.0Liter Motors steigern (AZL / BBX - 85kW/116PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.0 116 ps

    ,
  2. fabia AZL BBX

    ,
  3. skoda fabia 2.0 mpi leistung

    ,
  4. AZL skoda,
  5. fabia bbx fahrleistungen,
  6. Skoda Fabia azl,
  7. skoda 2.0 azl motor
Die Seite wird geladen...

Leistung des 2.0Liter Motors steigern (AZL / BBX - 85kW/116PS) - Ähnliche Themen

  1. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...