Leistung der Sitzheizung erhöhen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von St, 12.10.2006.

  1. St

    St

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt ja im Netz schon eine Anleitung wie man die Leistung der originalen Sitzheizung erhöht.

    Leider fehlt in dieser Anleitung das Bild, in dem markiert ist, welche Widerstände getauscht werden müssen.

    Jetzt meine Frage an Euch:

    Hat jemand diesen Umbau vorgenommen, und kann mir sagen welche Widerstände getauscht werden müssen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 13.10.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  4. St

    St

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    genau diese Anleitung meinte ich, da fehlt das Bild :-(

    Die Frage bleibt also weiter unbeantwortet.

    Gruß
    Stephan
     
  5. #4 FabiRS2004, 13.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo, was ich nicht verstehe wofür braucht man das ? Wenn ich länger Zeit mit Sitzheizung auf 5 Fahre wird es ganz schön heiß am ar.....

    Gruß

    FabiRS
     
  6. #5 olbetec, 13.10.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Foto zum Sitzheizungstuning für Frostbeulen oder Leuten mit entfernten Nerven für den Wärmereiz am Ar...
    Quelle: Engineered by gremlin

    Munter den Ar... verkohlt
    OlBe
     

    Anhänge:

  7. St

    St

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo OlBe,

    vielen Dank für die prompte Hilfe.

    Und um die Frage von "FabiRS2004" zu beantworten, meine Sitzheizung ist einfach zu schwach.

    Die Nachrüstversion von Waeco in dem Oci meiner Frau ist deutlich wärmer, und ich hab mich halt daran gewöhnt :-)

    Gruß
    Stephan
     
  8. #7 StefanS131, 14.10.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    dreh deine sitzheizung zu lange zu heiss auf und du bekommst weiche eier....

    is bewiesen, sitzheizungen machen impotent, also viel spass beim beim eier kochen
     
  9. #8 Pitjes1, 16.10.2006
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    Fahrradfahren übrigens auch! :gruenwink:
     
  10. Mick

    Mick Guest

    OFF TOPIC AN:

    Wenn man zu dämlich ist, seinen Sattel richtig einzustellen und direkt auf den Murmeln sitzt, ist das auch kein Wunder. Ich selber fahre seit vielen Jahren regelmäßig mit meinem CC-Renner durch den heimischen Forst und habe trotzdem zwei hübsche Kinder zu Stande gebracht, ohne lange Vorlaufzeit ;-)
    IMHO kann man davon ausgehen, das so manch ungesunde Angewohnheit (rauchen, trinken, Stress, falsches Essen...etc. pp) sich ebenso ungünstig auf die Potenz auswirken, wie "falsches" Radfahren und warme Sitzheizungen.

    OFF TOPIC AUS.

    MfG
    Mick
     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    OFF TOPIC WEITER:
    WER behauptet das es DEINE sind? :zensur:

    OFF TOPIC AUS.
     
  12. Mick

    Mick Guest

    OFF TOPIC AN:

    Niemand, ich habe es auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur klarstellen, dass das Vorurteil, radeln würde impotent machen großer Blödsinn ist. Bei richtig eingestelltem Sattel sitzt man nämlich auf den beiden Sitzknochen und nicht auf den Murmeln. Zum zweiten sind Auswirkungen selbst bei falsch eingestelltem Sitzinstrument erst bei Fahrleistungen zu erwarten, die kaum ein Hobbyfahrer erreichen dürfte. Die TDF-Teilnehmer tragen m.E. nach eher Schäden durch die Einnahme von "Medikamenten" davon, als durch die verhältnismäßig lange Zeit auf dem Rad, aber das nur nebenbei.

    Bis dann, bin Rad fahren... :wink:

    MfG
    Mick

    OFF TOPIC AUS.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FabiRS2004, 17.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
  15. Mick

    Mick Guest

    Damit sollte eigentlich alles klar sein: Zeugungsunfähigkeit heißt nämlich nicht zwangsläufig Impotenz, umgekehrt siehts da schon anders aus...
    Somit könnte man eine Sitzheizung auch als Verhütungsmittel einsetzen, dem Spaß würde das trotzdem keinen Abbruch tun :pssst:
    Allerdings würde ich mich auf die Methode nicht unbedingt verlassen...

    MfG
    Mick
     
Thema: Leistung der Sitzheizung erhöhen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung leistung erhöhen

Die Seite wird geladen...

Leistung der Sitzheizung erhöhen. - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

    Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...