leistung der Klimaautomatik

Diskutiere leistung der Klimaautomatik im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach auch .... .....jetzt da wir ja endlich Sommer haben :bandito: , haben wir unsere Klima auf " auto " :buch: ( haben wir nachgelesen )...

  1. #1 Carsten & Tania, 22.06.2006
    Carsten & Tania

    Carsten & Tania

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehnde ,OT Höver
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 l HTP , Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Auto Technik König
    Kilometerstand:
    10500
    Tach auch ....
    .....jetzt da wir ja endlich Sommer haben :bandito: , haben wir unsere Klima auf " auto " :buch: ( haben wir nachgelesen ) aber :hmmm: es wird nicht kalt ...

    wir fahren zwar nur kurze strecken (statdverkehr) aber im Innenraum ist es nicht wirklich kühl....

    Habe ich was falsch gemacht ( auf "auto" geht doch alles automatisch) :frage:
    es kommt zwar richtig kalte Luft ... aber der innenraum kühlt nicht ab ....

    Müssen wir weitere strecken fahren oder erwarten Wir zuviel ... ???
    Wie ist das denn bei euch ? :grübel:

    Sonnige grüße aus Hannover :gruenwink:
     
  2. #2 TDI-Schrauber, 04.07.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Drücke zunächst Defrost und dann die Taste für die mittleren Düsen. Das ergibt eine bessere Luftverteilung.

    Und versucht im Schatten zu parken!

    Wenn das Interieur richtig durchgeheizt ist dauert es sehr lange bis sich die Innentemperatur halbwegs einpendelt. Besonders der Instrumententräger strahlt sehr viel Wärme in den Innenraum ab, was dann das merkwürdige Empfinden von kalter Luft und Wärmestrahlung verursacht.

    Über die "Climacodes" (siehe Suchfunktion) lässt sich die Temperatur des Verdampfers anzeigen (Kanal 40). Dadurch ist eine gewisse Funktionskontrolle möglich. Die Temperatur sollte nach spätestens 5 Minuten unter 10° gefallen sein.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also normalerweise ist die Climatronic sehr gut.
    Meine bringt innerhalb von 2-3 minuten kalte Luft. und nach 10 min kann man fast Eiszapfen züchten. Wenn Sie auf Auto steht und die Innentemperatur auch auf einem halbwegs normalen wert eingestellt ist und nix kommt würde ich mal das Kühlmittel checken lassen. Das wird mit der Zeit weniger.
     
  4. Oxy

    Oxy Guest

    Ähm, es ist ja auch eine Klimaanlage und kein Kühlhaus! ;-)

    Aber mal im Ernst: das Teil soll ein Raumklima herstellen, das angenehm ist, also nicht zu spüren ist. Wenn du fühlst, dass es kühl ist, dann ist die Klima zu niedrig eingestellt und die Gefahr sich permanent zu erkälten ist sehr hoch.
    Optimal ist eine Regeltemperatur von 21-22 Grad. Und man sollte der Versuchung widerstehen, die Klima weiter runter zu drehen nur weil es sich mal ein wenig wärmer anfühlt wenn die Sonne von außen herein scheint und ein warmes Gefühl auf der Haut vermittelt!
     
Thema:

leistung der Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

leistung der Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Anzeige blinkt

    Klimaautomatik Anzeige blinkt: Guten Abend Bei mir ist heute in mein Skoda Fabia 2 Baujahr 2009 105ps der Lüfter ausgefallen. Von der Klimatronik die Anzeige blinkt nur noch....
  2. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, bin seit 2 Wochen Bärenbesitzer. Beim Betrieb der Klimaautomatik (steht auf Auto) ist mir aufgefallen, dass aus den mittleren Düsen im...
  3. Klimaautomatik - Kalte Füße und trockene Nase

    Klimaautomatik - Kalte Füße und trockene Nase: Habe nichts vergleichbares gefunden daher ein neues Thema. Bin heute morgen (Außentemperatur so um die 0-2 Grad) in den per Standheizung...
  4. Leistung bei 150PS zuende oder kommt da noch was?

    Leistung bei 150PS zuende oder kommt da noch was?: Ist jetzt zwar ein Blick in die Kristallkugel, aber leistungsseitig ist der Karoq aktuell noch nicht DER Nachfolger für meinen Yeti - da sollte...
  5. Skoda superb kein Leistung wenn kalt

    Skoda superb kein Leistung wenn kalt: Hallo, Mein Skoda Super hat am 18.06 Software Update wegen Diesel Abgas bekommen. Seit 2 Wochen sind wir in Urlaub gefahren und irgendwo in...