Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner

Diskutiere Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, bitte nicht schimpfen, ich habe die Suchfunktion benutzt... Folgendes Problem: Meine Frau hat in der ihr zueigenen Art und Weise...

1. Sonne1

Sonne1

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Hallo Community, bitte nicht schimpfen, ich habe die Suchfunktion benutzt...

Folgendes Problem: Meine Frau hat in der ihr zueigenen Art und Weise rückwärts eingeparkt. Die Hauswand ist noch ganz, aber einer der Sensoren für den Rückfahrwarner sitzt jetzt recht tief in seiner Höhle. Den Stoßfänger wollte ich dafür eigentlich nicht abbauen, von unten kommt man aber nicht ran. Frage: Die schwarze Leiste in der Stoßfängerabdeckung, in welcher die Sensoren sitzen, lässt sich scheinbar nicht so einfach entfernen. Ist die geklebt oder geclipst? Lässt die sich überhaupt einzeln entfernen? Falls ja, wie? Danke für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Die Leiste lässt sich entfernen...aber dazu muss zwingend die Stoßfängerabdeckung runter. Und wenn Du Pech hast, dann ist die Halterung vom Sensor gebrochen...
    Ich frage mich allerdings wieso so etwas passieren kann wenn man dich eine Rückfahrhilfe hat...

4. Sonne1

Sonne1

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Wie so etwas passieren kann? Das frage ich mich auch...
    Sollte ein Halter gebrochen sein, wird mir sicher etwas einfallen, den Sensor dort zu fixieren, wo er hingehört. Ist diese Leiste von der Rückseite her verschraubt?

5. #4 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Die Leiste ist "ordentlich" geclipst...

6. Sonne1

Sonne1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl mehr schrauben müssen, als mir lieb ist.

7. #6 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Sooo viele Schrauben sind das doch nicht...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. PDC Sensor

PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  4. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  5. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...