Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sonne1, 01.02.2016.

  1. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Hallo Community, bitte nicht schimpfen, ich habe die Suchfunktion benutzt...

    Folgendes Problem: Meine Frau hat in der ihr zueigenen Art und Weise rückwärts eingeparkt. Die Hauswand ist noch ganz, aber einer der Sensoren für den Rückfahrwarner sitzt jetzt recht tief in seiner Höhle. Den Stoßfänger wollte ich dafür eigentlich nicht abbauen, von unten kommt man aber nicht ran. Frage: Die schwarze Leiste in der Stoßfängerabdeckung, in welcher die Sensoren sitzen, lässt sich scheinbar nicht so einfach entfernen. Ist die geklebt oder geclipst? Lässt die sich überhaupt einzeln entfernen? Falls ja, wie? Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Leiste lässt sich entfernen...aber dazu muss zwingend die Stoßfängerabdeckung runter. Und wenn Du Pech hast, dann ist die Halterung vom Sensor gebrochen...
    Ich frage mich allerdings wieso so etwas passieren kann wenn man dich eine Rückfahrhilfe hat...
     
  4. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Wie so etwas passieren kann? Das frage ich mich auch...
    Sollte ein Halter gebrochen sein, wird mir sicher etwas einfallen, den Sensor dort zu fixieren, wo er hingehört. Ist diese Leiste von der Rückseite her verschraubt?
     
  5. #4 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Leiste ist "ordentlich" geclipst...
     
  6. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl mehr schrauben müssen, als mir lieb ist.
     
  7. #6 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sooo viele Schrauben sind das doch nicht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

  1. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. Stoßfänger hinten löst sich

    Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  5. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...