Leiste an unterer Türseite (Fahrertür)

Diskutiere Leiste an unterer Türseite (Fahrertür) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, ... ich habe mir heute morgen die Leiste an der Unterseite der Fahrertür fast abgerissen, ... da wo das Gummi mit dran ist ... weil...

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Moin Leute, ... ich habe mir heute morgen die Leiste an der Unterseite der Fahrertür fast abgerissen, ... da wo das Gummi mit dran ist ... weil die Tür sich in einem "Erdhügel" festhielt ...
Im Dunkeln konnte ich jetzt nicht viel sehen, ... hab die Leiste nur reingeklippst und fertig, ... ist das so richtig?

a) hab ich gar nicht gewußt das hier eine Leiste draufsitzt ehrlich gesagt
und
b) das diese nur gesteckt und nicht geklebt oder geschraubt ist

?( ?( 8|

-------

Also es ist etwas Lack abgekratzt ... das ist das was ich jetzt sehen konnte, ... am Freitag in der Werkstatt gucke ich mir das noch mal ganz in Ruhe an. Die Leiste hat auch etwas "Spiel" ... aber das ist vielleicht auch normal. Muss ich mal mit der Beifahrerseite vergleichen, ... da kam ich nur jetzt nicht ran. :cursing:
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
eine Schraube am vorderen Ende, der Rest ist geclipst
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Danke @marc ... vorn ist dann an der A-Säule? Denn an der B-Säule hatte sich die Leiste gelöst und ich habe diese wieder reingedrückt ... klick klick klick ... gleich im hellen gucke ich noch mal.
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
So, die Leiste ist unten nen bissl abgekratzt (also kein Lack mehr) UND hat etwas mehr "Spiel" als auf der Beifahrerseite ... mal schauen was die Werkstatt dazu morgen sagt.
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Meinst du die Leisten am unteren Ende der Tür? Die sind von innen verschraubt. Die vorderen Türen mit 3 od. 4 Schrauben, die hinteren Schrauben mit 2 od. 3 Schrauben. Dann sind noch mehrere Plastikclipse drin. Wenn du die Leiste festschraubst, nicht zu fest andrehen. Da wo die Schrauben reingehen ist nur dünnes Plastik, das bricht verdammt schnell.
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Ich kontne da jetzt "click" "click" "click" machen, also die Leiste nur reindrücken und gut war´s ... Schrauben hab ich auf der Innenseite gesehen, ... aber bei der Plastikleiste hab ich nur solche Plastenippel gesehen. Obwohl die Leiste - scheinbar - hängt und gerade ist und so ... hat sie mehr "Spiel" als auf der Beifahrerseite.
Aber ich bin ja morgen eh in der Werkstatt wegen fehlerhafter PDC und dann gucken wir mal.

Danke dir.
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Die Leiste hat nur einen leichten Kratzer abbekommen, ... das kann man mit dem Lackstift dann im Frühjahr ausbessern. Die Plastikclipse werden dann am Freitag durch die Werkstatt erneuert und dann sollte es das gewesen sein.
 

octi1.8t

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
0
Ort
Unna NRW 59427 Unna NRW
Fahrzeug
2004er Superb 1.8T
Kilometerstand
129000
Hi ,

muss das Thema nochmals aufrollen . Ein Beifahrer hat mit der Beifahrertür auf einem hohen Boardstein aufgesetzt und nun ist die Leist auf der Unterseite angemackt . Ist die Leiste nun aus Blech (So das der Rost seine Freude an dem Schaden hätte) oder aus Kunstoff ???

MfG Marco
 
Patzi

Patzi

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
293
Zustimmungen
39
Ort
Erding
Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Die unteren Leisten sind komplett aus Kunststoff...
 
Thema:

Leiste an unterer Türseite (Fahrertür)

Leiste an unterer Türseite (Fahrertür) - Ähnliche Themen

Konstruktionsfehler an Zierleiste der Türen beim L&K??: Hallo und guten Tag, ich fahre seit 2016 den Superb L&K und habe im November 2019 das aktuelle Modell bekommen. Neu war hier eine Chromzierleiste...
FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...
Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
Oben