Leiste an unterer Türseite (Fahrertür)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 19.01.2011.

1. #1 skoda_superb, 19.01.2011
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Moin Leute, ... ich habe mir heute morgen die Leiste an der Unterseite der Fahrertür fast abgerissen, ... da wo das Gummi mit dran ist ... weil die Tür sich in einem "Erdhügel" festhielt ...
    Im Dunkeln konnte ich jetzt nicht viel sehen, ... hab die Leiste nur reingeklippst und fertig, ... ist das so richtig?

a) hab ich gar nicht gewußt das hier eine Leiste draufsitzt ehrlich gesagt
    und
    b) das diese nur gesteckt und nicht geklebt oder geschraubt ist

?( ?( 8|

-------

Also es ist etwas Lack abgekratzt ... das ist das was ich jetzt sehen konnte, ... am Freitag in der Werkstatt gucke ich mir das noch mal ganz in Ruhe an. Die Leiste hat auch etwas "Spiel" ... aber das ist vielleicht auch normal. Muss ich mal mit der Beifahrerseite vergleichen, ... da kam ich nur jetzt nicht ran. :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    eine Schraube am vorderen Ende, der Rest ist geclipst

4. #3 skoda_superb, 19.01.2011
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Danke @marc ... vorn ist dann an der A-Säule? Denn an der B-Säule hatte sich die Leiste gelöst und ich habe diese wieder reingedrückt ... klick klick klick ... gleich im hellen gucke ich noch mal.

5. #4 skoda_superb, 20.01.2011
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    So, die Leiste ist unten nen bissl abgekratzt (also kein Lack mehr) UND hat etwas mehr "Spiel" als auf der Beifahrerseite ... mal schauen was die Werkstatt dazu morgen sagt.

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Meinst du die Leisten am unteren Ende der Tür? Die sind von innen verschraubt. Die vorderen Türen mit 3 od. 4 Schrauben, die hinteren Schrauben mit 2 od. 3 Schrauben. Dann sind noch mehrere Plastikclipse drin. Wenn du die Leiste festschraubst, nicht zu fest andrehen. Da wo die Schrauben reingehen ist nur dünnes Plastik, das bricht verdammt schnell.

7. #6 skoda_superb, 20.01.2011
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich kontne da jetzt "click" "click" "click" machen, also die Leiste nur reindrücken und gut war´s ... Schrauben hab ich auf der Innenseite gesehen, ... aber bei der Plastikleiste hab ich nur solche Plastenippel gesehen. Obwohl die Leiste - scheinbar - hängt und gerade ist und so ... hat sie mehr "Spiel" als auf der Beifahrerseite.
    Aber ich bin ja morgen eh in der Werkstatt wegen fehlerhafter PDC und dann gucken wir mal.

Danke dir.

8. #7 skoda_superb, 24.01.2011
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Die Leiste hat nur einen leichten Kratzer abbekommen, ... das kann man mit dem Lackstift dann im Frühjahr ausbessern. Die Plastikclipse werden dann am Freitag durch die Werkstatt erneuert und dann sollte es das gewesen sein.

9. #8 octi1.8t, 29.12.2012
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

muss das Thema nochmals aufrollen . Ein Beifahrer hat mit der Beifahrertür auf einem hohen Boardstein aufgesetzt und nun ist die Leist auf der Unterseite angemackt . Ist die Leiste nun aus Blech (So das der Rost seine Freude an dem Schaden hätte) oder aus Kunstoff ???

MfG Marco

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Die unteren Leisten sind komplett aus Kunststoff...

12. #10 octi1.8t, 01.01.2013
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi,

danke für die Info !!!

MfG Marco

Thema:

Leiste an unterer Türseite (Fahrertür)

Die Seite wird geladen...

Leiste an unterer Türseite (Fahrertür) - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...