Leises Rauschen vorne Rechts????

Diskutiere Leises Rauschen vorne Rechts???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe seit 2 Wochen ein Octavia 2.0 Limousine. Wenn ich die Zündung anmache, ohne den Motor zu starten, höre ich ein leises tickendes...

sg1773

Guest
Hallo
Habe seit 2 Wochen ein Octavia 2.0 Limousine.
Wenn ich die Zündung anmache, ohne den Motor zu starten, höre ich ein leises tickendes, pulsierendes Rauschen irgendwo rechst vorne hinterm Armaturenbrett. Wie das ticken einer Uhr! Wenn ich dann den Motor starte, geht das pulsierende Rauschen allmählich in ein durchgehendes leises Rauschen, Schlürfen über, welches oft störend wirkt.
Kann mir jemand helfen und sagen, was das ist!!!
Gruß sg1773
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.037
Zustimmungen
453
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Das wird irgendein Geräusch von der Lüftung sein, hinter dem Handschuhfach sitzt doch der Lüfter,da wird es herkommen.
Bei mir ist der Lüftermotor manchmal genau in Stellung "zwei Balken" (Climatronic) auch etwas laut, ein heulender Ton, aber nicht sehr störend.

Damit kann man leben, denke ich !! :verwirrt:

Gruß Michal !
 
Thema:

Leises Rauschen vorne Rechts????

Leises Rauschen vorne Rechts???? - Ähnliche Themen

Probleme mit RNS 310 Amundsen in Fabia VFL: Hallo Community, vor kurzem habe ich ein Amundsen für den Fabia BJ2007 VFL meiner Freundin gekauft. Passend dazu einmal ein Doppelfraka adapter...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Rauschen im Armaturenbrett [VIDEO] & zwei weitere Fragen (Motortemperatur, "Fauchen" im Motor): Hallo! ich habe seit knapp 3 Wochen meinen Superb und habe mich soweit mit ihm arrangiert. Neuerdings sind mir jedoch einige Sachen aufgefallen...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

auto vorne rechts rascheln

,

rauschen vorne skoda

Oben