leises Rasseln beim 1,8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 08.05.2002.

  1. #1 octavius, 08.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    habe meinen 1,8T erst einige Wochen. Nun ist mir aufgefallen, wenn man vor dem Wagen steht und der Motor läuft, dann hört man ein leises Rasselgeräusch ähnlich einer Nähmaschine. Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite vorn am Kühlergrill. Ist das ein normales Geräusch? klick klick... in ganz schneller Folge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Spontan könnte ich mir vorstellen das es was mit der Klimaanlage zu tun haben könnte.

    Glaube aber nicht das es bedenklich ist.
     
  4. #3 octavius, 08.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    dann werde ich die mal abstellen und sehen, ob das Geräusch weg ist.
     
  5. #4 AmiArts, 09.05.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo octavius,

    das sind nur die 20 Ventile bzw. Umlenkstößel!
    Ich dachte erst, dass meine Zündanlage einen Defekt hat, aber ich hab mir das von einem KFZ-Meister mal erklären lassen.
     
  6. smhu

    smhu Guest

    AmiArts hat absolut recht. Die Ventilsteuerung der 20 Ventile ist etwas geräuschvoll. Eine weitere Geräuschquelle ist der Aktivkohlefilter der Abgasreinigung (für alle EU4). Meiner rasselt seit Beginn und ich habe keine Bedenken, den Wagen weiter zu fahren und zu fordern. Meine WS hat mir auch mitgeteilt, dass die hydraulische Ventilsteuerung vor allem im kalten Zustand etwas Geräusche verursachen kann.

    Der Klimakompressor klingt anders (eher ein Brummen)
     
  7. #6 octavius, 09.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ach so. Ich kannte das Geräusch vom Audi-Turbo so nicht. Aber der ist auch anders eingebaut.

    Wollte nämlich nächste Wo. zu digitec, die 200PS abholen. Wenns also wirklich ein Schaden wäre, schöbe die Werkstatt es dann bestimmt auf den Chip.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leises Rasseln beim 1,8T

Die Seite wird geladen...

leises Rasseln beim 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...