leises Rasseln beim 1,8T

Diskutiere leises Rasseln beim 1,8T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe meinen 1,8T erst einige Wochen. Nun ist mir aufgefallen, wenn man vor dem Wagen steht und der Motor läuft, dann hört man ein leises...

  1. #1 octavius, 08.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    habe meinen 1,8T erst einige Wochen. Nun ist mir aufgefallen, wenn man vor dem Wagen steht und der Motor läuft, dann hört man ein leises Rasselgeräusch ähnlich einer Nähmaschine. Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite vorn am Kühlergrill. Ist das ein normales Geräusch? klick klick... in ganz schneller Folge.
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Spontan könnte ich mir vorstellen das es was mit der Klimaanlage zu tun haben könnte.

    Glaube aber nicht das es bedenklich ist.
     
  3. #3 octavius, 08.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    dann werde ich die mal abstellen und sehen, ob das Geräusch weg ist.
     
  4. #4 AmiArts, 09.05.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo octavius,

    das sind nur die 20 Ventile bzw. Umlenkstößel!
    Ich dachte erst, dass meine Zündanlage einen Defekt hat, aber ich hab mir das von einem KFZ-Meister mal erklären lassen.
     
  5. smhu

    smhu Guest

    AmiArts hat absolut recht. Die Ventilsteuerung der 20 Ventile ist etwas geräuschvoll. Eine weitere Geräuschquelle ist der Aktivkohlefilter der Abgasreinigung (für alle EU4). Meiner rasselt seit Beginn und ich habe keine Bedenken, den Wagen weiter zu fahren und zu fordern. Meine WS hat mir auch mitgeteilt, dass die hydraulische Ventilsteuerung vor allem im kalten Zustand etwas Geräusche verursachen kann.

    Der Klimakompressor klingt anders (eher ein Brummen)
     
  6. #6 octavius, 09.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    ach so. Ich kannte das Geräusch vom Audi-Turbo so nicht. Aber der ist auch anders eingebaut.

    Wollte nämlich nächste Wo. zu digitec, die 200PS abholen. Wenns also wirklich ein Schaden wäre, schöbe die Werkstatt es dann bestimmt auf den Chip.
     
Thema:

leises Rasseln beim 1,8T

Die Seite wird geladen...

leises Rasseln beim 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...