Leises klappern bei Standgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OctaviaTDI, 17.10.2006.

  1. #1 OctaviaTDI, 17.10.2006
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    Hab ein Problem mit meinem 1,9TDI (81KW) Octavia Kombi.

    Wenn ich den Motor anlasse und im Standgas bei ca. 800-900Touren laufen lass, erscheint aus dem Motorraum ein leises klappern/klopfen, das :-( unregelmäßig:-( ist.

    :pssst:Läuft der Motor auf 1000U/min ist es weg...... :pssst:

    Es ist nicht sehr laut.....man hört es nur wenn man neben dem Auto steht oder die Fenster offen hat. Im Innenraum ist nicht´s zu hören.

    Nachdem der Motor dann läuft.....bzw nach einer 2-3km Fahrt bisschen wärmer wird, verschwindet das klappern.

    Es kommt aus dem Bereich des Keilriemens....

    Es lässt sich beschreiben, wie wenn man Messer und Gabel ganz leicht aufeinanderklopft, nur ein bisschen dumpfer.....

    Können das irgendwelche Spannrollen/Umlenkrollen sein oder hat jemand ne Vermutung?

    Das Problem ist erst seit 2 Tagen.....

    Wie gesagt wenn der Motor war ist ist nicht´s zu hören. :rolleyes:

    Unberuhigend ist es allemal! :schnueff:

    KM: ca.110tk bei 90tk wurde der Keilriemen gewechselt.

    HILFE!!!!!!!!!!! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 17.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    würd in deiner Stelle nochmal den Flachriemen runternehmen,und an allen Umlenk/Spanrollen "wackeln" es darf an keiner Rolle spiel sein,zudem würd ich mal den Flachriemen bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger kurz einsprühen,is das Geräusch dann weg,liegs am Flachriemen (evt. ist das Gummi zuhart).
     
  4. #3 OctaviaTDI, 18.10.2006
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    sind die rollen irgenwie kugelgelagert?

    können die sich festfressen?!

    das komische ist ja wenn der motor warm ist ist es weg
     
  5. #4 SKODA DOC, 25.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Schonmal nach dem Ölstand geguckt? Nicht das es nen Stößel ist.
     
  6. #5 OctaviaTDI, 27.10.2006
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    Ölstand ist gut hab ich nachgeschaut.....vor 3-4 Tagen schon werd heut ochmal überprüfen......

    Es hört sich an wie wenn eine Spannrolle (kugellager ausgeschlagen ist) die unrund läuft.....der riemen pfeift aber auch nicht und nach 2-3km ist es auch weg! :wall:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Dann lass das Auto über Nacht beim Freundlichen stehen und verabrede dich für den nächsten Tag zur Vorführung mit ihm.
     
  9. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    Ich hatte auch so en leises klappern keiner wußte woher wurde ein leises rauschen da wurde mir von werkstatt gesagt keilriemen und rolle .
    Wäre ich in ne Apotheke gefahren hätte ich nich 500 € am bei weil es mir vorgestern den klima kompressor zerlegt hat aber aufs überlste sowas hat der aus der werkstatt nochnich gesehen ich mache mal bilder un dann dürft ihr auch mal lachen also schau mal da nach un den spanner vom keilribriemen .
     
Thema:

Leises klappern bei Standgas

Die Seite wird geladen...

Leises klappern bei Standgas - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...