Leises Klackern

Diskutiere Leises Klackern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Da ich noch nicht so lange meinen Octavia habe und von Benziner auf TDI umgestiegen bin mal eine Frage. Wenn ich mit einer Drehzahl von...

  1. #1 Kryptoenergie, 15.10.2005
    Kryptoenergie

    Kryptoenergie Guest

    Hallo.
    Da ich noch nicht so lange meinen Octavia habe und von Benziner auf TDI umgestiegen bin mal eine Frage.

    Wenn ich mit einer Drehzahl von ca. 1000 bis 1800 fahre hört man ein ganz leises Klackern aus dem Motorraum. Sobald man jedoch beschleunigt ist dieses weg.
    Was mag das sein?
    Kommt das evtl vom Turbo, denn sobald der sich auflädt (pfeift) ist das Geräusch weg.

    Gruß
    Manuel
     
  2. #2 dieharder, 04.11.2005
    dieharder

    dieharder Guest

    hi manuel
    es kann sein das es: die ventile sind oder die diesel-pumpe...
    kann auch sein das es einfach nur der motor ist? :)
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Moin!

    Vermutlich Einspritzdüse - da ist irgendein Ventil, welches gern zum Ticken neigt.
    Das hatte mein Kumpel auch. Ist nur ein "akustischer Fehler" - man gewöhnt sich irgendwann dran...

    Gruß Michal
     
Thema:

Leises Klackern

Die Seite wird geladen...

Leises Klackern - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  3. Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg!

    Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg!: Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bockt auf einmal mein Amundsen: beim Vorglühen war ein kurzes Knistern aus den Lautsprechern zu hören....
  4. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  5. 6-Gang-DSG: Beim Runterschalten leises Geräusch? (4x4)

    6-Gang-DSG: Beim Runterschalten leises Geräusch? (4x4): Hi zusammen, bei meinem 6-Gang DSG fällt mir schon länger auf, dass (manchmal?) beim Runterschalten von Gang 3 auf 2 und 2 auf 1 ein leises...