Leises Klackern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kryptoenergie, 15.10.2005.

  1. #1 Kryptoenergie, 15.10.2005
    Kryptoenergie

    Kryptoenergie Guest

    Hallo.
    Da ich noch nicht so lange meinen Octavia habe und von Benziner auf TDI umgestiegen bin mal eine Frage.

    Wenn ich mit einer Drehzahl von ca. 1000 bis 1800 fahre hört man ein ganz leises Klackern aus dem Motorraum. Sobald man jedoch beschleunigt ist dieses weg.
    Was mag das sein?
    Kommt das evtl vom Turbo, denn sobald der sich auflädt (pfeift) ist das Geräusch weg.

    Gruß
    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieharder, 04.11.2005
    dieharder

    dieharder Guest

    hi manuel
    es kann sein das es: die ventile sind oder die diesel-pumpe...
    kann auch sein das es einfach nur der motor ist? :)
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin!

    Vermutlich Einspritzdüse - da ist irgendein Ventil, welches gern zum Ticken neigt.
    Das hatte mein Kumpel auch. Ist nur ein "akustischer Fehler" - man gewöhnt sich irgendwann dran...

    Gruß Michal
     
Thema:

Leises Klackern

Die Seite wird geladen...

Leises Klackern - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  4. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

    Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  5. 4x Klack nach Abstellen des Motors

    4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...