leises hochfrequentes stotterndes Jaulen?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 12.11.2004.

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    mir ist eben folgendes aufgefallen:

    Mein Fabia-Motor brummt ja für gewöhnlich schön gleichmäßig und leise.

    Heute ist mir aber ein komisches Beigeräusch aufgefallen.

    Es ist grundsätzlich ein hochfrequentes Jaulen.
    Man hört es kaum.

    Es ist aber da und mir erst heute Aufgefallen:

    ninininiiiiiiiiiiniininiiiniiiiinn....ninininii.nini...

    -Es ist drehzahlabhängig. Mit höherer Drehzahl wird es schneller und höher in der Tonlage und ist ab ca 1500-2000 Upm nicht mehr zu hören.

    -Es ist auch zu hören, wenn ich die Kupplung trete und/oder im Leerlauf bin.

    -Eben hatte ich mal die Motorhaube offen und reinghorcht, das Geräusch kommt ungefähr aus Richtung Lichtmaschine (also von vorne gesehen links).


    Was kann das sein?
    Muß ich mir Sorgen machen?

    Oder kann das damit zusammenhängen, daß er seit Montag gestanden hat und der Wintereinbruch danach kam und sich irgendwas leicht verzogen hat?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.11.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fahrdoch mal zum Händler und lass den mal in Richtung Zahnriemen sehen.Wär ja nicht der erste Fabia,der wegen einer oder beiden defekten Spannrollen vorzeitig sein Leben aushaucht.Das Quitschen aus dem Bereich Lima könnte daher stammen oder vielleicht ist es auch nur das Lagerder Lima,welches sich zu wort meldet oder etwa doch nur der Keilrippenriemen?Lass es einfach mal checken,dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
Thema:

leises hochfrequentes stotterndes Jaulen?!

Die Seite wird geladen...

leises hochfrequentes stotterndes Jaulen?! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  2. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

    Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  3. Canton / Columbus: Hecklautsprecher auf einmal sehr leise

    Canton / Columbus: Hecklautsprecher auf einmal sehr leise: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit Juni den S3 Kombi mit Columbus und Canton Soundsystem. Am Anfang war ich sehr, sehr zufrieden mit der Anlage,...
  4. Lautsprecher hinten viel zu leise

    Lautsprecher hinten viel zu leise: Hallo zusammen, seit Anfang Juni habe ich jetzt meinen Octavia 3 Kombi in Style-Ausstattung und Amundsen-Radio ohne Canton-Soundsystem. Als ich...
  5. Leises jaulendes Gespräch

    Leises jaulendes Gespräch: Hallo zusammen, bevor ich versuche den Händler im Rahmen der Garantie zu nerven, hat vielleicht einer von euch eune Idee was für ein Geräusch das...