Leiser (Sommer)Reifen in 225/45 17?

Diskutiere Leiser (Sommer)Reifen in 225/45 17? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß euch, Ist vielleicht etwas verfrüht aber ich plane gerne und da ich gerade am zusammenstellen der ToDo-List für meinen Super-B bin wollt ich...

Almandino

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Seat Leon Cupra 1P
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
68000
Grüß euch,

Ist vielleicht etwas verfrüht aber ich plane gerne und da ich gerade am zusammenstellen der ToDo-List für meinen Super-B bin wollt ich doch fragen ob jemand weiß welche Marke schön leise ist?

Der Superb ist ja ansich ein verdammt ruhiges Auto und aktuell wird das bei mir nur durch die Geräuschentwicklung der Reifen gestört. Und das will ich natürlich so gut wie nur möglich unterbinden da neue Reifen sowieso an der Tagesordnung sind.

Mein persönlich leistester Reifen war der Fulda Carat Exellero! Da das aber ein eher sportlicher Reifen ist wollt ich im selben Zuge fragen ob sowas überhaupt geeignet ist für ein Auto wie den Superb?

Hatte bis jetzt nur sportliche Autos und hab mich mit solchen Themen wenig bis garnicht auseinandergesetzt, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich bei meinem Leisetrip :)
 

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.246
Zustimmungen
514
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Hi marc,

hab mir gerade einen Fabia gekauft, fahre aber bis zur Auslieferung des neuen noch einen Chrysler Sebring und der hat 225/45/17, 91W drauf. Ich habe seit Jahren Pneumant Reifen gefahren, die sind besser als ihr Ruf und das war mein Beitrag zum Aufbau Ost. Leider hat die Konzernmutter Conti das Label "Pneumant" eingestampft. Es sind aber noch Restbestände des Pneumant "TritecSport" auf dem Markt. Der Reifen hat in der fraglichen Dimension mal knapp € 160.- gekostet und ist jetzt für ca. € 90.- zu haben. Die Pneumant laufen leise ab, verschleissen aber eher flott. Bei meinem Auto sind sie mittlerweile durch Sägezahnbildung relativ laut (kommt vom Kurvenräubern und wäre bei jedem anderen Reifen genauso). Grundsätzlich laufen die Reifen aber wirklich leise. Der Sebring ist geradezu ein Indikator für die Laufruhe der Reifen, weil die Achskonstruktion vorne so gut wie gar nicht akkustisch von der Karosserie entkoppelt ist. Den serienmäßigen Michelin MXV (sicher ein guter Reifen) schmeissen die Sebringfahrer ab 30.000 km auf den Müll, weil sich das Auto damit anhört wie ein Hubschrauber. Mit den Pneumant bin ich aber mit dem Wagen (abgesehen von dem Sägezahnwimmern, das ich selbst zu verantworten habe) immer gut und leise gefahren.

L.G.

Günter
 

Napi

Guest
Auch wenn ich ihn persönlich nicht fahre, meine Empfehlung wenn es um eise Reifen geht: Pirelli Cinturato.
Auf dem Benz ein absoluter Flüsterreifen.

Und wie ich gerad4e gesehen habe, empfiehlt der ADAC auch "Pirelli Cinturato P7" als leisesten im Test. :P
 

ric

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
447
Zustimmungen
45
Hatte den Vorgänger von Pirelli , der wurde mit der Zeit immer lauter und lauter und war relativ schnell verschlissen . Der Conti sc2 oder 3 sind auch relativ leise , der leiseste den ich in 225/45/17 gefahren bin , ist der Michelin Primacy HP , welcher auch eine sehr lange Lebensdauer hat und sehr guten Abrollkomfort hat .
 

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Bei mir auf dem Superb II sind Pirelli Cinturato P7 verbaut. Ein sehr guter Reifen, war der Bridgestone Turanza schon leise ist der P7 noch einmal deutlich leiser.
Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.406
Zustimmungen
2.180
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
ric schrieb:
der leiseste den ich in 225/45/17 gefahren bin , ist der Michelin Primacy HP , welcher auch eine sehr lange Lebensdauer hat und sehr guten Abrollkomfort hat .
Den habe ich als Sommerreifen für meinen Octavia.
Sehr guter Reifen, auch wenn er ruhig eine Spur leiser sein könnte... aber da ist oft auch der schlechte Fahrbahnbelag schuld.
 

Miggimoto

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
293
Zustimmungen
5
Ort
Berlin Deutschland
Fahrzeug
Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
Kilometerstand
15000
Pirelli P7 Cinturato ist momentan die Standardbereifung bei neuen Superb Combis.

Kann die Italiener uneingeschränkt empfehlen. Die tollen Eigenschaften hat auch der ADAC bei einem aktuellen Sommerreifn-Test bestätigt. Der Michelin ist auch ein sehr guter Reifen, laut Test ist der Pirelli aber noch ne halbe Nase geiler.

Wenn meine mitgelieferten abgenutzt sind kommen wieder solche drauf.

Bereifte Grüße,
Miggi
 
Thema:

Leiser (Sommer)Reifen in 225/45 17?

Leiser (Sommer)Reifen in 225/45 17? - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Zufriedenheitsumfrage Superb Combi Tsi 1.4 und eigener Fahrbericht nach den ersten 2.500 km: So liebe Superb Community, meine ersten 2.500 km sind rum und mich hat der Superb TSI 1.4 von Hamburg nach Dänemark und zurück geführt samt...

Sucheingaben

leise reifen 225/45 r17

,

225/45 17 auf superb

,

sehr leise sommer reifen 225/45 R 17

Oben