Leiser (Sommer)Reifen in 225/45 17?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Almandino, 11.11.2010.

1. #1 Almandino, 11.11.2010
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Grüß euch,

Ist vielleicht etwas verfrüht aber ich plane gerne und da ich gerade am zusammenstellen der ToDo-List für meinen Super-B bin wollt ich doch fragen ob jemand weiß welche Marke schön leise ist?

Der Superb ist ja ansich ein verdammt ruhiges Auto und aktuell wird das bei mir nur durch die Geräuschentwicklung der Reifen gestört. Und das will ich natürlich so gut wie nur möglich unterbinden da neue Reifen sowieso an der Tagesordnung sind.

Mein persönlich leistester Reifen war der Fulda Carat Exellero! Da das aber ein eher sportlicher Reifen ist wollt ich im selben Zuge fragen ob sowas überhaupt geeignet ist für ein Auto wie den Superb?

Hatte bis jetzt nur sportliche Autos und hab mich mit solchen Themen wenig bis garnicht auseinandergesetzt, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich bei meinem Leisetrip :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 dünnbrettbohrer, 11.11.2010
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hi marc,

hab mir gerade einen Fabia gekauft, fahre aber bis zur Auslieferung des neuen noch einen Chrysler Sebring und der hat 225/45/17, 91W drauf. Ich habe seit Jahren Pneumant Reifen gefahren, die sind besser als ihr Ruf und das war mein Beitrag zum Aufbau Ost. Leider hat die Konzernmutter Conti das Label "Pneumant" eingestampft. Es sind aber noch Restbestände des Pneumant "TritecSport" auf dem Markt. Der Reifen hat in der fraglichen Dimension mal knapp € 160.- gekostet und ist jetzt für ca. € 90.- zu haben. Die Pneumant laufen leise ab, verschleissen aber eher flott. Bei meinem Auto sind sie mittlerweile durch Sägezahnbildung relativ laut (kommt vom Kurvenräubern und wäre bei jedem anderen Reifen genauso). Grundsätzlich laufen die Reifen aber wirklich leise. Der Sebring ist geradezu ein Indikator für die Laufruhe der Reifen, weil die Achskonstruktion vorne so gut wie gar nicht akkustisch von der Karosserie entkoppelt ist. Den serienmäßigen Michelin MXV (sicher ein guter Reifen) schmeissen die Sebringfahrer ab 30.000 km auf den Müll, weil sich das Auto damit anhört wie ein Hubschrauber. Mit den Pneumant bin ich aber mit dem Wagen (abgesehen von dem Sägezahnwimmern, das ich selbst zu verantworten habe) immer gut und leise gefahren.

L.G.

Günter

5. Napi

Napi Guest

Auch wenn ich ihn persönlich nicht fahre, meine Empfehlung wenn es um eise Reifen geht: Pirelli Cinturato.
    Auf dem Benz ein absoluter Flüsterreifen.

Und wie ich gerad4e gesehen habe, empfiehlt der ADAC auch "Pirelli Cinturato P7" als leisesten im Test. :P

6. ric

ric

Hatte den Vorgänger von Pirelli , der wurde mit der Zeit immer lauter und lauter und war relativ schnell verschlissen . Der Conti sc2 oder 3 sind auch relativ leise , der leiseste den ich in 225/45/17 gefahren bin , ist der Michelin Primacy HP , welcher auch eine sehr lange Lebensdauer hat und sehr guten Abrollkomfort hat .

7. #6 monstar-x, 14.11.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Bei mir auf dem Superb II sind Pirelli Cinturato P7 verbaut. Ein sehr guter Reifen, war der Bridgestone Turanza schon leise ist der P7 noch einmal deutlich leiser.
    Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tschack, 14.11.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Den habe ich als Sommerreifen für meinen Octavia.
    Sehr guter Reifen, auch wenn er ruhig eine Spur leiser sein könnte... aber da ist oft auch der schlechte Fahrbahnbelag schuld.

10. #8 Miggimoto, 14.11.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Pirelli P7 Cinturato ist momentan die Standardbereifung bei neuen Superb Combis.

Kann die Italiener uneingeschränkt empfehlen. Die tollen Eigenschaften hat auch der ADAC bei einem aktuellen Sommerreifn-Test bestätigt. Der Michelin ist auch ein sehr guter Reifen, laut Test ist der Pirelli aber noch ne halbe Nase geiler.

Wenn meine mitgelieferten abgenutzt sind kommen wieder solche drauf.

Bereifte Grüße,
    Miggi

Thema: Leiser (Sommer)Reifen in 225/45 17?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leise reifen 225/45 r17

Die Seite wird geladen...

Leiser (Sommer)Reifen in 225/45 17? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...