Leihwagen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaMaik, 16.11.2008.

1. #1 SkodaMaik, 16.11.2008
    SkodaMaik

SkodaMaik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6 Elegance BiFuel
    Nach nur 2 Monaten muss mein O2 für einige Mängel in die Werkstatt. Da dies aber länger wie ein Tag dauern wird benötige ich einen Leihwagen. Bekommt man diesen kostenlos in der Garantiezeit. Es ist ja nicht meine Schuld das es diese Mängel gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 16.11.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wäre Kulanz,must nachfragen. Vernünftige Autoäuser machen des aber in der Regel kostenlos.

LG Basty

4. #3 SkodaMaik, 16.11.2008
    SkodaMaik

SkodaMaik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6 Elegance BiFuel
    Mir wurde eins für 15€ pro Tag angeboten.

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Es ist (zumindest in gescheiten Werkstätten) durchaus üblich, dass gerade bei Reparaturarbeiten auf Garantie ein kostenloser Leihwagen mitgegeben wird...

Ich finde, gerade im Autohaus, wo der Wagen gekauft wurde, gehört es sich, dass man einen Wagen mitbekommt, wenn der eigene in der Werkstatt ist... :thumbup:
    Ich hab bis jetzt noch immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen können (auch in Fremdwerkstätten), meistens sind das kleinere Werkstätten, familiär geführt.

Beste Grüsse
    whois

6. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich glaub, diese Diskussion ist so alt wie dieses Forum.

Ich schließe mich hier meinem Vorschreiber an, auch wenn ich durchaus durchwachsene Erfahrungen gemacht habe und es definitiv keine Verpflichtung zu kostenlosen Ersatzwagen gibt.

7. #6 DSG Hoschi, 16.11.2008
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Ich will ja nix sagen.
    Aber wenn Du den Wagen dort gekauft hast und dann keinen Kostenlosen Leihwagen bekommst bei einer Garantiesache dann solltest Du die Werkstatt wechseln.
    Ich habe meinen Octi nicht dort gekauft wo er jetzt immer zum KD oder wenn was zu machen ist hingeht und selbst dort bekomme ich immer einen kostenlosen
    Leihwagen.
    Und das nenne ich wirklich Kundenfreundlich.
    Genau deswegen werde ich wenn wieder mal ein Auto ansteht dieses auch dort kaufen.
    Zumal mein :) auch immer sehr darum bemüht ist wenn es Probleme gibt diese schnell und unproblematisch zu lösen.
    Deshalb bekommt er von mir auch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Hoschi

8. #7 roedelheimer52, 16.11.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Meines Wissens gibt es doch eine Mobilitätsgarantie von Skoda, zumindest beim Superb dann muss es doch bei Garantiearbeiten einen kostenlosen Leihwagen geben.

9. #8 consider, 16.11.2008
    consider

consider Guest

Sagt mal Leute gehts noch, mit eurem Auto fahrt Ihr doch auch und der braucht auch Sprit oder liege ich da so falsch. Bei uns ist es so das die ersten 10km frei sind und danach jeder km 40 cent kostet. Schließlich kostet so ein Auto auch Geld. Ich frage mich sowieso wie die anderen das machen. Aber die haben sowieso Stundenpreise jenseits von 50€. Oder die hauen euch das so mit unter die Rechnung, ist ja immer eine auslegungssache.

10. #9 DSG Hoschi, 16.11.2008
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    @consider
    Also das nennt sich wie gesagt Kundenservice und ich zahle deswegen keine überhöhten Stundenpreise und auch sonst nix extra.
    Die betreiben so einfach Kundenbindung und ich mus ehrlich sagen das dies bei mir zumindest Super funzt.
    Denn wie gesagt ich sehe keinen Grund warum ich woanderst hingehen sollte.
    Der Service ist denke auch gerade in der jetzigen Zeit und auch bei dem was höchstwahrscheinlich noch auf uns zurollt ein ausschlaggebender Grund ob ein Autohändler diese Zeit überlebt oder nicht.
    Und ich hoffe sehr das sich mein :) hält.
    Denn da weiß ich das mein Auto in guten Händen ist.

Gruß Hoschi

11. #10 superb-fan, 17.11.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bisher auch immer nen kostenlosen Leihwagen bekommen bei Honda. Sogar in nem kleinem nicht Stamm Autohaus auf dem Weg zur Arbeit hab ich 1 mal meinen hingebracht. Ohne Anmeldung etc. gabs kostenlos nen 2.2er Honda CR-V. Das nenn ich service :thumbsup: .

LG Basty

12. #11 digiman25, 17.11.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    So weit wie der nächste Honda-Händler hier weg ist bräuchte ich ja fast ne Übernachtung beim Werkstattbesuch... :P
    Ichhab es schon an anderer Stelle geschrieben: ich kann mich bisher über keine Werkstatt beklagen, egal ob Opel oder Skoda. Wenn ich einen Leihwagen benötigt hab, hab ich immer einen bekommen. Wenn ich keinen brauch, dann hab ich auch auf einen angebotenen Leihwagen verzichtet. Es ist immer eine Gegenseitigkeit...
    Und zum Thema Service und Kundenbindung: auch die muss irgendwie bezahlt werden. So ein Leihwagen muss schließlich finanziert und nach Rückgabe durchgesehen/gewaschen werden. Sonst wird als nächstes gemeckert, was für verschlampte Leihwagen man bekommt.

Gruß aus Lippe
    Walter

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 niggebatz, 17.11.2008
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    bei meinem :) bekommt man immer einen Wagen, wenn man sich vorher anmeldet. Auch zur Inspektion. Kostet so gesehen auch keine Gebühr, das einzige was er gerne hätte: Bitte wieder vollgetankt zurückbringen. Und das ist ja okay, oder?

15. #13 Checkhammer, 17.11.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Ja kenn ich auch von meinem :D, mittlerweile muss ich auch nicht mehr volltanken bzw. km-Geld zahlen =>Stammkunde<= eben.... ^^ Aber den Leihwagen solltest du schon anmelden bei Inspektionstermin etc. weil bestimmt nicht immer ein Auto frei ist bzw. oft auch nur vergleichbare Leihwagen rausgegeben werden, d.h. Fabia=> Fabia, Oci=> Oci etc..... nur in bestimmten Fällen gehts auch anders oder du willst z.B. neues Modell Probefahren.

Thema: Leihwagen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Auto Werkstatt keinen Leihwagen

,
  2. bekommt man beim Autohaus einen leihwagen?

,
  3. Leihwagen skoda

Die Seite wird geladen...

Leihwagen??? - Ähnliche Themen

1. Leihwagen-Thread

Leihwagen-Thread: HALLO Leute , im 1er Forum haben wir einen Leihwagen Thread, wo User über Eindrücke und Erfahrungen berichten können, was Sie für ein...
  2. Anspruch auf Leihwagen bei Reparatur im Rahmender Garantie?

Anspruch auf Leihwagen bei Reparatur im Rahmender Garantie?: Bei meinem Octavia III klappert das Tacho von Tag zu Tag immer lauter. Auch der Fahrersitz quietscht subjektiv immer lauter und häufiger. Die...
  3. Bin auf der Suche nach einem günstigem Leihwagen

Bin auf der Suche nach einem günstigem Leihwagen: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach einem günstigem Leihwagen ich muss meinen Wagen nächsten Freitag weg geben und der neue Octavia...
  4. Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall?

Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall?: Hallo Skodagemeinde! Habe nur mal eine Frage: Ist es normal das man für einen Garantieschaden für die Zeit des Werkstattauffenhalts den Leihwagen...