Leihwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 26.10.2008.

1. #1 roedelheimer52, 26.10.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Moin und schönen Sonntag.
    Bei der Verhandlung um den Kauf des Superb`s 2.0 TDI CR DSG PDF 125KW Elegance ging es auch um die Gestellung eines Leihwagens bei Werkstattaufenthalten. Mein AH will bei normalen Inspektionen 18.-€ pro Tag inkl. 50Km haben. Bei Garantiefällen ist der Leihwagen kostenlos. Wie sieht das denn bei Euch so aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [Phantom], 26.10.2008
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Morgen,

also ich finde das OK ist bei mir ähnlich, kostet glaub ich 20€ Pro tag.
    Aber der Händler bricht sich glaub ich auch nichts ab wenn er dir den Wagen für lau gibt....

4. #3 Volker E., 26.10.2008
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Guten Morgen!

Also mein :) war bisher selbst bei kurzzeitigen Werkstattaufenthalten (siehe Prob. mit Radio Dance - allseits bekannt) immer so kulant, mir für lau einen Leihwagen zu überlassen. Nur betankt sollte ich das Auto zurück bringen.
    Also ich denke, besser kann's nicht sein!
    Und ein Tässchen Kaffee gab's auch immer beim Bringen & Holen! ;)
    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bin zwar Fabiafahrer, aber mein Stammautohaus bei Dresden überlässt mir den Ersatzwagen kostenlos.

Hatte letztens den Superb 1.8 TSI mit 160 PS :-))

6. #5 Octavia84, 26.10.2008
    Octavia84

Octavia84

Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    als ich noch in der garantie zeit war und was hatte w o ich meinen zu skoda gebracht hatte hab ich meinen auch für umsonst bekommen.
    2 mal nen fabia und beim anderen mal war es ein golf 5 gewesen, da jedoch nicht direkt zu skoda, sondern vw mit skoda händler.

7. #6 Hulkster, 26.10.2008
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Ich habe bei den Kaufverhandlungen u.a. einen kostenlosen Leihwagen bei Inspektionen und Garantiearbeiten zugestanden bekommen und aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Toyota-Händler (der ist vergesslich gewesen) mir das ganze schriftlich geben lassen. :thumbup:

8. #7 4ever2fast4u, 02.11.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Na ja, kostenlos ist das sicher nur auf den ersten Blick. Irgendwo wird der Leihwagen schon eingerechnet sein. Ein Kaufmann verschenkt nichts.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hulkster, 02.11.2008
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Da wirst Du recht haben, da Werkstattleistungen aber nach festen Arbeitswerten berechnet werden, dürfte das bei Inspektionen nicht funktionieren und bei Garantiearbeiten zahle ich sowieso nichts, also gibt es auch keine Möglichkeit die Kosten für den Wagen irgendwo aufzuschlagen.
    Ich glaube eher, dass die Kosten schon inklusive Wagen kalkuliert sind und der Händler mit dem Leihwagen etwas zusätzlich verdient. :whistling:

11. #9 rammstein112, 02.11.2008
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,

mein AH beantwortete die Frage nach einem Leihwagen bei Werstattaufenthalten jeglicher Art damit, daß es selbstverständlich möglich sei Probefahrten( ganztägig) mit anderen Skoda- Modellen zu arrangieren bzw. einen Hol- Bring- Service kostenlos in Anspruch zu nehmen ( egal ob das Auto geholt/ gebracht wird oder Selbiges mit dem Fahrer). 8o

Thema: Leihwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leiwagen skoda superb

Die Seite wird geladen...

Leihwagen - Ähnliche Themen

1. Leihwagen-Thread

Leihwagen-Thread: HALLO Leute , im 1er Forum haben wir einen Leihwagen Thread, wo User über Eindrücke und Erfahrungen berichten können, was Sie für ein...
  2. Anspruch auf Leihwagen bei Reparatur im Rahmender Garantie?

Anspruch auf Leihwagen bei Reparatur im Rahmender Garantie?: Bei meinem Octavia III klappert das Tacho von Tag zu Tag immer lauter. Auch der Fahrersitz quietscht subjektiv immer lauter und häufiger. Die...
  3. Bin auf der Suche nach einem günstigem Leihwagen

Bin auf der Suche nach einem günstigem Leihwagen: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach einem günstigem Leihwagen ich muss meinen Wagen nächsten Freitag weg geben und der neue Octavia...
  4. Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall?

Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall?: Hallo Skodagemeinde! Habe nur mal eine Frage: Ist es normal das man für einen Garantieschaden für die Zeit des Werkstattauffenhalts den Leihwagen...