Leihwagen-Thread

Diskutiere Leihwagen-Thread im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Finde es halt heutzutage ziemlich schwer für jemanden eine längere Probefahrt machen zu dürfen, oftmals kann man ja gerade mal 30min. um den Block...

1. KEViiN

KEViiN

Fahrzeug:
    Octavia 3 Facelift RS245
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner & Sohn
    Kilometerstand:
    0
    Kann ich so nicht bestätigen, hab jedes Auto bisher mehrere Stunden bekommen, ohne wieder auftanken. Bevor ich meinen o3 rs245 bestellt habe hatte ich den normalen RS für 4h bekommen.

Aber hau mal ruhig nen paar schöne Tests hier rein, find ich sehr interessant :thumbsup:

2. #62 Rana arboreum, 20.03.2018
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ich bin in einer sehr zuverlässigen freien Werkstatt und da gibt es immer Möhren, was aber auch sehr lustig und praktisch sein kann. Ich bin da nun 20 Jahre Kunde und habe dort bekommen: Renault Megane (Schiffschaukel), Opel Astra (furchtbar, laut, defekte Motorkontrolleuchte, runtergeranscht), Dacia (neu aber grauenvoll mit ungenauer Lenkung, kratzigen Sitzbezügen, ...), Opel Vivaro (sehr praktisch, wenn ich gerade was zu transportieren habe, den kann ich auch mal so ausleihen, wenn ich ihn brauche), Peugeot Break und seit einer Weile einen Mercedes C-Klasse, den ich enttäuschend finde: Die Sitze passen gar nicht zu meinem Rücken, die Qualität des Autos passt für mich nicht zum Preis. Der Softlack sieht furchtbar aus und blättert, die Sitzbezüge sind empfindlich und dass in dieser Klasse noch Plastiklenkräder verbaut werden, finde ich peinlich. Vieles davon konnte schon unser Fabia Combo Bj. 2010 besser.
    Das lustigste Leihauto war eines der privaten Fahrzeuge meines Meisters: Sein eigener Suzuki Jimny. Geradeauslauf Fehlanzeige, holprig, aber irgendwie war das Teil dennoch witzig zu fahren. Vor allem wurde ich im Umkreis überall freundlichst gegrüßt beim Vorbeifahren. Ich habe auch immer freundlich zurückgewunken.
    Keine Frage, dass all diese Fahrzeuge zum Nulltarif sind, wenn ich unsere dort im Service habe. Und jedes mal freue ich mich wieder auf unsere eigenen Autos. Das ist durchaus praktisch, denn da werden keine Begehrlichkeiten geweckt ;)

3. #63 Patrick3331, 20.03.2018
    Patrick3331

Patrick3331

Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    War ich wohl müde gewesen, danke für den Hinweis. Wird dann also doch kein Bericht zum Ocatvia RS werden, sondern nur zum Octavia RS. :whistling:

4. #64 Schleimritter, 25.03.2018
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn wir schon bei Videowünschen sind, gerne mehr Fahrzeuge von Peugeot testen :)

5. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Mahlzeit Škodagemeinde,

die letzten gut 28 Stunden hatte ich einen velvet-roten Škoda Karoq “SPORTLINE“ TDI 4x4 mit 110kW/150PS als “Übergangsfahrzeug“, welches mir mein langjähriger Škodapartner kostenlos zur Verfügung stellte.
    Optisch hat mich das Fahrzeug außen wie innen sehr angesprochen. Die Sportsitze bieten einen guten Seitenhalt. Das Interieur und auch der schwarze Dachhimmel inkl. Säulenverkleidung gefällt. Letzteres trägt aber gefühlt zu einer “räumlichen Enge“ bei.
    Ich habe jetzt nicht viel “rumexperimentiert“ im Karoq …. Was mir aber sehr gefiel war das Infotainmentsystem Columbus in Verbindung mit dem CANTON Soundsystem und dem Digitalen Kombiinstrument.
    Eine Rückfahrkamera macht am Karoq schon Sinn, die Heckscheibe ist kleiner/schmaler wie beim Yeti und der kleine stylisch gestaltete Rückspiegel (gleiches gilt auch für die Außenspiegel) macht die Sicht nach hinten nicht viel besser … Überrascht war ich über die Helligkeit der Rückfahrkamera im Dunkeln, da freu ich mich im “OCC“ drauf.
    Die Sitzprobe für Junior viel negativ aus … Wenn meine Frau den Beifahrersitz auf ihre Bedürfnisse eingestellt hat, klagt Junior auf der Rücksitzbank über weniger Platz wie im Yeti …. Auch der Kofferraum enttäuscht, was sicherlich dem 4x4 Antrieb geschuldet ist.
    Das Fahrwerk des “SPORTLINE“ ist auf kurvenreichen Strecken gegenüber dem Yeti viel besser abgestimmt. Auch die 150PS können überzeugen. Zum Rasen ist so ein SUV halt nicht gemacht …
    Fazit: der Karoq ist ein gelungenes Fahrzeug, kommt aber solange Junior noch regelmäßig mit an Bord ist für uns nicht in Frage.

Anbei noch ein paar Fotos

IMG_20190710_111126.jpg IMG_20190710_130813.jpg

IMG_20190710_223204.jpg IMG_20190711_122422.jpg

IMG_20190711_122444.jpg IMG_20190711_122459.jpg

IMG_20190711_122542.jpg IMG_20190711_122656.jpg

IMG_20190711_122745.jpg IMG_20190711_122824.jpg

Schrepfer, felicianer und Avensis1246 gefällt das.
Thema: Leihwagen-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietwagen Welver

Die Seite wird geladen...

Leihwagen-Thread - Ähnliche Themen

1. Fabia lll Kombi Leihwagen - positiv überrascht

Fabia lll Kombi Leihwagen - positiv überrascht: Ich habe heute meinen O2 Scout TDI wegen eines Wildschadens zur Werkstatt gebracht und als Ersatzauto einen 1.0 TSI mit 95PS und Handschaltung...
  2. Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0

Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0: Moin Moin zusammen, nachdem ich neulich auf der Suche nach dem teuersten Octavia der aktuellen Modellgeneration war, wird es jetzt etwas...
  3. Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin): Hallo liebe Superbfahrer, ich hoffe hier gibt es noch einige Mitglieder, die einen Superb in Dragon Skin fahren. Meldet Euch bitte hier ;)...
  4. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?: Ich weiß bzw finde es nicht, aber wenn es sowas hier gibt beim O3 Forum bitte löschen! Da im Winter wie im Sommer immer wieder und wieder die...
  5. Der Teilenummern-thread

Der Teilenummern-thread: Einige unserer User haben ja Zugriff auf verschiedene Programme und helfen regelmäßig anderen Usern mit den Bestellnummern der Originalteile aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden