Leihwagen-Thread

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Black Amber, 22.02.2016.

1. #1 Black Amber, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    HALLO Leute , im 1er Forum haben wir einen Leihwagen Thread, wo User über Eindrücke und Erfahrungen berichten können, was Sie für ein Ersatzfahrzeug beim Service bekommen haben. Dieser besagte Bereich
    im 1er Forum, hat mittlerweile auch schon über 70 Seiten mit interessanten Berichten.
    Mietwagen von Sixt oder Co. die evtl mal gefahren werden sind hier natürlich auch willkommen. Bilder sind natürlich erwünscht :D

Dan fange ich mal an: Gestern habe ich den Octavia abgegeben für einen Garantiefall, bekommen habe ich einen Skoda Fabia lll 1.0 Edition
    mit 75 PS. Ja, im Vergleich zum Octi finde ich den Fabia lauter was Windgeräusche angeht und nicht so gut Verarbeitet. Handschufach hatte katastrophales Spaltmaß und Fahrertür ebenfalls.
    Der Motor reicht für die Stadt aus läuft ruhig und ist spritzig, Fahrwerk finde ich im Octavia ausgewogener trotzdem ist er schick und vom Preis recht akzeptabel, aber ich glaube für mich ist das nichts :D

7qc5ycb5-2wzqaryi-2cd79f1900010019_0-2-340x336.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 22.02.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 SportLEr, 22.02.2016
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Nette Idee.

Der letzte Leihwagen den ich hatte war ein O3 1.2 mit 105 PS.
    War erstaunt wie gut der Dicke mit dem Motor vom Fleck kam.

Getapatalkt.

Black Amber gefällt das.
  5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Black Amber gefällt das.
  6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hatte letzte Woche an der Côte d'Azur einen Passat 2.0 TDI 110 kW als Mietwagen.

Bei der Übernahme hatte das zwei Wochen alte Fahrzeug etwas über 400 km auf dem Tacho stehen, nach der Rückgabe waren es über 1100 km. Sehr gut fand ich, dass der Passat mit ACC ausgestattet war, so dass ich es endlich ausgiebig selber testen konnte. Mich konnte es nicht überzeugen, obwohl es besser als erwartet funktioniert hat. Um ACC auch abseits der Autobahn nutzen zu können, sollte man es wohl mit dem DSG kombinieren.

Der Wagen verfügte über das große Navi, bei Skoda unter der Bezeichnung "Columbus" bekannt. Im Prinzip leistete es sich keine Schwächen, die Ansagen "jetzt rechts abbiegen" kam für mich öfter zu früh, so dass ich schon eine Straße vorher abgebogen bin. Beim Bluetooth Streaming kam es öfter zu Aussetzern, die ich in dieser Intensität mit anderen Geräten nicht beobachten konnte.

Motor und Fahrwerk: Ich fand beides gut. Wenn man alleine unterwegs ist, reichen die 150 PS selbst in den Alpen aus, der Passat fühlte sich mit 150 PS stärker an als mein 140 PS-O2. Das Fahrwerk war für mich als O2-Fahrer ein Traum: Sehr komfortabel abgestimmt konnte man auch problemlos die vielen Bremshügel meistern und auch auf schlechten Straßen drang wenig zum Fahrer durch. Auf der Bergstraße von der A8 nach St. Tropez bewies das Fahrwerk auch seine sportlichen Qualitäten und war kaum aus der Ruhe zu bringen.

Fazit: Der Passat mit dem kleinen 2.0-TDI ist für mich mehr als ausreichend motorisiert. Bei Geschwindigkeiten bis 140 km/h kann man mehr als nur mitschwimmen. Fahrwerk und Geräuschdämmung ist deutlich besser als beim O2. Leider musste ich den Passat wieder abgeben, ich hätte ihn auf jeden Fall gerne gegen meinen O2 eingetauscht.

7. #6 SportLEr, 31.03.2016
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Gestern als Ersatzwagen das erste mal einen Citigo gefahren.

Ich fand vom fahren her ist der echt nicht übel. Die Leistung des Dreizylinder ist für die Stadt völlig ausreichend und ab 4500 klingt er schön kernig.

Negativ aufgefallen: keine Anzeige für Motortemperatur, der Gurt ist ziemlich weit hinten, hartplastik Armaturenbrett........

Alles in allem aber kein schlechter Stadtflitzer.

Getapatalkt.

8. #7 Rumgebastel, 28.04.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hatte in den letzten Monaten u.a. mal nen Pöschoo 208 und nen Nissan Cash Kai.

Nummer 1 hatte was bei 80PS (3 Zylinder ohne Turbo wenn ich mich richtig erinnere) und war angesichts der Fahrstrecke (ca. 600km, davon das meiste BAB) schon fast ne Zumutung. Untenrum war der Motor recht quirlig und hing gut am Gas aber oben raus ging ihm recht schnell die Puste aus - nicht angenehm bei viel Autobahn. Ziel der Fahrt war allerdings Berlin und dort hat er sich im innerstädtischen Verkehr schon recht gut gemacht (benötigte Parkfläche, Wendigkeit, Spritzigkeit). Alles in allem würde ich ihn aber niemals kaufen. An Verarbeitung und Co konnte ich angesichts der Fahrzeugklasse nicht meckern aber wenn man jahrelang VAG gewöhnt ist, ist es ne derbe Umstellung auf den Franzosenknirps. Letztes Jahr hatte ich auch mal nen 508 SW und an den könnte ich mich nun wieder recht schnell gewöhnen ;)

Nummer 2...hm...Schaut man sich die Fahrzeuggröße an, ist man schon ziemlich enttäuscht, sobald man den Kofferraum aufmacht oder den Innenraum entert - alles nicht geräumiger als nen Golf. Aber das ist ja bei vielen SUVs heute so. Der Motor war nen 1.2 DIG-T mit 118PS. In der Leistungsklasse bin ich ja mit dem Octavia auch unterwegs und bilde mir daher ein, das halbwegs vergleichen zu können. Von den rund 10PS mehr merkt man erstmal gar nichts. Es fühlt sich eher an wie 15 weniger. Ich denke das ist konzeptbedingt (Cash Kai ist schwerer und hat mehr Windangriffsfläche). Das Fahrverhalten insgesamt geht aber schon in Ordnung, er lag ganz gut auf der Bahn und kurze holprige Strecken hat er auch ganz gut geschluckt. Kaufen würde ich persönlich ihn ebenfalls nicht (mag aber per se auch keine Geländewagen und die, die sich dafür halten).

9. #8 Hatschki, 06.06.2016
    Hatschki

Hatschki

Fahrzeug:
    Fabia 2 | RS-Look | 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    22.222
    #WiederBeleben

Hatte vor 2 Monaten Service und habe das als Leihwagen bekommen:
    -> Opel Corsa E 1.4 / 90 PS

Es ist hier in der Gegend der Größe Seat / Skoda / Opel Händler.. Hätte ruhig was anderes springen lassen können :rolleyes::rolleyes: Standen genügend F³, O³ etc auf dem Hof.

War ganz okay, aber leider zu klein für meine Körpergröße. Bei einem etwas tieferen Schlagloch hätte ich die Decke geküsst.

10. #9 dathobi, 06.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe ab Heute durch einen kleinen unverschuldeten Unfall, für vier Tage einen Fabia Combi 1.2TSI 66Kw...nicht schlecht, nette Spielereien drin, kommt aber für den Dauergebrauch nicht in Frage...für die hintere Sitzreihe ist zu wenig Platz und das Dach etwas zu niedrig. Aber sonst gut.

11. #10 dathobi, 07.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jetzt haben wir den Salat....meier Holden und mir gefällt der Wagen so gut das er auf unsere Liste für das nächste Auto gerutscht ist... :rolleyes:

12. #11 TubaOPF, 07.06.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Da kommen die vielen Meriva her, die so rumfahren ;)

Hatschki gefällt das.
  13. #12 niklasMA, 07.06.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Immerhin ist er auf Euer beider Liste! Das macht die Sache einfacher:whistling:

14. #13 dathobi, 07.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ursprünglich waren wir beiden ja anderer Meinung (mangelnde Kopffreiheit und etwas weniger Platz in der zweiten Reihe), aber jetzt wo sie ihn Fahren darf/MUSS, ist sie anderer Meinung...

15. #14 dathobi, 09.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Morgen muss ich wieder meinen Ersatzwagen abgeben...das wird wieder ne Umstellung auf den Roomster...:S.

16. #15 niklasMA, 09.06.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Am besten gleich den F3 Combi bestellen, dann ist die Umstellung auf den Roomster nur vorübergehend! :thumbsup:

TubaOPF gefällt das.
  17. #16 Slaigrin, 10.06.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ich hatte am Montag einen Mietwagen von Sixt, da ich eine einfache Strecke von 550 km fahren musste. Es war ein Golf Sportsvan mit 1.2 TSI und DSG. Der Wagen fuhr sich mit den 81 kW (110 PS) doch schon sehr angenehm, alles war angenehm leise und das Fahrwerk war echt komfortabel. An die hohe Sitzposition musste ich mich erst etwas gewöhnen, komisch war allerdings, dass man trotzdem nicht den Verlauf der Motorhaube gesehen hat. Dafür hatte das Auto aber rundrum PDC und auch den Parklenkassistenten. Insgesamt war der Platz im Innenraum eher großzügig, nur der Kofferraum war vergleichsweise klein. Aber ist halt weiterhin ein Golf und kein richtiger Van.

18. #17 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Werde noch bis nächstes Jahr Warten müssen und zwischen den Fabia und den Kia Carrens entscheiden...

19. #18 Avensis1246, 17.07.2016
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Mal wiederbeleben, das Ganze hier.

1. Leihwagen

Suzuki SX4 S-Cross mit 1,6 Liter Benziner und 120 PS als Werstattersatzwagen für den Sorento neulich.
    Fazit: Mit Leder, Navi, Rückfahrkamera, Pano-Dach nicht mal schlecht ausgestattet. Aber die Materialen im Innenraum eher schlicht gehalten. Aber der Motor geht gar nicht, laut und dröhnig. Shyce, bin ich ein verwöhntes Weichei geworden. Platz vorne eigentlich ok, hinten nicht getestet. Bei 30 Grad plus ordentlich geschwitzt auf den Ledersitzen und meine Sitzlüftung vermisst.

2. VW T6 / 2.0 TDI 150 PS

Einen Tag gefahren, weil mein Dienst-PKW manipulierte Software besaß, die entfernt wurde und außerdem eine neue Frontscheibe bekam. Was soll ich sagen, abgesehen von der Magerausstattung ein gutes, auch mit langem Radstand noch handliches Fahrzeug. Bei 140 Sachen leiser als der Suzuki. Wenn da nicht diese Preise wären, könnte man fast schwach werden....
    Gesendet mit meinem Feldfernsprecher

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 17.07.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Der Suzuki ist ja auch ein halber Fiat ...

felicianer gefällt das.
  22. #20 Oyko Miramisay, 16.08.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Habe für 2 Wochen einen nagelneuen (300km) TiguanII mit 2.0l Diesel 110kw 150PS DSG.

Bei europecar anstatt Renault Scenic bekommen. 15 Tage 485 € inkl. 0 € Selbstbeteiligung.

Schön verarbeitet und wirkt nicht billig. Rollt schön leise über die BAB. Trotz Dieselpunch hat er mir zu wenig Leistung. Ab 160km/h muss man schon etwas warten. Darunter völlig ausreichend. DSG butterweich brauche ich aber immer noch nicht.

Der große Kofferraum ist für einen einwöchigen Urlaub zu viert schon zu klein. Ansonsten genug Platz.

Aber ein SUV muss es für mich nicht sein. Fährt sich alles eher wie ein Jeep und nicht wie ein PKW.

Thema:

Leihwagen-Thread

Die Seite wird geladen...

Leihwagen-Thread - Ähnliche Themen

1. Der Heute Gekauft Thread.

Der Heute Gekauft Thread.: Gestern gekauft für 85 Euro bei den Amazon Blitzangeboten, heute gekommen und installiert macht einen ordentlichen Klang der kleine Scheißer bin...
  2. Der "Was habt Ihr heute an euerm Auto gemacht"-Thread

Der "Was habt Ihr heute an euerm Auto gemacht"-Thread: Hey Leute, wie der Thementitel schon sagt, erzählt mal was Ihr heute so am Auto gemacht habt! Ich fang mal an! Hab heut mein Auto gewaschen und...
  3. Der Thread zum AdBlue

Der Thread zum AdBlue: Möchte mir demnächst einen Wohnwagen kaufen und werde mir deshalb einen S3 Combi Diesel 190PS 4x4 DSG bestellen. Soll im November kommen. Habe...