Leihwagen ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Killa83, 24.02.2009.

  1. #1 Killa83, 24.02.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mädels ;)

    wie einige vielleicht wissen habe ich seit geräumiger Zeit ein Problem mit meinem ABS,
    Nun haben sie mir letzte Woche endlich geglaubt was ich sage und haben den Sensor geprüft, Schrott, natürlich ein Garantiefall.
    Jetzt habe ich morgen meinen 4. Werkstatt Termin, wo sie das Problem beheben wollen.

    Nun meine frage, da es sich um einen Garantiefall handelt, muss das Autohaus mir einen Leihwagen zur verfügung stellen oder nicht?

    Mfg stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo Stefan,

    das AH muß nicht. Aber jeder vernünftige Händler würde Dir in diesem Fall wohl einen geben, weil die Werkstatt den Mangel ja offensichtlich verschleppt hat. Mein AH hat mir jedenfalls schon in weit weniger schwerwiegenden Garantiefällen kostenlos ein Auto gegeben.

    LG
    HoFra
     
  4. #3 tinohalle, 24.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Nein... solange es um "planbare" Reparaturen geht, steht dir kein Leihwagen zu
    Was jetzt dein :) macht, wirst ja sehen. Mein Werkstattleiter hat immer auf die AGB hingewiesen, die waren mir aber egal und mein Verkäufer hat mir einen gegeben
     
  5. #4 the_freak, 24.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    also wenn ich in die Filiale meines :) gehe (der hat mehrere), wo mein Verkäufer ist, bekomme ich von dem immer einen.
    Hier in der Filiale in meiner Stadt bekomme ich einen bei Reparaturen, die 1 Tag oder länger dauern und bezahle dafür dann 15ct/km für einen Fox oder 18ct/km für einen Golf, jeweils inkl. Sprit und Vollkasko. Es gibt auch noch Passat usw., aber die Preise davon hab ich grad nicht im Kopf.
    Wenn ich bei kürzeren Reparaturen oder Inspektionen hier vor Ort einen haben will, kostet er mich 11 € (Fox) bzw. 15 € (Golf) am Tag, jeweils wieder plus km-Pauschale wie oben beschrieben...
    Von der Werkstatt gibts also nur gegen Gebühr einen, bei längeren Werkstattaufenthalten mit "Kulanz" ohne Tagesgebühr und bei meinem Verkäufer gibts immer einen umsonst, ohne Nachtanken usw., wenn grad einer frei ist.

    Ggf. solltest du mal die Bedingungen der Skoda-Mobilitätsgarantie studieren oder beim ADAC nachfragen, was bei denen mit dabei ist, da könnte evtl. was dabei sein, wenn es länger dauert.
    Schau aber lieber mal, dass du die Werkstatt wechselst, wenn die nicht so auf der Höhe der Technik sind...

    Gruß, Nick :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leihwagen ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

Leihwagen ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

    Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

    Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Ölwechsel und wenn ja, wo?

    Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...
  5. DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?

    DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?: Hallo Skoda Rapid Gemeinde ich versuche das Problem zu beschreiben. Skoda 20.000KM 185 Reifen Allwetter 1.4 TSI Benzin Tritt nur bei schwerem...