Leihwagen Fabia 1,4l

Diskutiere Leihwagen Fabia 1,4l im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr alle! Habe heute meinen Landy verkauft. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich war danach bei meinem freundlichen Händler....

  1. #1 roomster58, 29.05.2007
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo Ihr alle! Habe heute meinen Landy verkauft. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich war danach bei meinem freundlichen Händler. Dort stand ein neuer Roomster Scout. Leider ist das noch nicht meiner. Ich habe jetzt einen Leihwagen. Einen Skoda Fabia mit 86 PS.Fast ngelneu,mit nur 325km auf dem Tacho. Ist ein schönes Auto. Wenn der Scout auch so gut fährt,bin ich zufrieden.Kann mich an den Abmessungen und das man viel tiefer sitzt jetzt gewöhnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Nur im Gelände kommst du nun nicht mehr soweit. :-)

    Was für einen Landy hast du denn verkauft?


    Mfg Micha
     
  4. #3 fabia12, 29.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber mit einem Roomster Scout würde ich auch nicht im gelände fahren.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 roomster58, 31.05.2007
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Es war ein Defender Td5 Bauj.2000. Hatte sehr viel Zubehör dran,wie fast alle Landys.Hat aber beim Verkauf keine grosse Rolle gespielt. Na ja,man muss sich eben an einen normalen Wagen gewöhnen. Hab ja bis mitte Juli noch Zeit,ehe mein Scout kommt.
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wann fährt man denn mal in richtigem Gelände. Abseits befestigter Straßen auf Feldwegen oder Schotter kommt man auch mit einem Softroader voran.
    Übrigens gibts in der nächsten Autostrassenverkehr (13.Juni) einen ersten Vergleichstest gegen den Ford Fusion Calero...der jetzt auch im Ofroadlook daherkommt.
     
  7. #6 Geoldoc, 01.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Obwohl ein Roomster Scout nun so gut wie gar nicht geländegeängiger ist als ein Serienscout. Das bißchen Höherlegung kann zwar mal der großen Unterschied machen, aber wer fährt schon absichtlich Wege, wo die 2 cm den Unterschied zwischen aufgerissenem Unterboden oder nicht ausmachen?

    Die ganze Plastikbeplankung verkrazt genauso wie lackierte Flächen nur leider kann man sie nicht lackieren.

    EDIT: Ich finde diese Geländewagenoptik mindestens genauso unnötig wie die allermeisten SUVs. Denn die Anbauteile machen ds Auto schwerer und erhöhen den Luftwiederstand zusammen mit der Höherlegung. Die Breiteren Reifen dienen auch nocht gerade der Sparsamkeit. Und man hat genau nichts davon

    Ich weiss, dass Skoda identische Verbräuche für Scout und Comfort ausruft, kann es aber nicht wirklich glauben. Aber selbst wenn es nur im Bereich weniger Prozent liegt ist es bei dem Anteil den die Kisten inzwischen haben schon der eine oder andere Liter, der da durchrinnt.
     
  8. #7 motophil, 01.06.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Nach allem was ich weiß und gelesen habe ist der Scout _nicht_ höhergelegt. Der einzige Unterschied ist die Optik.

    - Philip
     
  9. #8 Geoldoc, 01.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @motophil

    Jupp, hast recht, macht wohl nur die Muttermarke selbst. Na ja, ist gut für den cw-Wert. :D
     
  10. #9 Scout I, 02.06.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Seid Ihr sicher, dass es keine Veränderung am Fahrwerk gibt?

    Laut Prospekt ist er mit Rehling 1650mm hoch, der "Normale" 1637mm.

    Bei beiden Versionen werden allerdings 140mm Bodenfreiheit angegeben.

    Der Unterschied ist zwar minimal, aber es gäbe einen.

    Wer weiß das genauer?
     
  11. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Könnte evtl. an den 17'' Felgen liegen.
     
  12. #11 motophil, 03.06.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Der Scout kommt serienmäßig mit Dachreling...

    - Philip
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Scout I, 04.06.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Bei Beiden ist es die Werksangabe MIT Dachrehling :wow:

    Die 17 Zoll Felgen wären eventuell was, aber gleiche Bodenfreiheit ?

    :suche: Egal, werde es hoffentlich bald erfahren :fahren:

    :prost:
     
  15. #13 Thomas76, 04.06.2007
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    also 1,3 cm ist nicht grade viel Höhenunterschied! 17" Räder mit dementsprechender Bereifung müssten aber einen maginalen Unterschied der Bodenfreiheit zu 15" Rädern ergeben. :hmmm:
     
Thema:

Leihwagen Fabia 1,4l

Die Seite wird geladen...

Leihwagen Fabia 1,4l - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.