Leihwagen bei Reperatur umsonst?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabse, 20.01.2004.

1. Fabse

Fabse Guest

Hallo Leute....

unser kleiner Fabi hat an der rechten Seite, unten an der Einstiegsleiste einen Blechschaden mit Lackabsplitterung...auf Grund der Gefahr das in diese Leiste irgendwas hereinkommt, Wasser oder sonstiges und auch auf Grund des Designtechnischen Aspekts ;-), lassen wir den jetzt bei unserem Autohaus reparieren.
    Der Meister meinte, das dauert mit alles in allem 2 Tage, das ist nicht so das Problem....aber wenn ich einen Leihwagen bekomme, ist der dann umsonst??? Müsste doch eigentlich Kulanz sein oder?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!

:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich glaube nicht das ein Blechschaden etwas mit Kulanz zu tun hat. Wo soll denn ein Blechschaden herkommen ohne Fremdeinwirkung? Ab Werk bestimmt nicht - oder.

Deswegen denke ich es gibt keinen Mietwagen auf Kulanz. :-(

4. #3 Power Feli, 20.01.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo

ob man ein Leihwagen Umsonst bekommt,oder dafür was bezahlen mus, liegt in der macht des Autohauses.
    anders isses beim Unfall wenn festgestellt wurde das dass Fahrzeug (Unfallgeschädigter) nicht mehr fahrbereit bzw. nicht mehr Verkehrsicher ist, steht einen ein kostenlosen Leihwagen zu.

gruß Power Feli

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabse

Die Handhabung ist da sehr unterschiedlich.

Liegt die Reperatur im Rahmen der Mobilitätsgarantie und es wurde
    der nicht mehr fahrbereite Wagen abschleppt, hat man einen Anspruch auf einen
    Leihwagen, dessen Kosten die Mobilitätsgarantie übernimmt.

Im Falle eines Unfalles läuft das über die Versicherung, wie schon Poewer Feli
    gepostet hat.

Bei einer normalen Reperatur (wie es in Deinem Fall scheint) ist das reine
    Verhandlungssache.

Frage Dein AH, was es Dir für einen Werkstattwagen (meisst günstiger Tagessatz)
    berechnet und lass durchblicken, dass Du ein Angebot eines anderen AH's
    hast, dass Dir einen Wagen kostenlos zur Verfügung stellt.

Michael

6. #5 superb25tdi, 20.01.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Da lob ich mal mein Autohaus:

Bei Inspektionen bekomme ich immer einen Ersatzwagen kostenlos . . . wenn ich früh genug Bescheid sage (so 5 Werktage vorher) . . ich muss dann nur den Wagen wieder volltanken.

Und bei unverschuldeten Blechschäden zahlts ja die gegnerische Versicherung . . . und als ich eine neue Scheibe bekommen habe (hat meine TK gezahlt) gabs auch das Auto umsonst von der Werkstatt.

7. Fabse

Fabse Guest

dank euch sehr....mal sehen was die dafür haben wollen!

Danköö

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leihwagen bei Reperatur umsonst?

Die Seite wird geladen...

Leihwagen bei Reperatur umsonst? - Ähnliche Themen

1. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...
  2. Reperatur auf Garantie ist nur die Frage was überhaupt

Reperatur auf Garantie ist nur die Frage was überhaupt: Hallo liebe Community, habe meinen Skoda Fabia vorgesern zur Reperatur bei Skoda abgeben müssen, da eigentlich einiges gemacht werden sollte....
  3. Leihwagen-Thread

Leihwagen-Thread: HALLO Leute , im 1er Forum haben wir einen Leihwagen Thread, wo User über Eindrücke und Erfahrungen berichten können, was Sie für ein...
  4. Lüfter defekt Octavia 2 - Reperatur

Lüfter defekt Octavia 2 - Reperatur: Servus, bei meinem Octavia BJ 2005 1Z3 sind drehen beide Lüfter nicht mehr. Laut Werkstatt ist das Steuerrelais defekt. Soweit ich es verstanden...
  5. Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt

Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt: Moin ich bin der neue. Meine Freundin und ich fahren einen Fabia 2 ( 8004 - AFZ ). Auch wir hatten das Problem mit quietschenden Lüftermotor,...