Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?

Diskutiere Leihwagen bei Reparatur (Garantie)? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Wie der Titel schon verrät steht eine Reparatur an meinem Auto an, welche die Neuwagen Garantie betrifft. Mein :) berichtete mir...
Renexo

Renexo

Hallo zusammen,
Wie der Titel schon verrät steht eine Reparatur an meinem Auto an, welche die Neuwagen Garantie betrifft.
Mein :) berichtete mir, ein Mietwagen würde mir laut der Garantie nicht zustehen. Nur ein kostenloser bring und abhol Service.
Wie sind eure Erfahrungen? Stimmt das wirklich so? Was kann man machen?

LG

A.M.

Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Ersatzwagen sind m. W. n. freiwillige Leistungen des AH.

Blue Marouk

Blue Marouk

Fahrzeug
Skoda Oktavia 1.4 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Regget Soest
Kilometerstand
900
Man sollte schon wissen was repariert werden muß.
Vielleicht kanst Du etwas über die Mobi machen.

Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Wenn Du liegen bleibst (ich meine, mit dem Auto eine Panne hast), dann greift die Mobilitätsgarantie. Vorausgesetzt, Du läßt den Wagen regelmäßig in der Vertragswerkstatt warten.
Bei normaler Wartung oder Reparaturen (auch Garantie) gibt es keinen kostenlosen Ersatzwagen. Auch nicht bei Rückrufaktionen.
Wer einen großzügigen Werkstattmeister hat, bekommt einen als Kulanz. Aber zu denen gehört auch meine Werkstatt nicht. Leider.

Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Ich hab bei meinen Aufenthalten:

1) Garantiearbeit
2) Service
3) Pickerl (TÜV)

IMMER einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, bei der Garantiezeit hätte ich ihn sogar 3 Tage haben können.
das einzige: man muss es dazu sagen, dass man einen braucht, weil sonst kann es passieren, dass keiner frei ist.
2x Rapid, 1x Octavia

Gast108711

Guest
Ob es einen gratis Ersatzwagen gibt, obliegt allein dem jeweiligen Autohaus nichts dem Kunden.
Ist ebenfalls nicht über die Garantie abgedeckt!

Anders sieht es aus, wenn man liegen bleibt und der Wagen eingeschleppt werden muss. Schafft es der Wagen aus eigener Kraft. Gibt es ebenfalls keinen gratis Wagen!

Gast003

Guest
Ich hab bei meinen Aufenthalten (...)IMMER einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen
Ich auch, daraus lässt sich aber kein Rechtsanspruch ableiten, der – wie schon angedeutet wurde – nicht besteht. Wenn an einem Auto innerhalb der Gewährleistung etwas kaputtgeht, hat man Anspruch auf Instandsetzung, aber keine darüber hinausgehenden Ansprüche. An individuelle Garantievereinbarungen außerhalb der gesetzlich geregelten Gewährleistung können auch individuelle weitere Bedingungen geknüpft sein, die berühren aber nicht die grundsätzlichen Gewährleistungsansprüche und -regelungen.

Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Da hast du natürlich recht.
Andererseits bin ich der Meinung, dass die :) den Leihwagen ruhig springen lassen können.

Renexo

Renexo

Danke für eure Antworten!

Habe das Auto direkt dort gekauft, Mietwagen lassen sie dennoch nicht springen.

Naja für den nächsten Autokauf bin ich vorgewarnt :D

Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Da sieht man wie unterschiedlich die Händler sind. Ich hab meinen von Privat gekauft mit Werksgarantie....

Renexo

Renexo

Leihwagen leider auch nicht :D
Naja, muss man mit leben.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wenigstens holen und bringen sie ihn kostenlos.

Was wird denn nun eigentlich gemacht?

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Andererseits bin ich der Meinung, dass die :) den Leihwagen ruhig springen lassen können.
Klar, der Meinung kannst Du sein, aber das sind natürlich auch Kosten, die am Ende auf den Stundenlohn umgelegt werden müssen. Und natürlich die Frage, wie viele Ersatzwagen muss der :) täglich für seine Kunden bereit halten und welche? Und aus dem Vorführwagenpool kann das auch nur bedingt bestritten werden, da diese ja tagsüber gebraucht werden. Ich hatte auch schon kostenlos einen Leihwagen und auch mal kostenpflichtig. Nun mit Wartung & Verschleiß ist es bei den Inspektionen/Reparaturen 3x(?) im Jahr inkl. Dies gilt jedoch wieder nicht bei reinen Garantiereparaturen, aber dann findet sich meist noch ein zusätzlicher Auftrag ;).

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
-Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert (Waltersdorf)
Kilometerstand
30000
Ich hatte bisher nie einen kostenlosen Leihwagen, weder bei Inspektion noch bei einer Garantiesache. Einzige Ausnahme war meine Unfallreparatur, dort habe ich für ca 2 Wochen nen Vorführwagen kostenlos bekommen, allerdings lag die Reparatursumme dort auch sehr hoch, bzw knapp unter Totalschaden

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

nordwind

Und für deine Mobilität kannst du nicht selbst sorgen? Warum sollen all die Kunden, die keinen Leihwagen brauchen, deine Mobilitätswünsche finanzieren?
Woraus schließt Du, dass er für seine Mobilität nicht selbst würde sorgen können? Hast Du etwa seine Frage nicht verstanden?

Und wenn ihm das Autohaus einen Wagen aus seinem Pool überlassen würde...: Inwiefern würde hier ein Finanzierungsbedarf für "all die Kunden" entstehen?

Letzte Frage: Bis Du frustriert? Irgendwie?

Thema:

Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?

Leihwagen bei Reparatur (Garantie)? - Ähnliche Themen

O4 Fehlermeldungen, immer und immer wieder... :-(: Hallo zusammen, ich fahre einen 2.0 TDI aus 2020. Mir wurden vor einiger Zeit immer wieder Fehlermeldungen angezeigt. Autohold, Berganfahrhilfe...
Panne mit meinem Scala !: Hallo zusammen , ich hatte mit meinem Scala 1,5 DSG Erstzulassung 10.2019 mit 7000Km ,eine Panne . Nach dem Einkauf im Supermarkt ging er nicht...
Gibt es wirklich keine passende Antriebswelle für dem Kamiq?: Hallo, ich bin seit November enttäuschter Besitzer eines Kamiq 1.5 TSI. Lt. MySkoda-App ein Ambition, aber auf dem Auto steht "clever", keine...
Skoda Fabia 3 EPC StartStop Fehler Neuwagen 5/2021: Hallo Leute ! Wer hat auch den EPC StartStop Fehler ? Neuwagen im Mai 2021 gekauft ! Nach 500 km der Fehler ! 2 x in der Werkstatt gelöscht ...
hoher Dieselverbrauch beim Octavia RS 2.0 TDI mit DSG BJ 2010: Hallo zusammen, ich war bis jetzt 2 mal volltanken da ich den Octavia noch nicht so lange habe, und ehrlivh gesagt streichel ich das Auto nur und...

Sucheingaben

ersatzwagen bei garantiefall

,

skoda leihwagen bei reparatur

,

skoda mobilitätsgarantie bei reparatur

,
kostenloser leihwagen bei gewährleistung
, skoda Leihwagen, gewährleistung auto ersatzwagen, ersatzfahrzeug bei garantiereparatur, welcher leihwagen steht mir zu Neuwagen werkstatt, garantiefall leihwagen, neuwagen garantie leiwagen, reperatur leihwagen, leihwagen bei garantiefall, garantiereparatur Anspruch auf ersatzfahrzeug, ersatzwagen im garantiefall, Mietwagenkosten trotz garantiefall, auto garantie ersatzwagen, garantie Neuwagenkauf skoda Mietauto , anspruch auf leihwagen bei reparatur, auto garantiefall leihwagen, garantie ersatzwagen, skoda ersatzwagen kosten, Leihwagen bei Reparatur, ersatzwagen bei garantie reparatur skoda, skoda mobilitätsgarantie kein leihwagen, mobilitätsgarantie leihwagen
Oben