Leihwagen bei Garantie, Skoda PIA München

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jensfunkat, 04.08.2004.

1. #1 jensfunkat, 04.08.2004
    jensfunkat

jensfunkat Guest

Hallo,

mein Superb ist in der Werkstatt, da es aus dem Cockpit klappert. Die Werkstatt stellt mir keinen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung!. Das Auto muss vorraussichtlich 2-3 Tage in der Werkstatt bleiben.

Ich finde es eine Frechheit, das ich die Kosten für den Leihwagen selbst übernehmen muss, zumal das Auto erst 3 Monate alt ist . Bei einem Fahrzueg dieser Klasse, denke ich, ist ein kostenloser Leihwagen wohl das mindeste!!!

Außerdem möchte ich hier mal loswwerden, daß die SkodaVertretung PIA in München servicemäßig, sowie Verkauf nicht gerade zu empfehlen ist.

Gruß Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBiene, 04.08.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Kostenloser Leihwagen bei Garantie-Reparatur?
    Wo gibts denn sowas?!
    Also bei VW und Renault, was ich vorher hatte, auch nicht.
    Jedenfalls nicht für mich.
    Hatte bisher zweimal mein Auto in der Skoda-Werkstatt, aber nur ein Tag. Inspektion und Reparatur, gab beides mal eine Probefahrt, Octavia 2 und einmal Fabia, kostenlos :kuesschen:

4. R2D2

R2D2 Guest

PIA ist der letzte Laden in München, zu dem ich gehen würde; such dir einen von den kleineren Händlern in der Umgebung von München...

5. #4 Kaufmaennchen78, 04.08.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Nun ja, sowas gibt es schon.

Ich habe letztens bei meiner Werkstatt angerufen. Habe nämlich das Problem, dass mein Fabia beim Kaltstart etwas schüttelt.

Auf jeden Fall Termin abgemacht und innerhalb der Garantie Leihwagen KOSTENLOS. Für die Ehrensache, ansonsten 5,-/Tag. Auch bei Inspektionen und Co. KOSTENLOS. Ich denke mal, deine Werkstatt mag so was nicht oder sie ist einfach in Sachen Service schlecht.

6. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich hat man 1 Jahr die Topcard gratis beim Superb dabei.Das beinhaltet auch den Leiwagen und sontige Dinge wie Abholung von zu Hause und so weiter.Solltest dich erkundigen.Weiß das man diese Karte nicht von selber dazu bekommt.Eigentlich braucht man diese nicht da es dein Händler so auch wissen sollte ist nur ne Karte die man vorzeigt wenn man zu einem fremden Skodahändler fährt.Kann man aber anfordern.Ist sicher so da ich dieses Service selber schon sehr oft genutzt habe,sogar wenn ich mein Auto polieren laße bekomme ich ein Auto.
    ciao Skodi

7. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Naja über den Händler in München kann ich nix sagen, weil ich noch nie da war. Hatte aber nach sieben Tagen einen Steinschlag in der Scheibe und musste meinen Fabia auch einen Tag in der Werkstatt lassen. Mir wurde ein Kundenersatzfahrzeug (freie Wahl) für 8 Cent pro Kilometer angeboten wenn es nötig gewesen wäre. Finde das ehrlich gesagt korrekt, da der Sprit inkl. gewesen wäre und das Autohaus die Wagen ja auch angemeldet haben muss. Es muss in der heutigen Gesellschaft nicht alles immer kostenlos sein, da sonst die Wirtschaft weiter bergab geht!

8. #7 octavius, 04.08.2004
    octavius

octavius

ist alles Vereinbarungssache beim Kauf und keine Sache des Preises.
    Bei meinem L&K (gleiche Preisklasse wie ein Superb) hatte ich 2 Jahre lang einen kostenlosen Leihwagen. Danach kostete das Teil 7€/Tag.
    Bei meinem BMW Cab (Preis jenseits von gut und böse) habe ich seit 4 Jahren einen kostenlosen Leihwagen erhalten. Allerdings schaue ich mir die Autohäuser vorher genau an, in denen ich kaufe.
    Vorher fuhr ich A4 und Audi 80 Cab. Dort war der Leihwagen innerhalb der 3jährigen Kulanz ebenfalls kostenlos.

9. HSA

HSA Guest

... wenn man die "Oberklasse" [ " sind bewusst gesetzt] eines Herstellers fährt, sollte der sich auf alle Fälle den A... aufreissen (bzw. seine Händler), sonst fährt man nächstes Jahr ´ne andere Marke (so wie ich - mit großer Wahrscheinlichkeit!) Also Leihwagen bei solchen Mängeln - eindeutig Schlamperei bei der Herstellung bzw. mein Lieblingsthema billige Zulieferer - muss kostenlos sein!

PS: Bei den Jung´s aus Fernost klappt das doch auch... übrigens auch frz. Hersteller bieten soetwas ihren Kunden als Service! ....

10. #9 superb25tdi, 05.08.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Ich empfehle in diesem Fall den kleinen Umweg von München nach Fürstenfeldbruck zur Fa. Bayer Automobile !

Wenn meiner in die Werkstatt muss ruf ich immer ein paar Tage vorher an und es gab bisher IMMER einen Leihwagen . . mal nen Fabia, mal nen Octi, ein mal auch n Superb . . aber immer Leihwagen. Und ich brauchte dort bisher nur das Benzin zu zahlen . . .

Fazit: Richtige Werkstatt erspart viel Kummer !

11. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Finde ich von diesem Händler schade. Würde mich nicht ansprechen als Kunde und auch dort nicht reparieren lassen.

Bei meinem Händler gibts immer einen Leihwagen - gratis - finde ich auch angebracht, da ich ja auch schon 2 Autos dort gekauft habe und auch alle Service dort machen lassen - sind aber auch sehr bemüht und zuvorkommend.

Such Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens - dann kanns auch einen Gratisleiwagen geben.

12. FWB76

FWB76 Guest

Also bei mir ist es so gelöst (Autohaus Diemel, Schloss Neuhaus):
    Kostenloser Hol-/Bring-Service. Leihwagen 25€ / Tag. In diesem Fall gleichgültig, ob es sich um eine Garantieabwicklung / Inspektion usw. handelt. Ist zwar nicht das aller kundenfreundlichste aber insgesamt OK, insbesondere da der Händler außerhalb von Paderborn gelegen ist.

Grüße,
    Felix

13. #12 Knuddelmaus, 05.08.2004
    Knuddelmaus

Knuddelmaus Guest

Hallo,

ich bin mit meinem Fabia auch bei PIA in München. Bis jetzt hatte ich dort 3 Mal einen Leihwagen gegen Gebühr (25€/Tag). Meist brauchte ich den ja auch nur einen Tag, ein Mal hatten die Probleme bei der Reperatur (Garantiefall) und das Auto musste länger in der Werkstatt bleiben und für diese Zeit wurde mir der Wagen nicht berechnet.

Der Hol- und Bringedienst ist dort auch nicht kostenlos, im Gegenteil, der ist noch viel teurer als ein Leihwagen.

Sonst bin ich mit dem Service zufrieden, liegt vielleicht auch daran, bei welchen Meister man Kunde ist.

Bei einen Superb sollte man aber auch meinen, das im Garantiefall ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Schließlich ist das Auto ja auch nicht grad billig.

14. #13 Euphorion, 05.08.2004
    Euphorion

Euphorion Guest

als es bei uns um's "Aussuchen" des neuen Autos ging, waren wir auch bei PIA und gleich der erste Tag war sehr zwiegespalten.

Ich wollte anfangs nur etwas allgemeines Info-material und wurde zu einem Vertriebsmenschen geschickt.
    Der erste Eindruck war sofort "arrogantes Ar***lo**". ich wurde mit relativer herablassung behandelt (nach dem Motto "ach...NUR einen Fabia..."), Info-Prospekte gab es nicht (na gut kann vorkommen), auf die nachfrage wann neue kommen "keine Ahnung, die kommen wenn sie halt kommen" und am ende musste ICH den Verkäufer fragen, ob er sie mir evtl zuschicken könnte oder mich informieren könnte wenn etwas kommt. Worauf hin er sich dann meine Daten notierte. Bis es dann richtig ernst wurde, sind 2 Monate ins Land gegangen...und natürlich habe ich nie etwas von diesem Menschen gehört.

Da wir wenige Wochen später in urlaub fahren wollten, hatte ich die glorreiche idee mir nen Fabia Kombi zu mieten, um den gleich kennenzulernen.
    Auf der website von PIA steht ja
    "Škoda Autovermietung

Sie benötigen ein Fahrzeug- kein Problem! Kommen Sie einfach zu uns, wir bieten Ihnen das passende Fahrzeug zur Miete an.. Toll!

Nachdem Vertriebsmenschen also zum service gegangen und nach nem Mietwagen gefragt. Die sehr nette Dame (wirklich!) war doch etwas verwundert und teilte mir mit, dass sie gar keine Mietwagen anbieten, nur Werkstattersatzwagen. (Tolle Homepage....bah!).

Aber sie war dann wirklich sehr bemüht mir zu helfen und hat mit diversen Autovermietungen telefoniert und versucht über die mir einen Fabia zu verschaffen. naja, am Ende wurde es nichts, aber das lag nicht an ihr...

~~~

2 Monate später waren wir dann trotzdem dort (denn "netten" herren haben wir aber tunlichst vermiden) und sind an einen deutlich netteren jungen Mann geraten...auch wenn ich mir unter wirklicher Kundenfreundlichkeit etwas andere vorstelle (aber im Vergleich zum ersten eine gigantische steigerung...).

Als es dann irgendwann zur Probefahrt ging wurde uns gesagt "1 Stunde, 50 km , jeder km mehr €0,50" (50 cent pro Kilometer???? Haben die nen Knall?)
    Der wagen wurde uns dann komplett ohne Öl hingestellt (das macht so super Geräusche....klingt echt toll...und ist auch gut fürs auto). Den Verkäufer hat das auf unsere Nachfrage auch nicht gejuckt "ist zum glück nicht mehr meine Aufgabe mich um die Gebrauchtwagen zu kümmern".

Naja...mir tut die arme Person leid, die den irgendwann mal kauft (wollten immerhin €10300 dafür...)

Als wir uns dann sicher waren, waren die Verhandlungen doch recht schnell beendet. 7% Nachlass auf Listenpreis (Barzahlung, kein Altauto) + €520 Überführung = €15550.
    auf unser Angebot "10% und wir machen es sofort fest" (Wären 15070 gewesen) oder "satz winterreifen dazu" (nach seiner Aussage €420 wert) auch keine chance mehr.

Naja....wir haben dann sehr schnell von diversen anderen skodahändlern Angebote zwischen 14500-14800 bekommen (paar natürlich auch noch mehr) und kaufen es jetzt fuer 14600.

Ich habe dann sogar nochmal bei PIA angerufen und ihm das so gesagt und gesagt, dass ich immer noch dazustehe es für ca. 15000 bei ihm zu kaufen...trotzdem keine chance.

Naja, in München haben sie's scheinbar nicht so nötig....

Ich hoffe jedenfalls, dass ich irgendwie einen anderen Skodahändler finde, wenn das Auto dann da ist, den ich halbwegs gut erreichen kann und bei dem ich mich etwas wohler fühle...

Das mit dem Preis nehme ich PIA natürlich nicht wirklich übel. ist ja deren freie Entscheidung zu welchen Preis sie verkaufen wollen. Aber ich kapiere nicht so ganz warum sie für haargenau das gleiche auto gleich 1000 euro mehr wollen, als sein muss und selbst das Angebot "500 euro mehr als "illigster preis" keien wirkung zeigt ;-)

15. #14 jensfunkat, 05.08.2004
    jensfunkat

jensfunkat Guest

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Also, ich habe gerade mein Auto abgeholt. Ergebnis ist, dass das Auto jetzt noch schlimmer dröhnt und als ich die Motorhaube öffnete, habe ich gesehen, das von der oberen rechten Verkleidung die Befestigungen fehlen. Absolut schlampige Arbeit!!!!
    Der Meister sagte mir, das sie Löcher in den Luftfilter gebohrt(Wollten die die Karre frisieren???) Meines Erachtens nach, ist das nicht gerade Profiarbeit.
    Hab schon dort angerufen und mächtig Dampf abgelassen. Jetzt bin ich auf den Rückruf gespannt!
    So ein Saftladen!

Gruß Jens

16. #15 jensfunkat, 05.08.2004
    jensfunkat

jensfunkat Guest

Außerdem wollten die noch ein paar Teile bestellen, die nach 48std. Werkstattaufenthalt noch nicht da sind. Naja, auf jeden Fall muss das Auto nochmal da hin. Dürfen die überhaupt Löcher in den Luftfilter bohren, ohne Rücksprache mit dem Kunden, bei einem neuen Auto?

Gruß Jens

17. #16 Knuddelmaus, 05.08.2004
    Knuddelmaus

Knuddelmaus Guest

@jensfunkat

Es gibt ja viele PIA`s in München. Bei welchen AH warst Du denn genau?
    Ich war bisher immer in der Frankfurter Straße.
    Werde aber auch überlegen, ob ich nicht besser auf`s Land fahre.

Mein Skoda Fabia hab ich damals in Halle/S. gekauft. Dort gab es auch mächtig viel Probleme mit der Lieferung, hatte jedesmal umsonst Urlaub genommen. Vor dem Kauf habe ich eine Probefahrt machen können. Ich bin mit einem Verkäufer losgefahren und da hab ich das Auto richtig mit allen Schikanen voll austesten können.

18. OctSLX

OctSLX Guest

Wie mein Österreichischer Kollege weiter oben schon sagte, gibt es bei uns die Skoda TopCard. Echt super diese Karte, im ersten Jahr (beim Superb) kostenlos und ab da dann 90 Euro pro Jahr. Kann man auch für den Octavia/Fabia und Felicia kaufen, für ganz Mutige auch für Favorit und ähnliches. Vortei von dieser Karte, kostenloser Leihwagen, kostenlose Reifeneinlagerung beim Händler und andere Dinge. (Nachzulesen auf www.skoda.at).

Aber vielleicht noch ein anstoss beim nächsten Neuwagenkauf, beim Verkäufer sofort anklopfen ob und wie lange ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme.

mfG

19. Cashi

Cashi

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen

Bin entsetzt was für einen Serviceunterschied es zwischen mehreren Niederlassungen eines Anbieters gibt. Ich bin auch "Pia" Kunde , in der Wasserburger Landstrasse , bin recht zufrieden und hatte noch keine Probleme. Da ich durch selbst und fremdverschulden eine art Stammkunde bin , bin ich oft dort und es wurde langsam peinlich aller 4 Wochen dort aufzutauchen. Deshalb spielte ich mit dem Gedanken meinen jetzigen Schaden am Frankfurter Ring richten zu lassen. Aber nach soviel negativen Kommentaren hatt es sich erledigt. Kommt doch beim nächsten Münchner Stammtisch vorbei. Da sind solche Themen sehr hilfreich , denn wir haben ja alle was davon und vielleicht auch nen gewissen einfluss. Ansonsten kann man seine Meinung auch bei den Umfragen äusern. Vieleicht bringt es ja was und der Service wird besser. Achja fast vergessen , einen Ersatzwagen habe ich noch nie angeboten bekommen, aber die Frage wie und ob ich nach Hause komme. Ich finde besser als nichts und durch S-Bahn anschluss kein Problem.

Cm

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. diba

diba

Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    :nudelholz:
    der beitrag setzt mich, gelinde ausgedrückt, etwas in erstaunen!!!
    der einfachste weg wäre, beschwer dich einfach bei der geschäftsführung der pia, frau mag. achatz-flandorfer, frankfurterring,tel. 089 3237060.
    ich hatte mal ein kleines problem mit meiner nl, schatzbogen, der anruf hat wunder gewirkt.
    unerklärlich ist mir allerdings, warum man ein loch in den luftfilter bohrt, wenns aus dem cockpit klappert. das würde ich nicht hinnehmen. allerdings hätte ich mein auto nach so einer reparatur so nicht abgenommen.
    hast du keine mobilitätsgarantie auf deinen superb? ist es vieleicht ein grauer?
    ich werde, am schatzbogen, immer gefragt ob ich warten will (das geht nämlich) oder ein leihfahrzeug benötige.
    herr weidner, servicemeister, und herr linke, verkaufsberater, bemühen sich sehr.
    ich bin ein kritischer und vielfahrender kunde und kein mitarbeiter der pia, auch nicht verschwägert oder verwandt.
    negativ erfahrungen habe ich mit "kleinen" werkstätten genug.
    gruss diba
    skoda superb, 2,5 tdi, tiptronic, 198 ps mit hoppa zusatzsteuergerät,40mm tiefer, 40 mm breiter, usw, usw.

22. #20 wheatpit, 08.08.2004
    wheatpit

wheatpit Guest

:hammer:

kann auch was zu dem Thema beitragen:
    hatte nach 2 Monaten Tachoausfall und habe einen Superb 1,9 TDI als kostenlosen Leihwagen (auf Mobilitätsgarantie) erhalten. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass das kein Garantiefall, sondern ein Marderschaden war, war das trotzdem kein Problem. Musste das Auto nur wieder vollgetankt auf den Hof stellen. Dies war bei Autohaus Rednitzgrund in Fürth.
    In Gerlingen bei Stuttgart musste ich 2 Tage einen Leihwagen (Peugeot 206 für 29,- EUR/Tag) nehmen um wieder einen Marderschaden beheben zu lassen, da die Teile (Kühlwasserschläuche) nicht vorrätig waren.
    So unterschiedlich wird das gehandhabt!
    Muss aber dazusagen, dass ich das Auto in Fürth gekauft habe!

Gruss

wheatpit

Thema: Leihwagen bei Garantie, Skoda PIA München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anspruch auf kostenlosen leihwagen in der garantiezeit bei skoda

Die Seite wird geladen...

Leihwagen bei Garantie, Skoda PIA München - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...