leidiges Thema Servo Pumpe

Diskutiere leidiges Thema Servo Pumpe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy an alle :-) vorab möchtige ich mich gleich entschuldigen, ich weiß dieses Thema ist schon sehr oft behandelt worden, habe auch schon sehr...

1. #1 juergen030, 15.11.2018
    juergen030

juergen030

Hy an alle :-)

vorab möchtige ich mich gleich entschuldigen, ich weiß dieses Thema ist schon sehr oft behandelt worden, habe auch schon sehr viele Threads gelesen allerdings für mein Problem nicht direkt eine Lösung gefunden.

Skoda Fabia 6Y2
    BJ 2002
    AWY
    40 KW
    1.2
    Koyo Servo

Mir ist letztens die Servo ausgefallen, am Display scheint die Servolampe dauerhaft. Lenkung ist schwergängig.

Habe den mittleren Stecker des Servomotors abgezogen, Strom ist vorhanden, etwas mit Kontaktspray eingesprüht, geht aber dennoch nicht.

Starterbatterie hat auch genug Leistung.
    Licht flackert nicht beim Lenken.

Kann das wirklich wie ich oft gelesen habe am Lenkwinkelsensor liegen?
    oder ist die Pumpe hinüber?

Habe bei einem Teilehändler eine Koyo Pumpe gefunden, allerdings habe ich eine 6Q0 423 155 R
    die vom Händler endet allerdings mit 6Q0 423 155 AD
    Passt die auch?
    Habe nämlich bei einem neuem Erstazteil gesehen das auf eine Pumpe viele VWAG Nr passen.

Bitte um Hilfe und danke euch im voraus :-)

2. #2 mrbabble2004, 15.11.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Da wird wohl die Pumpe hinüber sein...

Ob die Pumpe mit der anderen Teilenr. passt kann dir eventuell @MrSmart sagen :)

Mit freundlichen Grüßen

3. #3 juergen030, 15.11.2018
    juergen030

juergen030

Ok Danke Danke vielmals :-)

4. #4 MrSmart, 15.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Wenn ich Deine Teilenummer nehme und sie ins Teileprogramm für freie Werkstätten suche, dann sind diese Teilenummer (siehe Anhang) mit Deiner Pumpe identisch. ;)

Anhänge:

ostbahn gefällt das.
  5. #5 juergen030, 15.11.2018
    juergen030

juergen030

Ok sollte dann also passen? Aussehen tut sie ja genauso :-D

6. Krampi

Krampi

Oftmals werden die neueren Hardware und oder Softwarestände dann am Index hochgezählt. Bei komplexen oder sehr alten und oft verbesserten Steuergeräten können diese Indexe dann 2 stellig werden weil ja nach Z das Alphabet zu Ende ist.
    Bei z.B. Steckern ist oftmals die Farbe = Codierung oder Pinzahl im Index versteckt.
    Aber bei Dir ist es ja unwahrscheinlich das es mehr wie 10 Varianten und Farben gibt. :-)

ostbahn gefällt das.
Thema:

leidiges Thema Servo Pumpe

Die Seite wird geladen...

leidiges Thema Servo Pumpe - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema: Radio-Ersatz

Leidiges Thema: Radio-Ersatz: Hi zusammen, seit gestern darf ich nun endlich einen Octavia 2 von 12/2010 als Kombi mit kleinem 105PS-Motor mein Eigen nennen und hätte gleich...
  2. Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204

Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204: Hallo zusammen, ich habe mit OBD eleven den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler wurde angezeigt: Pumpe für Haldex-Kupplung defekt,...
  3. Hilfe zu Reifen-Thema

Hilfe zu Reifen-Thema: Hallo, habe vom YETI noch alte (aber gute) Winterreifen ( 215/60 R16 99H ) mit Felge 7x16" ET 45 auf den Karoq passen laut Skoda HP Felge...
  4. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  5. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden