Leidiges Thema Radio Dance+externer Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Horst43, 04.11.2009.

1. #1 Horst43, 04.11.2009
    Horst43

Horst43

Hallo liebe Gemeinde, habe seit Juli einen Roomster und wollte gleich beim Kauf meinen Kennwood KAC645 mit eingebaut + angeschlossen haben. Bei der Übergabe hatte ich zwar den Kennwood drin aber man sagte mir, das es nicht möglich ist den mit dem Dance zu betreiben.Bei Skoda selber angefragt bekam ich zur Antwort--technisch nicht möglich.
    Auf das Display und das Bedienpanel vom Dance möchte ich nicht verzichten.

Ich habe jetzt hier gelesen, das das Dance keine Vorverstärkerausgänge hat. Und ich habe auch von Lowlevel-Adaptern gelesen.Die Beiträge hier sind von 2006+2007.
    Gibt es jemanden, der eine Lösung gebaut hat die funktioniert, wenn ja würde ich mich über eine Anwort und eine funktionierende Lösung freuen.
    Grüße von Horst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 04.11.2009
  4. #3 Horst43, 04.11.2009
    Horst43

Horst43

Danke für die schnelle Anwort, welches Teil hast du verbaut? Brauche ich noch einen Schalter für die Steuerleitung?
    Grüße von Horst

5. #4 Hifi Mafia, 04.11.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  6. #5 ArJoLaWe, 04.11.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Dann läuft die Endstufe aber nicht nur wenn das Radio sondern immer sobald die Zündung an ist.... :sleeping:
    ... vom "Einschalt-Plopp" ganz zu schweigen!
    Der Helix AAC bietet doch einen Remote-Ausgang an. Warum nicht nutzen?

Gruß,
    Arnd

7. #6 Jensauswsbg, 05.11.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

also mal ganz erhlich das Dance ist der totale murx kann man auch Schrott zu sagen und wenn de dann noch an dieses mit
    aller Gewalt versuchst eine Endstufe anzuschließen und das dann auch noch mit einem Lowlevel-Adaptern also aus dem Dance
    kommt schon ein so bescheidener Klang raus und wenn de da noch den Lowlevel-Adaptern + Endstufe ranhängst was meinste denn
    was da mit dem Klang passiert. Es wird dann wohl nur lauter mit Verzerungen und Übersteuerungen sprich so richtig beschissener
    Klang werden. ich kann mir erhlich nicht vorstellen das du das wirklich willst.
    Fazit : ich kann dir nur abraten vom einbau eines solchen Adapters. kennst du nicht einen Elektronik Bastler bei dir der vielleicht in dem Dance das Signal
    abgreift bevor es verstärkt wird(ich weis aber nicht ob dies überhaupt so möglich ist.

Jens

8. #7 Horst43, 05.11.2009
    Horst43

Horst43

Danke für eure fachkundigen Anworten ich trage mich jetzt mit dem Gedanken einen Helix AAC zu kaufen. Ich warte aber noch weil ich hoffe das hier noch einer schreibt der das bei sich mit einem Dance verbaut hat
    Grüße von Horst

9. #8 Jensauswsbg, 05.11.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
  10. #9 ArJoLaWe, 05.11.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    @ Jensauswsbg:
    Gibt noch einen aktuelleren Test in der: autohifi
    @ Horst43:
    Den Helix AAC hat autoHifi jedoch schon in 2008 getestet: Ergebnis: sehr empfehlenswert. :thumbsup:
    Der getestete Dietz 906 ist jedoch (nahezu) identisch...
    Achtung:der AAC hat nur 2 Kanäle! Je nach Endstufe braucht man evtl. da noch Zubehör.. :!:
    Z.B. Cinch mittels Y-Kabel aufsplitten oder gleich 2 AAC kaufen..

Gruß,
    Arnd

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Horst43, 06.11.2009
    Horst43

Horst43

Lösung mein letzter Stand:
    Da die letzten Lautsprecher, wo ich mit dem AAC drangehen könnte, in den hinteren Türen sind muß ich eh vorn in den Radioschacht.
    Da kann ich auch das Radio ausbauen lassen und Vorverstärkerausgänge auf die Platine löten lassen-wäre eine halbe Stunde Arbeit und die sauberste und klanglich beste Lösung(meinte ein Kumpel der früher einen Radioladen hatte aber jetzt leider sehr weit weg von mir wohnt)
    Ich werde erstmal Skoda nach dem Schaltplan fragen!
    Ich melde mich wieder
    Grüße von Horst

13. #11 ArJoLaWe, 07.11.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Na dann mal viel Glück!
    SAD ist mit solchen Unterlagen sehr knauserig! :sleeping:

Einen Vorverstärkerausgang auf die Platine löten (lassen)? Welcher Techniker kann das heute überhaupt noch? :whistling:

Gruß,
    Arnd

Thema:

Leidiges Thema Radio Dance+externer Verstärker

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema Radio Dance+externer Verstärker - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...