Leidiges Thema Octavia II und IPhone IV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von wintics, 20.03.2012.

1. #1 wintics, 20.03.2012
    wintics

wintics

Huhu Leute :-)

Auch ich bin ein Frischling hier :-) nach 15 Jahren "Leichen" (Gebrauchte mit mindestens 6 Jahren Alter) fahren ists Zeit für was neues ^^ Hersteller mässig hatte ich fast immer nur VW/Ford/Opel. Letzt genannter derzeit immer noch in betrieb :-) Also als Alt Auto fahrer bin ichs gewöhnt Standard Radios von Elektromärke zu benutzen. Dementsprechend habe ich mir seinerzeit einen JVC mit USB geholt damit ich mein Iphon:
    a) laden kann
    b) um MP3 Wiedergabelisten direkt am Radio hören kann
    c) mein Iphon Navi über den Radio mit mir quatscht
    d) ich es in die Windschutzscheibe kleben kann mit passender Halterung

Bis gestern wollte ich mir einen Octavia "Active" holen da ich nicht wirklich viel brauche im Auto (reiner Zweckgegenstand für mich) allerdings kann der Standard Radio nicht mit meinen Handy reden, in egal welcher Form. Upgrade Möglichkeit gibts auch keine für Active. Standard EU Norm Radio Schacht gibts auch keinen :-(

Nun meine Frage GIBT es einen Radio bei Skoda Octavia der meine a) bis d) Kriterien erfüllt ?
    Ich habe ja kein problem "ein bissl" mehr geld in die Hand zu nehmen da der Octavia für mindestens 10 jahre mich begleiten wird, so Gott will ^^ Aber eine Apfelkompatibilität will ich einfach nicht missen. Vor allem wo jeder 50-70 Euro Radio bei Saturn genau DAS KANN ! :-)

Wäre toll wenn mir da wer Input geben könnte :-)

Lg und DANKE

Gregor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fraenkl, 20.03.2012
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hallo Wintics,

wenn du original Skoda Radios benutzen möchtest, sollte dein Octavia auf alle Fälle als Ausstattungspunkt eine Multimediaschnittstelle haben. Damit kannst du dein iPhone mit einem Adapterkabel verbinden und dann über das Radio deine Musik hören und alle Alben, Playlists, Podcasts usw. steuern. Das können dann auch alle aktuellen Radios, wobei das Bolero dank "großem" Touchscreen etwas übersichtlicher sein sollte, als etwa das kleine Swing. Geladen wird der Akku sowieso.

Eine Freisprechanlage ist dir nicht so wichtig?

Gruß Fränkl

4. omba

omba

Fahrzeug:
    OC², 105PS (CR) TDI, 4x4, cappu-beige
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Servus,

Ich habe das Bolero drin. Mit freisprechfunktion.
    meine iphone (3gs und 4s) kommunizieren einwandfrei mit dem Bolero.
    Ich kann selber einstellen, ob ich ich Naviansagen etc. über Bolero hören will, oder nicht. Auch Playlisten werden gespielt. Auch Filme laufen darüber. Und telefonieren klappt auch super.
    Alles über Bluetooth. Bei meinem 4s merke ich übrigens keinerlei Akku-probleme dadurch. Beim alten 3gs kann ich's nicht wirklich sagen, da der Akku eh nicht so lange hält wie beim 4s

Allerdings kann das Bolero nicht laden. Das mache ich 'oldschool'-Mäßig über den Zigarettenanzünder. Und an der Scheibe hängt es super-fest in der Navigon-Halterung!

Ach ja... der Bolero-Sound ist übrigens nicht der schlechteste!

5. #4 turrican944, 20.03.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi
    und wenn es kein Skoda Radio sein soll, dann kannst du sehr wohl auch ein Standart Radio einbauen, ist ein bischen aufwand aber geht.
    Es gibt von VW einen Din Schacht für ein Handelsübliches Radio (der passt auch in dem Octavia wenn man die Naviblende nimmt) und dann kann man sich ein normales Din Radio einbauen. Dann braucht man nur noch eine Canbus Box die das Radio einschaltet weil es keinen Zündungsplus gibt. Irgendwo gabs mal eine Anleitung wie man ein Standart Radio einbauen kann.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=15971

dort wurde Zündungsplus Klassisch aus dem Sicherungskasten geholt, wenn man das nicht möchte muss man sich eine Canbus box besorgen die das Signal im Fahrzeugbus auswertet und das Radio einschaltet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leidiges Thema Octavia II und IPhone IV

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema Octavia II und IPhone IV - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...