Leidiges Thema Löcher in Heckklappe !

Diskutiere Leidiges Thema Löcher in Heckklappe ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe mich heute ran getraut den Octavia Schriftzug + 20V Turbo ab zu machen. Das ging auch alles sehr gut, die klebereste...

  1. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Hallo Community,

    ich habe mich heute ran getraut den Octavia Schriftzug + 20V Turbo ab zu machen.

    Das ging auch alles sehr gut, die klebereste mit verdünnung runter gerubbelt und danach noch ordentlich mit der Hand Poliert, sodas man nix mehr sieht vom Schriftzug. :thumbsup:

    Dann kam ich auf die Idee, doch das Logo noch zu entfernen, welches ohne vertiefung war. Gesagt getan, und ich habs runter bekommen ohne Kratzer.

    Nun meine eigentliche Frage: Wie genau bekomme ich die löcher einigermaßen zu ohne gleich ne komplette Lackierung beim Lacker machen zu lassen !

    Eine Alternative gibts im moment nicht für mich, auch kein neues Zeichen mit was anderem drüber will ich erst mal nicht.

    Die leute sollen ja nicht wissen was sie überholt :D .

    Ich habe mir gedacht, wenn ich alles schön abklebe, und nur ein kleines Stück um die jeweiligen löcher frei lasse, kann ich das doch dann zu zinnen spachteln und selber lackieren, mit dem passenden Lack aus dem AH.

    oder isses echt so schwer das selber hin zu bekommen ?

    Vll. kann mir ja auch jemand sagen, was er gemacht hat um die löcher zu zu bekommen, außer was drauf zu kleben.

    ein paar preise wären auch nicht schlecht.

    Evtl. ne kleine Anleitung wäre auch hilfreich.

    Thanks erstmal und Greetz aus Coburg in Bayern

    Chris
     
  2. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du das mit dem Spachteln kannst is es ja noch ok aber selber die Klappe lackieren?Hast du Ahnung davon oder noch nie gemacht und einfach mal auf blauen Dunst probieren?Weil dann lass es lieber machen oder mach es garnicht!Schlechte cleane Heckklappen fahren genug rum!Schweißen und Spachteln hab ich ja auch selber gemacht aber zum Lackieren hab ich meinen kleinen abgegeben!Denn sowas schaut man sich dann auch gerne mal genauer an,ob sauber gearbeitet wurde!
     
  3. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Ich denk mir ja, das man bei den 2 kleinen löchern nicht unbedingt viel falsch machen kann. So richtig derbe lackiert hab aich auch noch nicht was große flächen an geht. aber so kleinere sachen wie die schwarzen leisten and der tür hab ich schon hin bekommen. Ich würde es ja so machen: Von innen mit 2 komponentenkleber etwas dagegen geklebt, und dann die löcher zu gespachtelt. dnach ganz vorsichtig mit feinem Sandpapier 500er körnung abgeschliffen, dann noch nen füller drüber, und danach 3 lack schichten drüber, und zu letzt noch klarlack !

    vll. ists aber auch völlig falsch was ich da sage
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab von Innen Blech eingeschweißt dann von aussen zugeschweißt!ganz VORSICHTIG natürlich! :S dann Spachtel und Füller bis es von der Form her perfekt war und ab zum Lackierer!mußt du wissen was du machst!
     
  5. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
  6. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    So war heute mal beim Lackierer, der will für das Zuspachteln und neu Lackieren von den Löchern 260 € haben dabei soll dann die ganze Kofferraumklappe noch mit ner Klarlackschicht überzogen werden. Ich finde es ein wenig übertrieben was die da von einen an Kohle wollen für so 2 kleine löcher. Da Probier ich es Lieber 4 mal bis es klappt sodas man nix mehr sieht. Denke mal nach dem dritten mal wirds dann schon so passen das es OK ist. wenn ich denn so viele anläufe brauche.
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    Da geb ich dir recht,lackieren ist Teuer!und wenn man nicht gerade einen Lackierer gut kennt dann denkt man gut und gerne auch mal über selbermachen nach!kannst ja mal n Bild reinstellen wie es geworden ist!da ich das Glück hab n paar Leute zu kennen lass ich's weiterhin machen!wünsch dir viel glück und sag wie es geworden ist!machst du die Nummernschildvertiefung auch gleich weg?
     
  8. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Also die Nurmernschildvertiefung wollte ich lassen, weil ganz Clean gefällt mir das gute Stück nicht so toll. Obwohl das ja Ansichtssache ist.
    welche Frage sich mir noch stellt ist wo lasse ich mir am besten den Lack anfertigen. im AH oder beim Lackierer selber oder wo meint Ihr am besten. Man muss ja wohl auch noch den "Alterungsgrad" mit einberechenen von dem Lack, so das man auf die exakte Farbe kommt. Die Farbe wäre im übrigen Silber Metallic, den genauen Farbcode habe ich ganz spontan nicht zur Hand. Vielleicht gibts ja in meiner Umgebung jemanden hier aus Community der mir bei dem leidigen Thema helfen kann.
    Gruß Chris
     
  9. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    Lackierer wäre besser!die Farbnummer steht meistens hinten im Kofferraum unter dem Boden irgendwo beim Reserverad in der nähe ist ein weisser Aufkleber!da ist die vierstellige Nummer!
     
Thema: Leidiges Thema Löcher in Heckklappe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsch gebohrte löcher in heckklappe vom händler

    ,
  2. falsch gebohrte löcher in heckklappe völlig zu recht eine neue Heckklappe

    ,
  3. Löcher in kofferraumklappe zu machen

    ,
  4. löcher im kofferraumdeckel,
  5. löcher in heckklappe,
  6. löcher kofferraumdeckel zu schweissen,
  7. allternativen fur die heckklappe ohne emblem und jetzte locher
Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema Löcher in Heckklappe ! - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?

    Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?: Hallo, in allen anderen Unterforen sehe ich den Button "Thema erstellen", dieser fehlt allerdings im Marktplatz. Vielleicht gibt einer von euch...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...