Leidiges Thema Lampen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hasi142, 12.05.2004.

  1. #1 Hasi142, 12.05.2004
    Hasi142

    Hasi142 Guest

    Hallöchen Gemeinde,

    nachdem mich mein Vater schon nicht mehr in seine Werkstatt läßt und die Verkäufer bei ATU mir schon grinsend die H7 über die Theke reichen, weil Worte nicht mehr nötig sind, hab ich die Faxen nun dicke! :motzen:

    Inzwischen hab ich bei meinem TDI wohl an die 3x die Birnen vorn gewechselt (oder den Papa damit gequält). Jetzt schielt er schon wieder und hinten noch dazu.

    Im Forum hab ich gelesen, daß es da wohl eine Möglichkeit mit einem Widerstandsdings geben soll, was da zwischengebastelt wird.

    Nun meine Fragen:

    Am Samstag hab ich Termin beim Freundlichen.
    Für den Fall, die haben davon noch nichts gehört (solls ja geben):
    Was ist das genau?

    Wie aufwändig ist der Einbau?
    Hat das schonmal jemand machen lassen?

    Sollte sich ein anderer Fehler finden lassen, hat sich das dann wohl erledigt. Aber ich hab hier rausgelesen, daß das doch ein TDI-spezifisches Problemchen sein soll.

    Danke für Eure Tipps


    Lichtelnde Grüße
    die 142
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passat32b, 12.05.2004
    passat32b

    passat32b Guest

    Hallo,

    es gibt für den Fabia ein Satz Vorwiderstände für die Frontscheinwerfer mit der ET-Nr. 6Y0 941 855. Dieser Satz besteht aus 2 Stück, Kostenpunkt ca. 6 € + Mwst.
    Dieser Vorwiderstand senkt die Spannung die am Scheinwerfer ankommt und kappt damit dieSpannungspitzen, die den H7-Birnen schlußendlich "das Licht ausblasen". Zu den Lohnkosten kann ich nichts sagen, aber ich denke mal für das Zwischenschalten von 2 Widerständen sollte sich das in Grenzen halten (es gibt zumidest im Extranet von von Skoda eine technische Mitteilung hierzu).
    Falls Du noch Gewährleistung auf das Kfz. hast, kann der Freundliche ja noch mal gucken ob das Bordnetzsteuergerät i.O. ist,

    Gruß Klaus
     
  4. #3 Hasi142, 12.05.2004
    Hasi142

    Hasi142 Guest

    Hallo Klaus,

    ganz lieben Dank :kuesschen:
     
  5. #4 olbetec, 13.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Danke für die Info, wird in die FAQ-Liste gepackt...
    Munter den Lampentod hinausgezögert
    OlBe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leidiges Thema Lampen

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema Lampen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. LED Lampen am Anhänger

    LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  3. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  4. TFL Lampe (legal)

    TFL Lampe (legal): Hallo liebe Gemeinde mich stört seit ich den Octi fahre eigentlich das gelbe TFL. Leider bin ich wohl zu blöde hier eine legale Lösung zu...
  5. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

    Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...