Leidiges Thema FSE mit Columbus

Diskutiere Leidiges Thema FSE mit Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH]Hallo Leute! Ich habe die Suche genutzt, aber keine passende Antwort gefunden: Bei uns in .at gibt es beim Exklusiv-Paket das Columbus...

  1. #1 KidLoco, 11.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Den Anhang 24147 betrachten Hallo Leute!

    Ich habe die Suche genutzt, aber keine passende Antwort gefunden:

    Bei uns in .at gibt es beim Exklusiv-Paket das Columbus Navi NUR mit der FSE I (offensichtlich Basis-FSE, aber mit Telefonantenne?)
    Der Unterschied zwischen FSE I und II dürfte nur die Halterung sein.
    Soviel ich aus den Threads entnommen habe, unterstützt aber nur die FSE Premium rSAP (wozu braucht dann die Basis FSE eine Telefonantenne?), wodurch die Akkulaufzeit durch den Telefon-Standby drastisch erhöht wird.

    Nun ist es bei mir aber so, dass ich mit meinem Galaxy Note (Stock ICS 4.0.3) nach ca. 1-1,5h Stunden BT Kopplung immer noch 96 - 98% Akku habe?!
    Kenne es von meiner Parrot im anderen Auto, wo nach 1 Stunde BT Kopplung der Akku um ca. 10-15% weniger Leistung hat.

    Die Kopplung funktioniert zwar tadellos (Gespräche annehmen kein Problem ohne Namen), auch Musik spielt er vom Handy ab, aber das Telefonbuch wird nicht geladen.
    Ich nutze das Telefonbuch am Note ausschließlich über die Google-Synchronisierung (funktioniert bei der 4 Jahre alten Parrot auch ohne Probleme).

    Liegt das nun daran, dass ich die Kontakte nicht auf der SIM habe und lustigerweise die PremiumFSE verbaut ist (und ICS damit nicht umgehen kann) oder kann die Basis FSE nicht mit Google-Kontakten umgehen, und ich muss sie über USB importieren bzw. auf die SIM/SD Karte kopieren?

    Danke :)

    PS: Mit Google Kontakten ist die Synchronisierung über G*mail gemeint (offensichtlich ist das ein zensiertes Wort)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KidLoco, 12.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    War natürlich wieder klar, dass es ein blöder Anfängerfehler war :wacko:
    Ab ICS muss man offensichtlich den Zugriff aufs Telefonbuch am Android in der Benachrichtigungsleiste extra bestätigen...
    Klappt alles wunderbar :)
     
  4. alt_f4

    alt_f4

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WES
    Fahrzeug:
    SC2 170 DSG Elegance plus Klimbim
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn Du Deinen Androiden rootest, kannst Du volle rSAP-Tauglichkeit nachrüsten.

    Grüße, alt_f4
     
  5. #4 walarretlaw, 05.07.2012
    walarretlaw

    walarretlaw

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    Frage:

    weiss jemand, ob bei der FSE I (kein rSAP!) das Telefonbuch über PBAP übertragen wird? Mein Motorola Flipout (Android 2,1) versteht laut Hersteller zur Übertragung nur PBAP, dies sei ein möglicher Grund, warum bei mir alles funktioniert, nur die FSE das Telefonbuch meines Handy nicht findet
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leidiges Thema FSE mit Columbus

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema FSE mit Columbus - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Thema verschwunden

    Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...