Leidiges Thema FSE mit Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von KidLoco, 11.06.2012.

1. #1 KidLoco, 11.06.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

Den Anhang 24147 betrachten Hallo Leute!

Ich habe die Suche genutzt, aber keine passende Antwort gefunden:

Bei uns in .at gibt es beim Exklusiv-Paket das Columbus Navi NUR mit der FSE I (offensichtlich Basis-FSE, aber mit Telefonantenne?)
    Der Unterschied zwischen FSE I und II dürfte nur die Halterung sein.
    Soviel ich aus den Threads entnommen habe, unterstützt aber nur die FSE Premium rSAP (wozu braucht dann die Basis FSE eine Telefonantenne?), wodurch die Akkulaufzeit durch den Telefon-Standby drastisch erhöht wird.

Nun ist es bei mir aber so, dass ich mit meinem Galaxy Note (Stock ICS 4.0.3) nach ca. 1-1,5h Stunden BT Kopplung immer noch 96 - 98% Akku habe?!
    Kenne es von meiner Parrot im anderen Auto, wo nach 1 Stunde BT Kopplung der Akku um ca. 10-15% weniger Leistung hat.

Die Kopplung funktioniert zwar tadellos (Gespräche annehmen kein Problem ohne Namen), auch Musik spielt er vom Handy ab, aber das Telefonbuch wird nicht geladen.
    Ich nutze das Telefonbuch am Note ausschließlich über die Google-Synchronisierung (funktioniert bei der 4 Jahre alten Parrot auch ohne Probleme).

Liegt das nun daran, dass ich die Kontakte nicht auf der SIM habe und lustigerweise die PremiumFSE verbaut ist (und ICS damit nicht umgehen kann) oder kann die Basis FSE nicht mit Google-Kontakten umgehen, und ich muss sie über USB importieren bzw. auf die SIM/SD Karte kopieren?

PS: Mit Google Kontakten ist die Synchronisierung über G*mail gemeint (offensichtlich ist das ein zensiertes Wort)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KidLoco, 12.06.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

War natürlich wieder klar, dass es ein blöder Anfängerfehler war :wacko:
    Ab ICS muss man offensichtlich den Zugriff aufs Telefonbuch am Android in der Benachrichtigungsleiste extra bestätigen...
    Klappt alles wunderbar :)

4. alt_f4

alt_f4

Fahrzeug:
    SC2 170 DSG Elegance plus Klimbim
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn Du Deinen Androiden rootest, kannst Du volle rSAP-Tauglichkeit nachrüsten.

Grüße, alt_f4

5. #4 walarretlaw, 05.07.2012
    walarretlaw

walarretlaw

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    Frage:

weiss jemand, ob bei der FSE I (kein rSAP!) das Telefonbuch über PBAP übertragen wird? Mein Motorola Flipout (Android 2,1) versteht laut Hersteller zur Übertragung nur PBAP, dies sei ein möglicher Grund, warum bei mir alles funktioniert, nur die FSE das Telefonbuch meines Handy nicht findet

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leidiges Thema FSE mit Columbus

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema FSE mit Columbus - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...