leidiges Thema Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stodo, 03.03.2006.

  1. stodo

    stodo Guest

    Hallo Gemeinde
    Das Thema bei meinem Octi mit den ewigen Drehzahlschwankungen hat sich seit zwei Wochen erledigt(nein ich hab meinen Wagen nicht verkauft).I
    mmer wenn ich an der Ampel stand, schwankte die Drehzahl bis zum ausgehen des Motors.Genau so war es, wenn ich bremste.
    Ein Kumpel sagte zu mir ich solle mal zu Ihm kommen und dann sei die sache in 30 sekunden erledigt:duspinnst:
    Er nahm den Schlauch von der Drosselklappe, und sprühte etwas bei laufendem Motor hinein.Stellte eine gekürzte Dachlatte zwischen Gaspedal und Fahrersitz und ließ den Motor bei höherer Drehzahl 5 Min laufen.Gab ein paar mal kurz Vollgas und siehe da. Die leerlaufdrehzahl pendelte sich sofort kurz unter 1000 Umdrehungen ein.genau so ist es wenn ich im Verkehr anhalte oder Bremse.
    Mein Kumpel sagte , die Klappe sei einfach nur verdreckt gewesen :respekt: Dieser Zustand(des super laufens) hält nun seit 2 Wochen an:freuhuepf:
    Auf die Frage, ob der Fehlerspeicher nicht ausgelesen und zurückgestellt werden müsse sagte er nur irgendwas mit nein nur wenn der Wagen irgendwas elektronisches blablabla hat.(hab ich vergessen) Bin nun jedenfalls froh, daß es nur an soetwas lapidarem gelegen hat.
    rasende grüße stodo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leidiges Thema Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

leidiges Thema Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  3. Drosselklappe verölt

    Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  4. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

    Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  5. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...