leidiges Thema Drosselklappe

Diskutiere leidiges Thema Drosselklappe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Das Thema bei meinem Octi mit den ewigen Drehzahlschwankungen hat sich seit zwei Wochen erledigt(nein ich hab meinen Wagen nicht...

  1. stodo

    stodo Guest

    Hallo Gemeinde
    Das Thema bei meinem Octi mit den ewigen Drehzahlschwankungen hat sich seit zwei Wochen erledigt(nein ich hab meinen Wagen nicht verkauft).I
    mmer wenn ich an der Ampel stand, schwankte die Drehzahl bis zum ausgehen des Motors.Genau so war es, wenn ich bremste.
    Ein Kumpel sagte zu mir ich solle mal zu Ihm kommen und dann sei die sache in 30 sekunden erledigt:duspinnst:
    Er nahm den Schlauch von der Drosselklappe, und sprühte etwas bei laufendem Motor hinein.Stellte eine gekürzte Dachlatte zwischen Gaspedal und Fahrersitz und ließ den Motor bei höherer Drehzahl 5 Min laufen.Gab ein paar mal kurz Vollgas und siehe da. Die leerlaufdrehzahl pendelte sich sofort kurz unter 1000 Umdrehungen ein.genau so ist es wenn ich im Verkehr anhalte oder Bremse.
    Mein Kumpel sagte , die Klappe sei einfach nur verdreckt gewesen :respekt: Dieser Zustand(des super laufens) hält nun seit 2 Wochen an:freuhuepf:
    Auf die Frage, ob der Fehlerspeicher nicht ausgelesen und zurückgestellt werden müsse sagte er nur irgendwas mit nein nur wenn der Wagen irgendwas elektronisches blablabla hat.(hab ich vergessen) Bin nun jedenfalls froh, daß es nur an soetwas lapidarem gelegen hat.
    rasende grüße stodo
     
Thema:

leidiges Thema Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

leidiges Thema Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?

    Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?: Hallo, in allen anderen Unterforen sehe ich den Button "Thema erstellen", dieser fehlt allerdings im Marktplatz. Vielleicht gibt einer von euch...
  3. Drosselklappe

    Drosselklappe: Guten Morgen an Alle, bei mir kam vorgestern die Anzeige Kontrollsystem für Abgas (Octavia II Combi Ambiente 2,0l TDI-CR, 103 KW). Ich hatte...
  4. Stromanbieter Wechsel – ein Thema für euch ?

    Stromanbieter Wechsel – ein Thema für euch ?: Wenn ja, welche Tarife Bevorzugt Ihr ? Oder verharrt Ihr noch, wie so viele Kunden beim Grundversorger?
  5. Frage zum Thema: gebrauchtes Werksfahrzeug

    Frage zum Thema: gebrauchtes Werksfahrzeug: Hallo, Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Lieferzeit. Von meinem Händler wurde mir gesagt das es sechs Wochen dauert bis das Fahrzeug bei...