leidiges Thema Drosselklappe

Diskutiere leidiges Thema Drosselklappe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Das Thema bei meinem Octi mit den ewigen Drehzahlschwankungen hat sich seit zwei Wochen erledigt(nein ich hab meinen Wagen nicht...

1. stodo

stodo Guest

Hallo Gemeinde
    Das Thema bei meinem Octi mit den ewigen Drehzahlschwankungen hat sich seit zwei Wochen erledigt(nein ich hab meinen Wagen nicht verkauft).I
    mmer wenn ich an der Ampel stand, schwankte die Drehzahl bis zum ausgehen des Motors.Genau so war es, wenn ich bremste.
    Ein Kumpel sagte zu mir ich solle mal zu Ihm kommen und dann sei die sache in 30 sekunden erledigt:duspinnst:
    Er nahm den Schlauch von der Drosselklappe, und sprühte etwas bei laufendem Motor hinein.Stellte eine gekürzte Dachlatte zwischen Gaspedal und Fahrersitz und ließ den Motor bei höherer Drehzahl 5 Min laufen.Gab ein paar mal kurz Vollgas und siehe da. Die leerlaufdrehzahl pendelte sich sofort kurz unter 1000 Umdrehungen ein.genau so ist es wenn ich im Verkehr anhalte oder Bremse.
    Mein Kumpel sagte , die Klappe sei einfach nur verdreckt gewesen :respekt: Dieser Zustand(des super laufens) hält nun seit 2 Wochen an:freuhuepf:
    Auf die Frage, ob der Fehlerspeicher nicht ausgelesen und zurückgestellt werden müsse sagte er nur irgendwas mit nein nur wenn der Wagen irgendwas elektronisches blablabla hat.(hab ich vergessen) Bin nun jedenfalls froh, daß es nur an soetwas lapidarem gelegen hat.
    rasende grüße stodo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leidiges Thema Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

leidiges Thema Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Thema verschwunden

Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  2. Das Leidige Thema: DSG

Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...
  3. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  4. Drosselklappe

Drosselklappe: Wer kann mich sagen wo der drosselklappe sitz von skoda octavia 1.4 v16 ich muss mein drosselklappe reinigen mein skoda ist von 2002 bis 2004 LG leo
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....