Leider wurde uns die Vorfahrt genommen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von autorudi, 05.11.2009.

1. #1 autorudi, 05.11.2009
    autorudi

autorudi

Hallo liebe Fabia Fahrer und innen!

Wie der Titel schon sagt hat man uns der Vorfahrt beraubt.

Nun ist die ganze Front hin (Haube,Koti li/re,Stoßi vorn und ein Sw re)

Würde ihn gern wieder herrichten aber ums günstig zu halten auch gern mit gebrauchten Teilen. (Damit nachher noch was über bleibt)

Bloß woher nehmen und nicht stehlen?

Bender in Leverkusen hat nix und bei r-a-r gibts auch nix.

Hat jemand mal nen Tip? Außer egay!!

Danke schon mal im vorraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.11.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum läst Du e nicht reparieren? Wie alt ist dein Auto?

4. #3 autorudi, 05.11.2009
    autorudi

autorudi

Na klar soll er repariert werden aber da wir nicht Schuld sind und n Bekannter Lackierer ist, wollen wir uns den Schaden auszahlen lassen!

Deshalb soll ja auch was über bleiben. Zugelassen haben wir ihn am 30.4.09

5. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Was ist das für ne Logik?

Bei nem fast neuen Auto?

Würde ich nicht machen....... lass dir dein Auto in den Zustand versetzen wie es vor dem Unfall war.
    Das ganze von einer Vertragswerkstatt und du bist auf der sicheren Seite.

6. R2D2

R2D2 Guest

Das ist die Logik, wie ich mir aus einem unverschuldeten Schadenfall beim Auto noch einen netten Gewinn mache und mein Auto trotzdem ordentlch repariert wurde. ;) Ich weiß, die ist nicht jedem zugänglich...

7. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Das Prinzip ist mir bekannt, aber nicht bei einem so neuen Auto.

Naja, jeder wie er will......

8. #7 Felix Blue, 05.11.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    lass es in deine rVertragswerkstatt reparieren zwecks späteren Garantieansprüchen

9. #8 Berndtson, 05.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Warte erst mal das Gutachten ab. Der merkantile Wertausgleich sollte ja auch nicht ohne sein. Und das dann Neuteile verbaut werden ist ja wohl klar.

schau hier mal rein

10. #9 sniper163, 05.11.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Was hat den das Alter des Autos damit zu tun, daß man bei einem Unfall wenn man nach Gutachten abrechnen will und es sich entweder selber macht oder man in einer Karroseriewerkstatt gut verhandelt, noch ein kleines Pfrund für einen selber rauskommt. :D Wenn Dein Bekannter, Du erinnerst Dich, der Lackierer, Lackierer ist, weiß er sicherlich auch, wo es Karroserieteile billig gibt. Sonst frag doch mal bei den Ludolfs. Ist von Leverkusen auch nicht weit. Meine erste Adresse wären aber Google, oder das oertliche.

11. #10 sniper163, 05.11.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    All den Dumpfbacken die hier nach dem Markenhändler grölen, sage ich dann mal folgendes: Was der Fredersteller hier versucht, genau das würde die Markenwerkstatt auch machen. Sie rechnet nach Gutachten ab und sucht sich den Billigsten Reparateur. Ich kenne keinen Skodahändler mit Karroseriebauabteilung. Das wäre wohl auch kontraproduktiv.

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich sage mal salopp -> laß ihn bei Skoda reparieren! Ich spreche aus Erfahrung! Hatte selber einen Unfall auf der BAB - die länger anwesenden Mitglieder des Forums erinnern sich daran - da waren Schäden im Inneren des Fahrzeugs wegen des Aufpralls - Geschwindigkeit rund 15 km/h (also die Dame die mir damals die Vorfahrt nahm war zum Zeitpunkt des Aufpralls noch ca. 15 km/h langsamer als ich) - die man nicht gesehen hat. Sogar die Getriebeaufhängung war zum Teil abgerissen und verschiedene Sensoren zerstört - das hat man nicht gesehen!

Und wenn dann in Zukunft die versteckten Schäden auftauchen ist deine Garantie/ Gewährleistung im A! Und das zu Recht! Denn dann ist es kein Mangel den der Herstellers zu vertreten hat sondern ein Schadensfall des Unfalls! Geiz ist nicht geil! :pinch:

@sniper163 - bevor du die Foristies die nicht deiner Meinung sind als "Dumpfbacken" bezeichnest sollte du minimal über Unfall- und Werkstatt-Kenntnisse verfügen. :thumbdown:

13. #12 Soeren5, 06.11.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000

14. DiMü

DiMü Guest

Da hat der "sniper" aber voll daneben geschossen. :thumbdown: Kein guter Stil!

@sniper163:
    Forenbeiträge kann man noch nachträglich editieren. Das wäre hier ganz angebracht.

15. #14 pietsprock, 06.11.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In der Tat sollte die Form gewahrt werden... also bitte nett miteinander umgehen, damit wir Mods nicht eingreifen müssen...

Aber zum Thema:

In der Tat würden viele bei einem relativ neuen Wagen die Reparatur in der Vertragswerkstatt machen lassen, aber wenn man
    eine gute freie Werkstatt an der Hand hat, der man vertraut und die man kennt, dann spricht das nicht dagegen, dass dort auch
    sehr gute Arbeit geleistet wird und er Wagen anschließend top wieder ausschaut...

Sicherlich wird der Themenstarter sich gut überlegt haben, wo er die Reparatur durchführen lässt...

Viel Erfolg dabei...

Gruß
    Peter

16. #15 Chimaira402, 06.11.2009
    Chimaira402

Chimaira402

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Meiner Mama ist in einem halben Jahr zwei mal einer in den Polo gefahrn. Ihr wurde geraten zum Anwalt zu gehn. Sie hat jetzt auch zwei Mal Schmerzensgeld dadurch kassiert und das nicht wenig!

Hatte an meinem BMW mal nen Totalschaden und Opa hats reparieren lassen. Der war nie wieder wie vorher, hatte immer Problem.

Ich persönlich würde auch nur noch zur Markenwerkstatt gehn und das ganze über Anwalt laufen lassen. ;)

17. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hast Du so geschrieben, dass man schmunzeln und lachen konnte.
    Wäre schön, wenns wieder so wird. ;)

18. #17 Berndtson, 06.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Und dessen Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen.

19. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Auch wenn es ein Neuwagen ist, ist er "nur" ein Fabia.
    Skoda Werkstatt kostet ca. 150€ die Stunde und dein Bekannter wahrscheinlich viel weniger!

Ich würde mit der Vers. fiktiv abrechen, Ersatzteile wenns geht gebraucht besorgen und meinem Bekannten reparieren lassen. So wirst Du wahrscheinlich die Hälfte des Geldes, welches Du netto von der Vers. bekommst sparen und wenn dein Bekannter gut in seinem Beruf ist, deinen Wagen genauso gut repariert bekommen, wie die Skoda Werkstatt es tun würde.

Mit dem gesparten Geld, kannst Du dir was anderes leisten :)

Tipp: Such dir einen unabhängigen Gutachter und Anwalt aus, die werden auch von der gegnerischen Versicherung bezahlt, soweit Du keine Teilschuld hast.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    wie bitte?

Das mit dem unabhängigen Gutachter und dem Anwalt würde ich erstmal sein lassen - denn es kann sein das du eine Teilschuld von 20 bis 25% bekommst! Das nennen dann die Versicherungen "Betriebsgefahr" und die lieben Gerichte schliessen sich dem sogar an wenn die gegnerische Versicherung das fordert!

Wie ist denn der Status der Rückmeldung der gegnerischen Versicherung? Welchen Prozentsatz der Übernahme des Schadens wurde dir schriftlich mitgeteilt? :?:

22. #20 quakks72, 06.11.2009
Thema:

Leider wurde uns die Vorfahrt genommen!

Die Seite wird geladen...

Leider wurde uns die Vorfahrt genommen! - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  2. Auto wurde gebaut.

Auto wurde gebaut.: Waren gestern bei unserem Verkäufer. Er hat uns gesagt dass unser Auto fertig gebaut ist und er eine sechsstellige fahrgestellnummer sehen kann....
  3. Fabia RS Edition Motorsport - Wie viele wurden gebaut?

Fabia RS Edition Motorsport - Wie viele wurden gebaut?: Hallo zusammen! Inzwischen hab ich einige Zeit auf Deutschlands Straßen in meinem Fabia verbracht und etwas Strecke zurückgelegt. Seit Mitte...
  4. Wie schnell wurde euch die PW mitgeteilt?

Wie schnell wurde euch die PW mitgeteilt?: Hallo zusammen, ich habe in KW 25 meinen Octavia bestellt, und bisher kann mir mein Händler als Produktionszeit nur das nennen, was auch als...
  5. ....und es wurde ein Skoda !

....und es wurde ein Skoda !: [ATTACH] Hallo aus NRW, möchte mich kurz vorstellen, bin 44 Jahre jung und komme aus Paderborn! Wie ich zum Skoda kam ? Weis auch nicht, er stand...