Leider konnte Ihre Route nicht berechnet werden

Diskutiere Leider konnte Ihre Route nicht berechnet werden im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bin aktuell am Gardasee im Urlaub & mein Navi spinnt. Die Karte zeigt Städte & POI an, aber keine Nebenstraße nichts & kann die...

Kalito

Hallo Zusammen,

bin aktuell am Gardasee im Urlaub & mein Navi spinnt.
Die Karte zeigt Städte & POI an, aber keine Nebenstraße nichts & kann die Route nicht berechnen. Bei der Anfahrt aus Deutschland gibt noch alles - eine Aktualisierung liegt gibt’s nicht. Hatte das schon Jemand ? Hatte die Suche benutzt, wo einige User schrieben das Sie das auch schon Mal hatten & nur ein Werkstattupdate half ( war aber Octavia 3 ).

Danke & Gruß

Kalle

Anhänge

• 4ED3ABF2-974C-4E0B-B2F8-D603AC8B2F1B.jpeg
    4ED3ABF2-974C-4E0B-B2F8-D603AC8B2F1B.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 48
Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Bei mir ein wenig anders gelagertes Problem: Straßen erkennt er, aber keine POIs und damit auch keine Tankstellen mehr … unterwegs war noch alles gut.
Habe zum Glück auch noch ein TOMTOM dabei.

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
klingt ja so, als wenn in deiner Region nur die Basemap installiert wäre.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Ich kenn das vom MIB3-Amundsen, wenn ich spaßeshalber mal nach Wladiwostok navigieren möchte (um ein OTA-Kartenupdate anzustoßen). Wladiwostok kennt das Navi zwar, kann aber keine Route dorthin planen.

@Rana arboreum : Ohne meinen 920er TT mit EPT sowie der TT-App auf dem Smartphone gehe ich auch auf keine größere Reise. Sicher ist sicher ;).

Baer12

Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
@Kalito

Hast du mal probiert mit dem Finger auf der Karte deinen Zielpunkt zu markieren und dann die Navigation dorthin zu starten ?

Ich hatte ein ähnliches Problem noch mit der Software 1803 im April in Dänemark. Über die Suche konnte er keine Nebenstraßen finden. Wenn ich unseren Zielort, zum Beispiel unser Ferienhaus, angetippt habe, konnte er dort hin navigieren.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Ich kenn das vom MIB3-Amundsen, wenn ich spaßeshalber mal nach Wladiwostok navigieren möchte (um ein OTA-Kartenupdate anzustoßen). Wladiwostok kennt das Navi zwar, kann aber keine Route dorthin planen.
Das liegt bestimmt an den westlichen Sanktionen...🤪

Kite2

@Kalito

Hast du mal probiert mit dem Finger auf der Karte deinen Zielpunkt zu markieren und dann die Navigation dorthin zu starten ?

Ich hatte ein ähnliches Problem noch mit der Software 1803 im April in Dänemark. Über die Suche konnte er keine Nebenstraßen finden. Wenn ich unseren Zielort, zum Beispiel unser Ferienhaus, angetippt habe, konnte er dort hin navigieren.
Habe ich genau so auch. Das Ärgerliche ist ja dass die Verkehrszeichenerkennung und PACC dann auch nicht funktioniert. Leider weiß die Werkstatt bis jetzt keinen Rat.
Gibt es einen Trick das zu ändern? Über den USB-Stick tut sich nix. Auch ein entferntes Ziel eingeben um die Aktualisierung zu forcieren bringt nix.

Baer12

Fahrzeug
Bin mal gespannt was uns im September in Südtirol dann erwartet bezgl Navigation.
Notfalls halt Maps über CarPlay

Habe jetzt aber auch die 1896 drauf.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
was uns im September in Südtirol dann erwartet bezgl Navigation.
Ich war im vergangenen September in Südtirol. Hat alles funktioniert.
Lediglich die Hausnummern sind manchmal auf abweichender Höhe und Du musst noch 20 Meter weiter fahren.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Bin mal gespannt was uns im September in Südtirol dann erwartet bezgl Navigation.

Was soll dich da erwarten?
War jetzt mit dem O4 in Südtirol, Ligurien und Toskana.
Hat alles super funktioniert!

Kite2

Kannst ohne Probleme testen.
Einfach jetzt nach ner kleinen Seitenstraße suchen. Wenn er sie findet hast kein Problem wenn nicht schon.
Oder einfach im Ausland auf ne kleine Straße scrollen.
So sieht es aus wenn Google die Straße kennt das Navi aber nicht:BB08718B-6621-4E7F-98BD-F72052A953E1.jpeg

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Kannst ohne Probleme testen.
Einfach jetzt nach ner kleinen Seitenstraße suchen. Wenn er sie findet hast kein Problem wenn nicht schon.
Oder einfach im Ausland auf ne kleine Straße scrollen.
So sieht es aus wenn Google die Straße kennt das Navi aber nicht:Anhang anzeigen 217392
meiner kennt gefühlt in Søndervig jeden kleinen Weg :D

Baer12

Fahrzeug
Werd mal die Tage testweise paar Straßen suchen, wo wir hinwollen und schauen ob er sie findet und Route verfügbar ist.

@Bolloc
wie gesagt, hatte das gleiche Problem wie der TE in Dänemark. Da hat es nicht wirklich funktioniert. Aber vielleicht ist auch alles wieder gut. Wir werden es sehen.
War seitdem nicht im Ausland. Gut, in Amsterdam, aber da habe ich das Auto in der Parkgarage stehen lassen und war zu Fuß , mit dem Rad oder der Metro unterwegs

Kalito

@Kalito

Ja hab ich - geht auch nicht :-( Er kennt nur noch Hauptstraßen & PoI. Kann ich nach Deutschland keine Route mehr berechnen....

Bei mir ein wenig anders gelagertes Problem: Straßen erkennt er, aber keine POIs und damit auch keine Tankstellen mehr … unterwegs war noch alles gut.
Habe zum Glück auch noch ein TOMTOM dabei.
Bei mir gerade andersrum - kennt nur noch Hauptstraßen & PoI. Kann ich nach Deutschland keine Route mehr berechnen....

Von Deutschland nach Italien ging die Navigation aber problemlos. Direkt bis vor den Zeltplatz. Und er kennt ja auch Städte & POI, wäre die Map nicht drauf würde das ja auch nicht gehen...

Kite2

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Meine Werkstatt hat seit Wochen keine Lösung.

S.H.70

Von D über Frankreich nach Spanien. Frankreich einwandfrei, Spanien kannst Adresse eingeben kommt aber "kann nicht berechnet werden" auch auf gespeicherte Heimat Adresse kommt diese Meldung Ab Grenze Frankreich wieder alles i.O.

Kite2

Laut meiner Werkstatt und Skoda Deutschland wohl ein Bekannter Fehler: Kann nur durch Steuergerätetausch behoben werden. Nächste Woche ist es dann soweit

Thema:

Leider konnte Ihre Route nicht berechnet werden

Leider konnte Ihre Route nicht berechnet werden - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben