Leidensgeschichte eines Neuwagenbesitzers

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabiaauto, 17.06.2009.

1. #1 fabiaauto, 17.06.2009
    fabiaauto

fabiaauto

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo,
    hier mal die Leidensgeschichte eines Neuwagenkäufers :

Da fährst du einen 15 Jahre alten Astra Kombi und nix passiert :thumbup: . Es fährt dir keiner rein, keiner knallt seinen Einkaufswagen bei ALDI gegen dein Auto, also alles so wie es sein müsste.
    Dann kommt der Tag wo du dich von deinem lieb gewordenen Freund trennen musst. Da aber ein klasse Fabia auf dich wartet, fällt dir die Trennung seeeehr leicht :thumbsup: .
    Nach einer Woche Freude am Neuen kommst du von der Arbeit, gehst zum Parkplatz und denkst, das kann jetzt nicht wahr sein X( .
    Die hintere Stoßstange hängt schief, die PDC hängt auf halb acht und eine riesige Delle in der Stoßstange. Kurze Kontrolle des Kennzeichens, und du stellst fest es ist deiner :cursing: :cursing: :cursing: .
    Da ist irgend ein Arsch dir in den Wagen gefahren und hat nicht mal den Schneid den Schaden zu regulieren. Er hat sich einfach verpisst.
    Nachdem der Schaden dann von deiner Vollkasko reguliert wurde, ist erst einmal Ruhe.
    Aber zu viel Ruhe ist auch langweilig.
    Also kommst du nach 2 Wochen wieder auf den gleichen Parklpatz und musst feststellen, dass dir jemand eine bessere Belüftung für deinen Fabia geschenkt hat.
    Na gut, die 80 Milliarden kleinen Scherben im Fahrzeug stören schon ein wenig. Aber die Grundidee ständig mit offenem Seitenfenster zu Fahren ist irgendwie nicht schlecht. Aber wieso hast
    du eine Klimaautomatik? Dann hättest du ja auf den Luxus verzichten können.
    Also beim Freundlichen angerufen, der teilt dir mit, dass er heute (Freitag) keinen Leihwagen für dich hat, da die Werstatt im Monent sehr gut ausgelastet sei. Und alle Vorführwagen seien am Wochenende auf einer Auststellung. Na herzlichen Dank! :cursing:
    Also hast du Carglas angerufen. Die machen sofort eine Notverglasung rein und schon ist das Fenster erst einmal heil. 2 Tage später dann dierichtige Verglasung, auch ohne den (Un)-freundlichen :evil: .

Soweit die Story. Ich hoffe sie setzt sich jetzt nicht weiter fort.
    Aber so ist es ebend. Jahrelang passiert mit der alten Karre nix, und mit dem neuen passiert ein Fiasko nach dem anderen. Aber vielleicht war es das jetzt ja wirklich.

Na dann allseits Gute Fahrt! :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Joo das ist wirklich übel.

Das tut einem aufrichtig leid.
    Ich wünsche dir, dass es ab jetzt besser läuft.

4. DiMü

DiMü Guest

Ich würde mein Auto zukünftig woanders hinstellen. Muss ja ein heißes Pflaster sein, wo du da arbeitest ... :huh:

5. #4 G4RFiELD, 17.06.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    das kann doch nur was persönliches gewesen sein

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo fabiaauto, alles sehr unerfreulich und ärgerlich, was Du da schreibst. Was sagt Deine Kasko eigentlich zu den Vorfällen ?? Begeistert werden sie ja sicher nicht sein.

LG
    Manuel

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich dachte schon ich währe der einzigster der immer soviel pech mit sowas hatte.
    Dan würde ich mal den Parkplatz wechseln, so doof wie es sich anhört.

8. #7 Stiegl-Killer, 17.06.2009
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Sowas ist doch echt scheiße.... Warum zahlt man denn seine Versicherung und warum haben die Leute keine Courage mehr?!?! Oder wie man es schreibt! 8o

Wir hatten mal den Fall auf der Arbeit, dass ein Kunde seinen neuen Wagen bekam und 2 Stunden später stand er wieder auf dem Hof, da ihn ein Motorradfahrer in den Neuwagen gefahren ist...
    Der konnte wenigstens nicht mehr abhauen... Mopped putt... aber alle heil gebleiben.. 8) Was ja immer das wichtigste ist in einem solchen Fall...

9. #8 KleineKampfsau, 17.06.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Wahrscheinlichkeit, dass in absehbarer Zeit wieder was passiert, sollte gering sein. Vielleicht tröstet dich das ;).

Andreas

10. #9 Telemekel, 17.06.2009
    Telemekel

Telemekel Guest

Hallole,

Shit haven't - sagt da der Ami.

kann ab jetzt nur noch besser werden, wünsch ich Dir jedenfalls. :rolleyes:

11. #10 tommy55, 17.06.2009
    tommy55

tommy55

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1.4
    Kilometerstand:
    16000
    Ich finde sowas ziemlich traurig.
    Aber ich glaube bald das es der Neid einiger Leute ist die so etwas machen.
    Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
    Meine "Vorgänger"-Fahrzeuge wurden auch zerkratzt kurz nachdem ich sie hatte.
    Parke jetzt woanders und noch ist Ruhe. Hoffe doch es bleibt so.

12. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    erstmal @fabiaauto kann mich allen nur anschließen, schöner sch... X( ich drück Dir natürlich auch die Daumen das sowas nicht wieder vorkommt.
    und jetzt @bjmawe, ob die Schädlinge (ähm also die Schadensachbearbeiter) begeistert sind ist irrelevant, beide Schäden sollten normalerweise anstandslos von der Vollkaskoversicherung bezahlt werden. Nur jetzt kommt die Krux für fabiaauto, sein SFR (Schadenfreiheitsrabatt) wird mit
    2 Schäden belastet und nächstes Jahr entsprechend hochgestuft! Doppelt ärgerlich weil er ja für die Schäden nun wirklich nichts kann.
    @fabiaauto lass Dir vielleicht mal von Deiner Versicherung den Höherstufungsschaden ausrechnen, es kommt natürlich ganz darauf an, welchen SFR Du gerade hast, ob in Deinem Vertrag nen Rabattretter greift oder ob Du nen Rabattschutz vereinbart hast, wie lange Du überhaupt ne Vollkasko haben willst usw. aber vielleicht lohnt es sich auf die Jahre gerechnet den kleineren Schaden selber zu zahlen (die Scheibe war ja hoffentlich net so teuer...) gruß Tom

13. #12 B-Engel, 18.06.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Extrem ärgerlich. Wir haben auch gleich mal zur Begrüßung eine Türkante in die Fahrertür gerammt bekommen
    (ein ordentlicher Macken und kein Verursacher weit und breit).

Wieso 2 VK-Schäden?
    Es ist 1 VK-Schaden und 1 TK Schaden.

Soweit ich weiß ist der Glasschaden ein Teilkaskoschaden (und die TK ist in der VK enthalten), also nur eine Höherstufung und nicht zwei.

Hier noch ein Link zur Stiftung Warentest mit einem
    Rechner zur Ermittlung, wann es sich lohnt, den Schaden selbst zu zahlen: http://www.test.de/themen/auto-verkehr/rechner/

14. #13 JhonnyJhonny, 18.06.2009
    JhonnyJhonny

JhonnyJhonny

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Vieleicht kleine Hilfestellung.

Versuch beim Parken viele teure,neue und gepflegte Autos(Solche wie UNSERE :thumbsup: ) um dich herum zu haben.
    Die passen wenigsten auf ihre Karren auf.

Kann ja nicht verkehrt sein. :D

Und tut mir wirklich leid um dein neus Auto. ;(

Sowas ist auch meine grösste Angst.(Sollte ich jemals mein Fabia bekommen)

15. gucci

gucci

Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    Oh ha...Sowas ist immer ärgerlich!

Ich hoffe das war einfach nur eine ansammlung von unglücklichen Geschehnissen

16. Creep

Creep

Der Ami sagt Shit Happens! ;)

17. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    @ B-Engel, ich hätte eigentlich wetten können das ich mit meiner Aussage das es 2 VK Schäden sind für Verwirrung sorge... :rolleyes:
    und somit schulde ich Dir auch die Antwort bzw. Erklärung für Deine - berechtigte - Verwunderung bzw. Frage, auch wenn dies jetzt
    lang und trocken wird... :D

Zuerst aber noch ein paar Anmerkungen, ich kann und will mit meinen Zeilen hier keine verbindliche Rechtsberatung abgeben.
    Es handelt sich bei meinem Senf zum Thema um meine - nach besten Wissen und Gewissen - abgegebe private Meinung. Desweiteren kann ich
    diese Meinung natürlich auch nur in Bezug auf die Versicherungsbedingungen meiner eigenen Kfz-Versicherung bzw. Versicherungsgesellschaft äußern.
    Das ist in meinem Fall allerdings doppelt zu verstehen, die Versicherungsgesellschaft bei der ich mein Auto versichert habe ist gleichzeitig auch mein Brötchengeber. Ich bin dort im Innendienst (also Schreibtischhengst :P ) in der Direktion auf der Abteilung Kraftfahrt-Betrieb angestellt.
    (und jetzt bitte nicht hauen, auch solche Leute muß es geben ;) )

So zum eigentlichen Thema, Du hast völlig recht mit Deiner Behauptung das in einer Vollkaskoversicherung immer auch eine Teilkaskoversicherung enthalten ist. Und in einer Teilkasko sind im Normalfall auch Glasschäden enthalten. (es gibt mittlerweile auf dem Markt Policen bzw. Kfz-Tarife wo Glasschäden explizit nicht mitversichert sind!) So und jetzt wird's arg versicherungstechnisch... der genaue Begriff für diese Glasschäden lautet eigentlich Glasbruch und bezieht sich in der Hauptsache auf Steinschlagschäden an Verglasung und Scheinwerfern. Der Schaden an der Seitenscheibe
    von fabiaauto fällt nicht unter diese Definition. Hier handelt es sich um Vandalismus, oder im guten alten Versicherungsdeutsch, "Mut- oder böswillige Handlungen fremder Personen" und dies ist - leider für fabiaauto - nur über die Vollkasko versichert und führt damit auch - bei Regulierung - zu einer Höherstufung des Schadenfreiheitsrabattes.

Man soll ja niemals nie sagen, aber nach meinen Markterfahrungen sind die Bedingungen aller Versicherungsgesellschaften da ziemlich identisch, ob die Kfz-Versicherung von fabiaauto das anders sieht oder irgendwie "kulant" handhabt kann ich nicht beurteilen, wäre nett wenn fabiaauto hier mal was zu schreiben könnte wie die Schäden abgewickelt worden sind, ich lerne bei sowas immer wieder gern dazu.

18. wilson

wilson

Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    bei schönen neuen Autos ist dir auf jeden Fall der Neid der Leute sicher,leider!Hatte bei meinem Peugeot 206 als ich Ihn als 3 jährigen "neu" gekauft habe(hätte auch als Neuer durchgehen können :love: ),sofort nach 3 Tagen 2 dicke Kratzer direkt unter der Heckscheibe im Lack, ja wie kommen die da nur hin???Da hat mir einer wohl besonders viel gegönnt!Das Auto stand übrigens direkt vor unserem Haus :huh: .Viele Grüsse an die Nachbarschaft!

19. #18 B-Engel, 18.06.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Danke für die Ausführungen - und wieder was dazugelernt (Glasschaden, aber kein Glasbruch sondern mutwillige Beschädigung, also VK und nicht TK). 8o

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11200
    no Prob, wenns mal wieder paßt ;), und um noch einen draufzusetzten :D, wenn Dir einer die Seitenscheibe einschlägt und Dein Radio klaut dann ist das ganze ein Diebstahlschaden. Und der ist über die Teilkasko versichert. Und weil es sich um ein Gesamtschadenereignis handelt wird auch die zerdepperte Glasscheibe über die TK ersetzt, also folglich keine Höherstufung des VK SFR.

Kompliziert was? :D Glaub mir bitte eins, selbst so nen "Fachidiot" im Thema Kfz-Versicherung wie meinereiner kann da nicht mehr alles aus dem Kopf wissen so komplex und umfangreich ist das ganze über die Jahre geworden. Und erfunden hab ich die ganzen Bedingungen auch nicht, aber ich sollte oder besser muß sie anwenden können bzw. zumindest wissen wo was genau steht... :D

22. #20 fabiaauto, 19.06.2009
    fabiaauto

fabiaauto

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    Meine Versicherung hat mich (bzw. wird mich) tatsächlich für meinen Schaden an der Stoßstange in der VK von 45% auf 60% hochstufen.
    Der Schaden an der Seitenscheibe läuft aber über meine TK. (So hat es mir die Dame am Telefon jedenfalls gesagt) Da ich keine SB vereinbart habe, kostet mich der Schaden außer eine menge Ärger und Fahrerei nichts :thumbsup: .
    Einen Rabattretter habe ich bei Abschluss nicht vereinbart. Den hat man doch noch nie gebraucht, warum denn jetzt? ;) Aber im nachhinein hätte man die paar Euro ja doch inverstieren können 8) .
    Aber wie meint telemekel hier so schön: Der Ami sagt Shit Happens!

Thema:

Leidensgeschichte eines Neuwagenbesitzers

Die Seite wird geladen...

Leidensgeschichte eines Neuwagenbesitzers - Ähnliche Themen

1. Die Leidensgeschichte geht weiter...

Die Leidensgeschichte geht weiter...: Hallo! Wollte nur mal wieder berichten, es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Roomster. Hatte ja in der Vergangenheit schon über meine Probleme...