Leichtlauf-Reifen

Diskutiere Leichtlauf-Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich jetzt die ersten 100000 km hinter mir habe, brauche ich erstmals neue Sommerreifen. Beim Fabia Greenline werden Leichtlauf-Reifen in...

  1. #1 FABohneFAP, 06.03.2008
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Nachdem ich jetzt die ersten 100000 km hinter mir habe, brauche ich erstmals neue Sommerreifen.

    Beim Fabia Greenline werden Leichtlauf-Reifen in der Größe 165/70 R14 aufgezogen.

    Ich benötige 195/50 R15. Welche Leichtlauf-Reifen in der Größe laufen wirklich leicht.

    Kennt sich da jemand aus ?
     
  2. #2 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  3. #3 FABohneFAP, 06.03.2008
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Danke - das mit den Tests ist so eine Sache. Selten wird die Größe getestet, die man hat oder braucht.

    Der letzte Test beim ADAC von Reifen mit der Größe 195/50 R15 liegt 10 Jahre zurück.

    Leichtlauf-Reifen (Energy, Eco ...) in der Größe habe ich noch keine entdecken können. Schade, dass es für den Energieverbrauch, sprich Rollwiderstand noch keine Kennzeichnungspflicht oder wenigstens eine vergleichbare Angabe gibt, die dem Verbraucher einen Vergleich ermöglicht.

    Welche Reifen fahrt ihr ? Gibt es Empfehlungen (auf den Leichtlauf bezogen) ?
     
  4. #4 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die 195/65/R15 aus dem ADAC Test haben ja die gleiche Breite und müssten mit den Eigenschaften der 195/50/R15 übereinstimmen. Ich habe die gleiche Größe wie du und habe die Bridgestone ER300 welche auf Platz 2 im Test sind.
     
  5. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich habe auch die ER300 allerdings als 205er. Aber seitdem ist mein Verbrauch um 0,5-0,9 l gestiegen!!!!! die reifen sind an sich spitze. jedoch weil der so eine weiche mischung hat, klebt der auch so an der fahrbahn und man braucht dementsprechend mehr kraftstoff.
    wenn ich die runtergefahren habe, kaufe ich mir auch sehr wahrscheinlich solche "leichtlauf" reifen.
     
Thema:

Leichtlauf-Reifen

Die Seite wird geladen...

Leichtlauf-Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?

    Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?: Hallo, bekomme meinen Octavia RS Limousine so im Februar/März. Dementsprechend wohl auch Baujahr 2018. Allerdings ausgeliefert mit schwarzen 18...