Leichtlauf-Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FABohneFAP, 06.03.2008.

  1. #1 FABohneFAP, 06.03.2008
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Nachdem ich jetzt die ersten 100000 km hinter mir habe, brauche ich erstmals neue Sommerreifen.

    Beim Fabia Greenline werden Leichtlauf-Reifen in der Größe 165/70 R14 aufgezogen.

    Ich benötige 195/50 R15. Welche Leichtlauf-Reifen in der Größe laufen wirklich leicht.

    Kennt sich da jemand aus ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 FABohneFAP, 06.03.2008
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Danke - das mit den Tests ist so eine Sache. Selten wird die Größe getestet, die man hat oder braucht.

    Der letzte Test beim ADAC von Reifen mit der Größe 195/50 R15 liegt 10 Jahre zurück.

    Leichtlauf-Reifen (Energy, Eco ...) in der Größe habe ich noch keine entdecken können. Schade, dass es für den Energieverbrauch, sprich Rollwiderstand noch keine Kennzeichnungspflicht oder wenigstens eine vergleichbare Angabe gibt, die dem Verbraucher einen Vergleich ermöglicht.

    Welche Reifen fahrt ihr ? Gibt es Empfehlungen (auf den Leichtlauf bezogen) ?
     
  5. #4 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die 195/65/R15 aus dem ADAC Test haben ja die gleiche Breite und müssten mit den Eigenschaften der 195/50/R15 übereinstimmen. Ich habe die gleiche Größe wie du und habe die Bridgestone ER300 welche auf Platz 2 im Test sind.
     
  6. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich habe auch die ER300 allerdings als 205er. Aber seitdem ist mein Verbrauch um 0,5-0,9 l gestiegen!!!!! die reifen sind an sich spitze. jedoch weil der so eine weiche mischung hat, klebt der auch so an der fahrbahn und man braucht dementsprechend mehr kraftstoff.
    wenn ich die runtergefahren habe, kaufe ich mir auch sehr wahrscheinlich solche "leichtlauf" reifen.
     
Thema:

Leichtlauf-Reifen

Die Seite wird geladen...

Leichtlauf-Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...