Leichtlauf-Reifen

Diskutiere Leichtlauf-Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich jetzt die ersten 100000 km hinter mir habe, brauche ich erstmals neue Sommerreifen. Beim Fabia Greenline werden Leichtlauf-Reifen in...

  1. #1 FABohneFAP, 06.03.2008
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Nachdem ich jetzt die ersten 100000 km hinter mir habe, brauche ich erstmals neue Sommerreifen.

    Beim Fabia Greenline werden Leichtlauf-Reifen in der Größe 165/70 R14 aufgezogen.

    Ich benötige 195/50 R15. Welche Leichtlauf-Reifen in der Größe laufen wirklich leicht.

    Kennt sich da jemand aus ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 FABohneFAP, 06.03.2008
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Danke - das mit den Tests ist so eine Sache. Selten wird die Größe getestet, die man hat oder braucht.

    Der letzte Test beim ADAC von Reifen mit der Größe 195/50 R15 liegt 10 Jahre zurück.

    Leichtlauf-Reifen (Energy, Eco ...) in der Größe habe ich noch keine entdecken können. Schade, dass es für den Energieverbrauch, sprich Rollwiderstand noch keine Kennzeichnungspflicht oder wenigstens eine vergleichbare Angabe gibt, die dem Verbraucher einen Vergleich ermöglicht.

    Welche Reifen fahrt ihr ? Gibt es Empfehlungen (auf den Leichtlauf bezogen) ?
     
  5. #4 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die 195/65/R15 aus dem ADAC Test haben ja die gleiche Breite und müssten mit den Eigenschaften der 195/50/R15 übereinstimmen. Ich habe die gleiche Größe wie du und habe die Bridgestone ER300 welche auf Platz 2 im Test sind.
     
  6. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich habe auch die ER300 allerdings als 205er. Aber seitdem ist mein Verbrauch um 0,5-0,9 l gestiegen!!!!! die reifen sind an sich spitze. jedoch weil der so eine weiche mischung hat, klebt der auch so an der fahrbahn und man braucht dementsprechend mehr kraftstoff.
    wenn ich die runtergefahren habe, kaufe ich mir auch sehr wahrscheinlich solche "leichtlauf" reifen.
     
Thema:

Leichtlauf-Reifen

Die Seite wird geladen...

Leichtlauf-Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  2. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?

    Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?: Neuer (7km) Rapid Spaceback "Style" 1.2 ab gestern mit 7x16 (ET46) 215/45 R16 "Rock" Habe noch 6,5x16 (ET42) 205/55 R16 Winterreifen vom Octi....
  5. Felgen und Sommer-Reifen für Roomster

    Felgen und Sommer-Reifen für Roomster: Hey Leute, wir haben seit letztem Jahr einen Roomster 1.6TDI mit der Elegance Plus Ausstattung. Leider sind die Standard Alus nicht ganz so...