leichtgänigkeit der kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Michel, 03.01.2009.

1. Michel

Michel

Fahrzeug:
    Fabia extra 1.4 16v
    Kilometerstand:
    29000
    servus alle zusammen

hätte da mal eine frage ich fahre einen fabia 1.4 16 v von 2005 mit 75 ps und 29000km

und zwar geht bei mir das kupplungspedal so leicht zu betätigen das ich immer denke ich trete in luft sie geht so leicht das du sie mir dem kleinen finger drücken kannst

desweiteren kommt sie sehr sehr spät aber ansonsten ist alles ok die gänge gehen gut rein gibt keine geräuche nichts mein händler sagte mir darauf hin es sei alles io

und die kupplung hält noch ewig seltsam oder?

wie ist es bei euch kann mir jemand helfen?

danke mfg michel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 03.01.2009
    Steffön

Steffön Guest

fahre nen skoda bj2000 50kw und geht auch so einfach aber shcon von anfang an ^^ also ich habe keine probleme damit gehbat bis jetzt weiß aber nciht ob da vielleicht doch was kaputt ist ^^

4. Michel

Michel

Fahrzeug:
    Fabia extra 1.4 16v
    Kilometerstand:
    29000
    danke für deine antwort ich habe den wagen jetzt ein jahr also seit dem ich ihn habe ist es so wie es vorher war weil ich ohn ja als gebrauchten gekauft habe weiss ich nicht

5. Bibop

Bibop

hab mein fabia jetz 1,5 jahre und die kupplung ging auch von anfang an sehr leicht und kommt erst spät. aber mittlerweile bin ichs gewohnt. da mein fabia erst 30TKm hat denke ich nicht das sie verschlissen ist.

6. gf4tiu

gf4tiu

Kann dasselbe berichten:

Fahre ich mal ein anderes Auto und dann wieder meinen Fabia 55kw, fühlt sich die Kupplung so an als würde sie unter meinem Fuß kleben und ich zieh sie damit hoch.
    Aber wenn ich nicht der einzige bin ist es wohl okay.

7. Michel

Michel

Fahrzeug:
    Fabia extra 1.4 16v
    Kilometerstand:
    29000
    danke ich verstehe nur nicht diesen grosse unterschiede meine freundin hat genau den selben wagen wie ich nur der ist erst 2 jahre alt und bei ihr kommt die kupplung ganz unten solabd ich sie los lasse und geht doppelt so schwer wie bei mir deswegen meine frage

kann man da nicht etwas einstellen die geht zwar hydraulisch aber wenn ich mir das ganze so anschaue sehe ich auch ein stück seil mir einer feder?!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leichtgänigkeit der kupplung

Die Seite wird geladen...

leichtgänigkeit der kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  3. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  4. Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt"

Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt": Vorgestern fuhr ich rückwkärts mit meinem neuen Octavia III (1.8 TSI, 179 PS) eine steile Straße hoch. Nach wenigen Metern durchzog ein starker...
  5. Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand: Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...