leichtgänigkeit der kupplung

Diskutiere leichtgänigkeit der kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus alle zusammen hätte da mal eine frage ich fahre einen fabia 1.4 16 v von 2005 mit 75 ps und 29000km und zwar geht bei mir das...

  1. Michel

    Michel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    völklingen
    Fahrzeug:
    Fabia extra 1.4 16v
    Kilometerstand:
    29000
    servus alle zusammen

    hätte da mal eine frage ich fahre einen fabia 1.4 16 v von 2005 mit 75 ps und 29000km

    und zwar geht bei mir das kupplungspedal so leicht zu betätigen das ich immer denke ich trete in luft sie geht so leicht das du sie mir dem kleinen finger drücken kannst

    desweiteren kommt sie sehr sehr spät aber ansonsten ist alles ok die gänge gehen gut rein gibt keine geräuche nichts mein händler sagte mir darauf hin es sei alles io

    und die kupplung hält noch ewig seltsam oder?

    wie ist es bei euch kann mir jemand helfen?

    danke mfg michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 03.01.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    fahre nen skoda bj2000 50kw und geht auch so einfach aber shcon von anfang an ^^ also ich habe keine probleme damit gehbat bis jetzt weiß aber nciht ob da vielleicht doch was kaputt ist ^^
     
  4. Michel

    Michel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    völklingen
    Fahrzeug:
    Fabia extra 1.4 16v
    Kilometerstand:
    29000
    danke für deine antwort ich habe den wagen jetzt ein jahr also seit dem ich ihn habe ist es so wie es vorher war weil ich ohn ja als gebrauchten gekauft habe weiss ich nicht
     
  5. Bibop

    Bibop

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab mein fabia jetz 1,5 jahre und die kupplung ging auch von anfang an sehr leicht und kommt erst spät. aber mittlerweile bin ichs gewohnt. da mein fabia erst 30TKm hat denke ich nicht das sie verschlissen ist.
     
  6. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann dasselbe berichten:

    Fahre ich mal ein anderes Auto und dann wieder meinen Fabia 55kw, fühlt sich die Kupplung so an als würde sie unter meinem Fuß kleben und ich zieh sie damit hoch.
    Aber wenn ich nicht der einzige bin ist es wohl okay.
     
  7. Michel

    Michel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    völklingen
    Fahrzeug:
    Fabia extra 1.4 16v
    Kilometerstand:
    29000
    danke ich verstehe nur nicht diesen grosse unterschiede meine freundin hat genau den selben wagen wie ich nur der ist erst 2 jahre alt und bei ihr kommt die kupplung ganz unten solabd ich sie los lasse und geht doppelt so schwer wie bei mir deswegen meine frage

    kann man da nicht etwas einstellen die geht zwar hydraulisch aber wenn ich mir das ganze so anschaue sehe ich auch ein stück seil mir einer feder?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leichtgänigkeit der kupplung

Die Seite wird geladen...

leichtgänigkeit der kupplung - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  3. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...