Leichtes zischeln der Bremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mani88, 04.09.2014.

1. Mani88

Mani88

Hallo Leute,

Was mir bei meinem Dicken auffällt, dass er ein Summen im Pedalraum erzeugt.

Es klingt so als würde leise irgendwo Luft austreten.

Das interessante ist, sobald ich die Bremse betätige also durchtrete hört es sofort auf.

Hat wer eine Ahnung was es sein könnte ?

LG :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joe1188, 04.09.2014
    joe1188

joe1188

Das konnte ein undichter Bremskraftverstärker sein, oder eine undichte Vakuumleitung die zum BKV geht.
    Soll mal einer schauen bzw. hören der ne Ahnung vom Bremssystem hat.

4. #3 Nobel_Schröder, 08.09.2014
    Nobel_Schröder

Nobel_Schröder

Fahrzeug:
    Superb 3T/ 2.0TDI/ 170 PS/ Bj 09/DSG/Elegance/ Limo in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Skoda in Celle, Wartung bei Skoda in Wismar
    Kilometerstand:
    119000
    Genau das gleiche habe ich bei meinem Dicken auch aber der Freundliche meinte das ist normal!
    Aber komisch finde ich es trotzdem.

5. Mani88

Mani88

ehrlich ???
    Ja ich kanns mir nicht vorstellen dass es normal ist ?
    Naja habe jetzt einen gratis Getriebeölwechsel als qualitätsverbesserung vorgeschlagen bekommen, werde dass rauschen dann gleich mal ansprechen !

Ist schon irgendwie nervend

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes zischeln der Bremse

Die Seite wird geladen...

Leichtes zischeln der Bremse - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...