Leichtes Schlagen in derLenkung? Octavia I 1,6 Liter BJ ´98

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rheinlaender74, 14.08.2009.

1. #1 rheinlaender74, 14.08.2009
    rheinlaender74

rheinlaender74

Hallo zusammen,

bei mir haben die Bremsscheiben wie blöd beim abbremsen geflattert und nicht sauber abgebremst, sondern ziemlich eirig.

Während der ganzen Fahrt hatte ich die ganze Zeit ein leichtes Flattern in der Lenkung. Hab mir jetzt zum Glück auf Garantie / Kulanz neue Scheiben und Bremsklötze vorne machen lassen.

Leider ist das leichte Fllattern in der Lenkung nicht weg und ich habe die Befürchtung das die Bremsscheiben sich jetzt wieder verziehen. Habe vorher im Forum gelesen das es eventuell die Bolzen die den Bremssattel halten sein könnten. Kann es sein das dieses dauerhafte Flattern in der Lenkung davon kommt? Bin seit dem Tausch erst 1.300 Kilometer gefahren.

Danke für die Hilfe

Gruß

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 14.08.2009
    trubalix

trubalix

Wenn die Lenkung beim Fahrem flattert, hat das nicht unbedingt was mit Bremsscheiben zu tun.
    Auf jeden Fall hat es mit Bremsscheiben zu tun, wenn du bremst und das Lenkrad anfängt verstärkt zu flattern.
    In deinem Fall würde ich die Reifen prüfen, da die Scheiben schon getausch worden sind.

4. #3 rheinlaender74, 14.08.2009
    rheinlaender74

rheinlaender74

Das Flattern war auch schon bei den Winterreifen und die Sommerreifen sind erst ein Jahr alt und wurden auch schon gewuchtet. Zudem glaub ich das das Schlagen im Lenkrad wieder anfängt beim Bremsen von hohen Gewschwindigkeiten. Stoßdämpfer??

5. #4 Tazmedic, 14.08.2009
    Tazmedic

Tazmedic

Schon mal Traggelenke und Spurstangenendstücke überprüft? Kommt mir irgendwie bekannt vor.... :S

6. #5 rheinlaender74, 14.08.2009
    rheinlaender74

rheinlaender74

Danke für den Hinweis,

werde morgen mal in die Werkstatt fahren und nachfragen. Hat jemand ne Ahnung was der Spaß kosten darf?

Thema:

Leichtes Schlagen in derLenkung? Octavia I 1,6 Liter BJ ´98

Die Seite wird geladen...

Leichtes Schlagen in derLenkung? Octavia I 1,6 Liter BJ ´98 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...