Leichtes Schlagen in derLenkung? Octavia I 1,6 Liter BJ ´98

Diskutiere Leichtes Schlagen in derLenkung? Octavia I 1,6 Liter BJ ´98 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir haben die Bremsscheiben wie blöd beim abbremsen geflattert und nicht sauber abgebremst, sondern ziemlich eirig....

  1. #1 rheinlaender74, 14.08.2009
    rheinlaender74

    rheinlaender74

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo zusammen,



    bei mir haben die Bremsscheiben wie blöd beim abbremsen geflattert und nicht sauber abgebremst, sondern ziemlich eirig.

    Während der ganzen Fahrt hatte ich die ganze Zeit ein leichtes Flattern in der Lenkung. Hab mir jetzt zum Glück auf Garantie / Kulanz neue Scheiben und Bremsklötze vorne machen lassen.

    Leider ist das leichte Fllattern in der Lenkung nicht weg und ich habe die Befürchtung das die Bremsscheiben sich jetzt wieder verziehen. Habe vorher im Forum gelesen das es eventuell die Bolzen die den Bremssattel halten sein könnten. Kann es sein das dieses dauerhafte Flattern in der Lenkung davon kommt? Bin seit dem Tausch erst 1.300 Kilometer gefahren.

    Danke für die Hilfe



    Gruß



    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 14.08.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Lenkung beim Fahrem flattert, hat das nicht unbedingt was mit Bremsscheiben zu tun.
    Auf jeden Fall hat es mit Bremsscheiben zu tun, wenn du bremst und das Lenkrad anfängt verstärkt zu flattern.
    In deinem Fall würde ich die Reifen prüfen, da die Scheiben schon getausch worden sind.
     
  4. #3 rheinlaender74, 14.08.2009
    rheinlaender74

    rheinlaender74

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Das Flattern war auch schon bei den Winterreifen und die Sommerreifen sind erst ein Jahr alt und wurden auch schon gewuchtet. Zudem glaub ich das das Schlagen im Lenkrad wieder anfängt beim Bremsen von hohen Gewschwindigkeiten. Stoßdämpfer??
     
  5. #4 Tazmedic, 14.08.2009
    Tazmedic

    Tazmedic

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Traggelenke und Spurstangenendstücke überprüft? Kommt mir irgendwie bekannt vor.... :S
     
  6. #5 rheinlaender74, 14.08.2009
    rheinlaender74

    rheinlaender74

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Danke für den Hinweis,



    werde morgen mal in die Werkstatt fahren und nachfragen. Hat jemand ne Ahnung was der Spaß kosten darf?
     
Thema:

Leichtes Schlagen in derLenkung? Octavia I 1,6 Liter BJ ´98

Die Seite wird geladen...

Leichtes Schlagen in derLenkung? Octavia I 1,6 Liter BJ ´98 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...