leichtes rucken / hängen beim beschleunigen Octavia 2 1,8 TSI - Turbo? Wastegate? KM-Stand 86000km

Diskutiere leichtes rucken / hängen beim beschleunigen Octavia 2 1,8 TSI - Turbo? Wastegate? KM-Stand 86000km im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi auch, ... mal folgende Frage, kann es sein das beim Turbo des 1,8 TSI das Wastegate "hängt"? Ich beobachte zur Zeit beim beschleunigen,...

  1. #1 guggnich, 04.10.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi auch, ...

    mal folgende Frage, kann es sein das beim Turbo des 1,8 TSI das Wastegate "hängt"?

    Ich beobachte zur Zeit beim beschleunigen, nicht oft aber ab und an um 2000 U/min in Unterschiedlichen Gängen ein saftes "hängen".

    Kenne mich da nicht so gut aus :whistling: Deswegen die Frage an euch :thumbsup: - oder ist es in der Tat eher mal was Richtung Drosselklappe oder e-Gas?

    Den Turbo in Augenschein zu nehmen ist auch eher "schwierig" :D .

    Hab mal 'n Bild angehängt - aber wenig zu sehen .... außer das Gestänge zum Wastegate (wieso ist das Teils "rostig")??


    Vorhin war es mal beim Gasgeben 60km/h konstant gefahren und im 4 Gang rausbeschleunigt... leichtes "hängen".

    Apropos konstant, ich habe auch das Phänomen, dass ich bei Steigungen eine Art Konstant Fahrt ruckeln habe.


    Schon jemand ähnliches beobachtet?

    Danke

    Gruß aus MTK

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 04.10.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ist zwar ein anderer Motor aber ich hatte das bei meinem 1.8t auch, da war es der LMM. Das WG kannste mit der Hand drücken. Sollte aber nicht fest sein, der Rost am Gestänge ist nicht schlimm.
     
Thema: leichtes rucken / hängen beim beschleunigen Octavia 2 1,8 TSI - Turbo? Wastegate? KM-Stand 86000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wastegate octavia 2000

    ,
  2. wastegateklappe von hand tsi

    ,
  3. octavia bj 2000 Wastegate

Die Seite wird geladen...

leichtes rucken / hängen beim beschleunigen Octavia 2 1,8 TSI - Turbo? Wastegate? KM-Stand 86000km - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...