leichtes rucken / hängen beim beschleunigen Octavia 2 1,8 TSI - Turbo? Wastegate? KM-Stand 86000km

Diskutiere leichtes rucken / hängen beim beschleunigen Octavia 2 1,8 TSI - Turbo? Wastegate? KM-Stand 86000km im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi auch, ... mal folgende Frage, kann es sein das beim Turbo des 1,8 TSI das Wastegate "hängt"? Ich beobachte zur Zeit beim beschleunigen,...

1. #1 guggnich, 04.10.2014
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi auch, ...

mal folgende Frage, kann es sein das beim Turbo des 1,8 TSI das Wastegate "hängt"?

Ich beobachte zur Zeit beim beschleunigen, nicht oft aber ab und an um 2000 U/min in Unterschiedlichen Gängen ein saftes "hängen".

Kenne mich da nicht so gut aus :whistling: Deswegen die Frage an euch :thumbsup: - oder ist es in der Tat eher mal was Richtung Drosselklappe oder e-Gas?

Den Turbo in Augenschein zu nehmen ist auch eher "schwierig" :D .

Hab mal 'n Bild angehängt - aber wenig zu sehen .... außer das Gestänge zum Wastegate (wieso ist das Teils "rostig")??

Vorhin war es mal beim Gasgeben 60km/h konstant gefahren und im 4 Gang rausbeschleunigt... leichtes "hängen".

Apropos konstant, ich habe auch das Phänomen, dass ich bei Steigungen eine Art Konstant Fahrt ruckeln habe.

Schon jemand ähnliches beobachtet?

Danke

Gruß aus MTK

Jürgen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 04.10.2014
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ist zwar ein anderer Motor aber ich hatte das bei meinem 1.8t auch, da war es der LMM. Das WG kannste mit der Hand drücken. Sollte aber nicht fest sein, der Rost am Gestänge ist nicht schlimm.