Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe

Diskutiere Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich habe mit meinem Octavia 3 1,6 TDI DSG das Problem das wenn ich konstant fahre und dann etwas beschleunige wie ganz leichte...

Metzi

Hallo zusammen ich habe mit meinem Octavia 3 1,6 TDI DSG das Problem das wenn ich konstant fahre und dann etwas beschleunige wie ganz leichte Aussetzer hat und die Drehzahlanzeige geht stufenweise nach oben nicht flüssig. Hattet ihr sowas schonmal ?
Vor ca. 3000 km wurde eine neue Mehrfachkupplung und die Mechatronik getauscht davor ist mir diese Thematik nie aufgefallen. Das Problem besteht seit ungefähr 1000 km. meist in den Gängen 4 , 5 , 6 ,7

Freue mich auf eure Antworten

Gruß
Metzi

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
leider kein Einzelfall, wie man auch beim Golf 7 sieht. Das DQ200 wird den Status "unproblematisch" vermutlich nicht mehr erreichen...

Thema:

Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe

Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben