leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen

Diskutiere leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Rechtsabbiegen, dann Gas geben, dann leises Rattern. Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich kein Gas gebe, und nur...
  • leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen Beitrag #1

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
70.000
Fahrzeug
2017 Skoda Octavia 1.4 TSI
Hallo,
habe folgendes Problem:
Rechtsabbiegen, dann Gas geben, dann leises Rattern.
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich kein Gas gebe, und nur rechts.
Was könnte das sein?
In den Beiträgen wurde da auf das DSG und niedrige Lufttemperaturen geschlossen (heute 4 Grad).
Habe jetzt 70.000 km.

Vielen Dank für Tips
Thommy
 
  • leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen Beitrag #2
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.942
Zustimmungen
771
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Meine Glaskugel sagt: Antriebswellengelenk trocken und jetzt defekt, weil Manschette undicht.
 
  • leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen Beitrag #3

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
70.000
Fahrzeug
2017 Skoda Octavia 1.4 TSI
Oh. Ja. Möglich. Danke.
Hatte ich bei einem Audi auch mal.
Wenn auch das Geräusch sehr leise ist.
 
  • leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen Beitrag #4

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
70.000
Fahrzeug
2017 Skoda Octavia 1.4 TSI
Wird nun beim Monteur überprüft.
 
  • leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen Beitrag #5
SiRoBo

SiRoBo

Dabei seit
06.02.2019
Beiträge
43
Zustimmungen
19
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
O3 1.2 TSI 77 kW Elegance
Kilometerstand
95000
Kürzlich Räder auf Winter gewechselt? Ich würde mal die Radschrauben auf Lockerheit prüfen.
 
Thema:

leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen

leichtes Rattern beim Rechtsabbiegen - Ähnliche Themen

Gibt es beim Octavia 1.4 TSI auch Probleme mit dem Turbo? - pulsierende Leistungsabgabe -: Guten Morgen, tritt bei den 1.4 TSI folgendes Problem auf?: Man fährt ganz normal im 3. Gang bei 30 km/h und möchte dann beschleunigen. Wenn man...
Turboproblem?: Hallo Leute, habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Octavia II 1.9TDI gekauft. Heute ist mir auf der Autobahn folgendes aufgefallen. Wenn...
Motor ruckelt und geht fast bzw. aus beim rückwärts einparken...: hallo ich habe wieder ein problem und hoffe auf eure hilfe, war heute ein paar stunden unterwegs mit dem neuen gebrauchten zu hause angekommen...
Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen: Hallo alle zusammen. Ich fahre einen Fabia 1.2 HTP Combi Bj. 2005. Seit neustem merke ich NUR beim Beschleunigen ein "schwungvolles" schlagen und...
Felicia ruckelt im Standgas und nimmt kein Gas an: Hallo Leute. Seit Mai 2010 fahre ich einen Skoda Felicia 1.3 Baujahr 1999 50 KW, MPi. Seit dem bin ich 20.000 km gefahren. Im Moment sind also...
Oben