leichtes rasseln beim gang einlegen

Diskutiere leichtes rasseln beim gang einlegen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute, könnt ihr mir sagen woran es liegen kann, dass wenn ich einen gang einlege ich ein rasseln höre. wenn ich die kupplung trete ist es...

  1. #1 phil1008, 02.04.2006
    phil1008

    phil1008 Guest

    hey leute,

    könnt ihr mir sagen woran es liegen kann, dass wenn ich einen gang einlege ich ein rasseln höre. wenn ich die kupplung trete ist es weg, aber sobald der gang drin ist, fängt es wieder an. was kann das sein??verabschiedet sich die kupplung?
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo!

    Wenn Du "RASSELN" in die Suche oben eingibst, kommen bereits 23 Treffer.

    Vermutlich hat keiner Lust, immer wieder alles von vorn zu erzählen.... :nudelholz:

    Gruß Michal
     
  3. #3 Xalixco, 02.04.2006
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    hi phil 1008,´
    das hört sich verdammt danach an das sich dein Getriebe verabschiedet :graus:
     
  4. #4 pc_19_freak, 02.04.2006
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Ist vermutlich das was meistens Autos haben wenn Sie älter werden wenn es Rasselt wenn du die kupplung Tritts wird es dein Kupplungsausrücklager sein!!!
     
  5. #5 Draken401, 02.04.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Hi,

    ich vermute auch, daß es eher an der Kupplung liegt.

    Ich hab von mehreren schon gelesen, und bei mir ist es auch schon ewig so, daß im Leerlauf ein ganz leises Rasseln/Schlackern zu hören ist und wenn man die Kuplung tritt ist es weg. Wenn man dann wieder einkuppelt ist es wieder da, manchmal sogar etwas leiser als vorher.

    Vermutlich macht es sich dann in der Art wie Du es beschreibst bemerkbar, wenn dann etwas mehr kaputt ist...


    ( PS: Das das das Getriebe sein sollte glaub ich nicht, da hat man normalerweise Geräusche die mit der Drehzahl entsprechend stark ansteigen. Evtl. begleitet von kstärker werdenden Schwingungen)


    Grüße
     
  6. #6 consider, 03.04.2006
    consider

    consider Guest

    keine eurer vermutunge ist richtig, dieses thema wurde aber schon wie gesagt 23 behandelt. :cool:
     
  7. #7 phil1008, 03.04.2006
    phil1008

    phil1008 Guest

    wann kann man mit nem getriebewechsel rechnen??danke trotzdem für eure tipps
     
Thema: leichtes rasseln beim gang einlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rascheln beim gang einlegen

Die Seite wird geladen...

leichtes rasseln beim gang einlegen - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...