leichtes rasseln beim gang einlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von phil1008, 02.04.2006.

1. #1 phil1008, 02.04.2006
    phil1008

phil1008 Guest

hey leute,

könnt ihr mir sagen woran es liegen kann, dass wenn ich einen gang einlege ich ein rasseln höre. wenn ich die kupplung trete ist es weg, aber sobald der gang drin ist, fängt es wieder an. was kann das sein??verabschiedet sich die kupplung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Wenn Du "RASSELN" in die Suche oben eingibst, kommen bereits 23 Treffer.

Vermutlich hat keiner Lust, immer wieder alles von vorn zu erzählen.... :nudelholz:

Gruß Michal

4. #3 Xalixco, 02.04.2006
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    hi phil 1008,´
    das hört sich verdammt danach an das sich dein Getriebe verabschiedet :graus:

5. #4 pc_19_freak, 02.04.2006
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

Ist vermutlich das was meistens Autos haben wenn Sie älter werden wenn es Rasselt wenn du die kupplung Tritts wird es dein Kupplungsausrücklager sein!!!

6. #5 Draken401, 02.04.2006
    Draken401

Draken401 Guest

Hi,

ich vermute auch, daß es eher an der Kupplung liegt.

Ich hab von mehreren schon gelesen, und bei mir ist es auch schon ewig so, daß im Leerlauf ein ganz leises Rasseln/Schlackern zu hören ist und wenn man die Kuplung tritt ist es weg. Wenn man dann wieder einkuppelt ist es wieder da, manchmal sogar etwas leiser als vorher.

Vermutlich macht es sich dann in der Art wie Du es beschreibst bemerkbar, wenn dann etwas mehr kaputt ist...

( PS: Das das das Getriebe sein sollte glaub ich nicht, da hat man normalerweise Geräusche die mit der Drehzahl entsprechend stark ansteigen. Evtl. begleitet von kstärker werdenden Schwingungen)

Grüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 consider, 03.04.2006
    consider

consider Guest

keine eurer vermutunge ist richtig, dieses thema wurde aber schon wie gesagt 23 behandelt. :cool:

9. #7 phil1008, 03.04.2006
    phil1008

phil1008 Guest

wann kann man mit nem getriebewechsel rechnen??danke trotzdem für eure tipps

Thema:

leichtes rasseln beim gang einlegen

Die Seite wird geladen...

leichtes rasseln beim gang einlegen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...